Fehlende Motorabdeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich nun meinen neuen Caddy.
Nun habe ich das erste mal so richtig die Motorhaube geöffnet und ... war enttäuscht 🙁
Keine Motorabdeckung bedeckt das Herz des Caddys. Ich hatte zumindest gedacht, dass heute die neuen Fahrzeuge mit Motorabdeckung ausgeliefert werden.
Eine Nachfrage beim 🙂 ergab, dass ich diese Abdeckung gern für knapp 150,00 € nachkaufen könne. Also erstreckt sich die Ausstattung "Comfortline" nicht auf den Motorenraum? Der neue Familien- Caddy ist doch nun alles andere als ein Nutzfahrzeug.
Ich habe mal ein Foto angehängt, wie mein Caddy unter der Haube aussieht.
Wie ist das bei Euren Caddys? Hattet Ihr eine Motorabdeckung dabei?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gommelchen

Beste Antwort im Thema

Nachrüstung für den 1.6 TDI Facelift
1 x Motorabdeckung: 03L 103 925 B oder AR
2 x Kugelkopf: 03L 103 164

Kosten ca. 80€

Geht auch sehr Edel mit carbonlook. Hier schauen: (hier klick)

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

@biberzahn schrieb am 19. Juli 2020 um 09:58:55 Uhr:

sagt gibt es hier auch einen Marktplatz in dem Forum?

Es gibt die Rubrik:
https://www.motor-talk.de/.../suche-biete-caddyteile-t1623964.html?...

Zitat:

@Caddywol schrieb am 18. Juli 2020 um 22:17:57 Uhr:

'Habe ich mir auch vor zwei Wochen zu meinem Maxi 3 FL 103KW TDI Eine in der Bucht gebraucht gekauft, dazu zwei Kugelhalter.
.....

Ach ja, mein Motor ist der CFHC (Motorkennb.)

Die Teilenummer für die gebrauchte Abdeckung: 03L103925R vom Tiguan 5N und für die Kugelköpfe (2x) 03L103164 .

Jetzt fehlt mir nur noch eine Bezugsquelle für den Gummiring des Öleinfüllstutzens. Diesen Ring finde ich nirgens (ausser aus Ltauen [3 Wochen Lieferzeit]).

Abdeckung CFHC

Auch hier gilt wieder: ganz mutige kaufen direkt beim VW Händler vor Ort.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. November 2019 um 11:42:45 Uhr:

Für keinen Caddy gibt es diese Abdeckung, deshalb ist sie auch nicht vorgeblendet im ETKA.

Das ist falsch ! Im Caddy 3 FL mit 170PS-TDI-Motor war die Abdeckung serienmässig verbaut. Zumindest im "Edition30". Es war die 03L103925R .
Dessen Motor CFJA ist äusserlich von meinem CFHC 140PS nicht zu unterscheiden.

--- https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/2014-690/1/103-103098/

Ähnliche Themen

Pling
https://www.motor-talk.de/forum/suche-biete-caddyteile-t1623964.html

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 19. Juli 2020 um 11:20:52 Uhr:

Auch hier gilt wieder: ganz mutige kaufen direkt beim VW Händler vor Ort.

Ja, hast ja Recht. Ich war dort. Er musste das Teil zwar bestellen, aber nach 24 Stunden war es da. Und: Es war keinen Cent teurer als das aus der Bucht aus Lettland (nicht Litauen wie ich schrieb) mit 4 Wochen Lieferzeit.

Also: Jetzt auch mit Öl-sabber-Tülle 03L 133 287

Tülle
Tülle Deckel
Komplett

Was kommt als nächstes? Nachrüstung der Reserveradhalterung mit Teilen von Ebay? 😁

Zitat:

@windoofer schrieb am 21. Juli 2020 um 19:15:21 Uhr:

Was kommt als nächstes? Nachrüstung der Reserveradhalterung mit Teilen von Ebay? 😁

Nee, war Original schon dabei 🙂 . Und das Tire Mobility System auch.
Aber hätte ich Keine, wäre die Bucht schon eine Alternative. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht nach vielen Hundert Käufen. Nur sind dort halt auch nicht immer die günstigsten Angebote.
Die Motorabdeckung selbst stammt aber von da und war ein guter Gebrauchtkauf. Warum denn nicht ?

Reserveradhalterung

Moin !

Ich bin mal ein wenig zu faul hier oder wo anders Stundenlang zu suchen und dann ggf. doch ein falsches Teil zu ordern.

Deshalb hier wahrscheinlich schon öfter gefragt und beantwortet.

Erst mal so, wie ist denn nach dem Einbau bzw. Nachbau die innere und äußere Geräuschkulisse nach einer Tabelle 1 bis 10, 1 für laut und 10 für leise.

Hierbei ggf. berücksichtigen Motorabdeckung und Haubenabdeckung bzw. deren Dämmung, beides nicht vorhanden.

Ziel ist es den Caddy so leise wie möglich zu bekommen und das bei sportlicher Fahrweise. Als Vergleich nehme ich mal den Corsa 1,3 und den Astra 1,7 auch Diesel dem Caddy ähnlichen Baujahr, also hier konkret 2010/11.

Aus meiner Vergangenheit mit einen mal neuen gekauften SDI 2,0 Vollausstattung war ich nicht unbedingt begeistert, das so ein hübsches Auto so laut sein muss, andere Hersteller bekommen das ja auch hin und das im ähnlichen Neuwagenpreis.

Also auch wenn es vielleicht jetzt noch keine Lösung gibt, eine Motorabdeckung kommt definitiv rein, ob mit oder ohne Dämmstoff ist erst mal egal, sieht einfach optisch besser.

Wo bekommt man die vielleicht auch Kostengünstig her, Zeit spielt keine Rolle.

Vielleicht hat jemand so etwas herum zu liegen, ich könnte sogar was zum Tausch anbieten, habe eine fast neue Hutablage Bj. 2004 vom SDI PKW.

Danke Euch.

MfG

Super, zu faul um sich die Teilenummern hier selbst raus zu suchen und dann nicht mal Fahrzeugdaten angeben.

Das sind ja Top Vorraussetzungen!

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. Mai 2021 um 07:16:38 Uhr:

Super, zu faul um sich die Teilenummern hier selbst raus zu suchen und dann nicht mal Fahrzeugdaten angeben.

Das sind ja Top Vorraussetzungen!

Also nichts für Ungut, aber was für Fahrzeugdaten braucht man, wenn im Profil der Caddy steht, jeder Leihe erkennt das es sich um einen Caddy Kasten handelt, zufällig den gleichen wie Deiner oder Du hast falsche Angaben gemacht.

Denkst Du ich bin zu blöd beim Autohaus anzurufen oder zum Autohaus zu fahren.

Außerdem habe ich nach keiner Teilenummer gefragt, sondern eher wie man Kostengünstiger an so was ran kommt, z.B. auf dem Schrottplatz, kann ja sein das jemand bei der Autoverwertung arbeitet.

Leider hast Du mir keine einzige Frage beantworten können, danke für Nichts !!!

MfG

Du hast aber auch eine gute Erziehung genossen, oder?
Erst auf Kosten anderer bequem sein, und dann auch noch andere anpöbeln!
Wenn dieses Forum eins nicht braucht, dann sind es solche, mir fehlen die Worte, aber ich glaube Schmarotzer nennt man jemanden, der sich ohne Rücksicht auf Kosten anderer sein Leben bequem und leicht macht, oder?
Mit solch einem Benehmen wird Dir hier niemand gerne helfen, da wirst Du dann doch selber mal lesen müssen!

@DON:
und, nur nebenbei: in Deinem Profil steht kein Fahrzeug, schon gar kein Caddy.

Kinderstube nennt man das.
Von mir gibt es bei fehlender Kinderstube nichts.
Wieder einer mehr auf meiner ignorier Liste.

Ein bisschen Freundlichkeit tut garnicht weh und hilft einem meistens weiter 😉

Deine Antwort