ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1999 a3 abs lampe leuchtet-7 fehler im speicher -kein löschen möglich

1999 a3 abs lampe leuchtet-7 fehler im speicher -kein löschen möglich

Audi A3 8L
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 6:55

hallo alle miteinander...habe folgendes problem

audi a3 bj 1999 motor 1,6l 101ps

im cookpit leuchtete ab und zu die abs lampe auf (also ein tag war sie mal aus am nächten wieder an usw)

habe fehlerauslese gemacht und hatte überall einen fehler drauf (abs,motor,airbag,immo,zentralverieglung usw)

auslesebericht system in ordnung -steuergerät oder verdrahtung überprüfen.

alles fehler gingen nicht zu löschen

hatte das problem schon mal jemand bzw weis jemand was das sein könnte?

mfg daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Löschen geht immer! nur das sie wiederkommen wenn was nicht stimmt

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:27

bin auf fehler löschen gegangen und es stand da weiterhin 7 fehler im speicher.

Dann kommen die direkt wieder

am 20. Juni 2013 um 8:20

Moin,

Batterie mindestens 30min abklemmen, Zündschlüssel umdrehen (um Ruhespannung rauszukriegen) , dann Batterie wieder anklemmen und Fehler löschen. Komme sie direkt wieder ist wohl was mit dem Steuergeräte oder dem Systembus nicht in Ordnung, aber das muss man dann mal sehen.

Beste Grüße

Alex

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:38

ok probiere ich dann mal aus melde mich nochmal danke schon mal

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:09

guten abend.also ich hatte jetzt den minuspohl der batterie ab und zündung an (24h)

habe heute wieder alles angeklemmt und ausgelesen weiterhin 7 fehler im system die ich nicht rausbekomme

motor,bremse,instrumente,klima,wegfahrsperre,srs,multigunktion

zb airbag fehlercode 65535-system Ok (falls fehler weiterhin ansteht ,steuergerät oder verdrahtung prüfen)

was könnte ich noch machen damit ich die raus bekomme?

daniel

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 19:02

bzw welches steuergerät ist den da nun evtl.kaputt?

65535 = 0xFFFF

Bist du sicher daß das ein gültiger Fehlercode ist (glaube ich fast nicht).

Gruß Metalhead

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65535 fehlercode a3' überführt.]

am 24. Juni 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von danielhendreich

bzw welches steuergerät ist den da nun evtl.kaputt?

Schwierig, anscheind ist die Kommunikation der Steuergeräte untereinander gestört. Keine Ahnung wie man sich dem Problem weite nähern kann :( sorry.

Alle Steuergeräte mal abziehen und Stecker prüfen wäre das einzige, aber die sind ja wild überall verteilt.

Schwierige Sache,

Alex

65535 bedeutet bei VW : Steuergerät defekt

Daher nicht löschbar!

A3 Sollte Adresse 3 wohl bedeuten = Bremsenelektronik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65535 fehlercode a3' überführt.]

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/65535

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65535 fehlercode a3' überführt.]

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 8:53

also a3 bedeutet AUDI A3

ich habe ausgelen und es sind 7 fehler gespeichert die ich nicht rausbekomme.

motor,bremse,instrumente,klima,wegfahrsperre,srs,multigunktion

zb airbag fehlercode 65535-system Ok (falls fehler weiterhin ansteht ,steuergerät oder verdrahtung prüfen)

und diese meldung steht bei allen fehlern

 

das sind doch meiner meinung nach unterschiedliche steuergeräte.....

oder ist ein masseproblem irgendwo?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65535 fehlercode a3' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1999 a3 abs lampe leuchtet-7 fehler im speicher -kein löschen möglich