ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fehlende Motorabdeckung

Fehlende Motorabdeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. März 2011 um 11:16

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich nun meinen neuen Caddy.

Nun habe ich das erste mal so richtig die Motorhaube geöffnet und ... war enttäuscht :(

Keine Motorabdeckung bedeckt das Herz des Caddys. Ich hatte zumindest gedacht, dass heute die neuen Fahrzeuge mit Motorabdeckung ausgeliefert werden.

Eine Nachfrage beim :) ergab, dass ich diese Abdeckung gern für knapp 150,00 € nachkaufen könne. Also erstreckt sich die Ausstattung "Comfortline" nicht auf den Motorenraum? Der neue Familien- Caddy ist doch nun alles andere als ein Nutzfahrzeug.

Ich habe mal ein Foto angehängt, wie mein Caddy unter der Haube aussieht.

Wie ist das bei Euren Caddys? Hattet Ihr eine Motorabdeckung dabei?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gommelchen

Beste Antwort im Thema

Nachrüstung für den 1.6 TDI Facelift

1 x Motorabdeckung: 03L 103 925 B oder AR

2 x Kugelkopf: 03L 103 164

Kosten ca. 80€

Geht auch sehr Edel mit carbonlook. Hier schauen: (hier klick)

285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten

Nachrüstung für den 1.6 TDI Facelift

1 x Motorabdeckung: 03L 103 925 B oder AR

2 x Kugelkopf: 03L 103 164

Kosten ca. 80€

Geht auch sehr Edel mit carbonlook. Hier schauen: (hier klick)

am 9. März 2011 um 11:21

Hallo,

warum sollten sie was sie schon bei den alten Modell eingespart haben, bei dem neuen wieder einführen? Egal ob es ein neues oder altes Modell ist. Ist ausserdem nur was für die Optik, in deren Augen, also überflüssig.

ciao

Peter

am 9. März 2011 um 11:22

Hallo und willkommen hier auf MT

vorallem im Caddy Bereich!

nö der Caddy hatte diese Abdeckung nie...

Aber die Comfortausstattung ist auch nicht auf den Motorraum gedacht

sondern eher für den Fahrer und seine "mitreisenden"

die SuFu hätte dir das aber auch verraten

Nix für ungut herzliche Grüße Alex

Hallo Dorena

 

Wie meine Vorredner schon sagten, eine Motorabdeckung gibt es nicht,

die 150 € wären mir auch zu teuer, nur damit der Motor schöner aussieht.

Praktisch bringt es keinen Nutzen.

 

Viktor

Caddy-1-4-lpg

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

warum sollten sie was sie schon bei den alten Modell eingespart haben, bei dem neuen wieder einführen?

ciao

Peter

K. A., aber bei der elektromechanischen Servolenkung haben sie's getan. Die gibt's jetzt in jedem Modell und nicht nur bei den "Exoten".;):D:D:cool:

PS: 150,- ist schon mal günstiger als für den alten Rumpel-Diesel. Da kosten die Teile, sind dort nämlich zwei, zwischen 160,- und 200,-.;)

am 9. März 2011 um 12:40

Für mein Empfinden sieht es mit der nicht vorhandenen Motorabdeckung ziemlich unschön und irgendwie unvollendet aus. So als ob da was vergessen worden ist. Auch wenn die Abdeckung nicht viel Nutzen hat (vielleicht ein klein wenig Schalldämmung), kann es m.E. nicht viel kosten, die Technik des Motors ein wenig schöner zu präsentieren. Da muss ich dem Themenstarter schon zustimmen. Selbst unser kleiner 1.4 Liter Benziner im Familencaddy hat ja so etwas.

 

Naja, bei dem Riesengewinn von VW ist das natürlich nicht mehr drin!:mad:

 

Gruß

Wattnu

 

 

Themenstarteram 9. März 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Für mein Empfinden sieht es mit der nicht vorhandenen Motorabdeckung ziemlich unschön und irgendwie unvollendet aus. So als ob da was vergessen worden ist. Auch wenn die Abdeckung nicht viel Nutzen hat ...........

Gruß

Wattnu

Du sprichst mir aus dem Herzen :)

Gommelchen

am 9. März 2011 um 12:53

Auch wenn das Teil z.B. 100€ kosten würde, sind das für VW, peanuts. Die Menge macht es. Das, was in deren Augen überflüssig ist, wird einfach entfeinert und der Caddy hat mal wieder ein Teil weniger drin. Man erinnere sich daran was alles im Laufe der Jahre, entfallen sind.

ciao

Peter

Bei mir war auch von vornherein eine Abdeckung drauf, guckstu hier...

Ich finde diese Art der Entfeinerung auch etwas doof. :(

Hallo,

sehe es doch positiv. Wenn da mal was gemacht werden muß (Glühkerzen..etc) muß nicht erst die Abdeckung runtergebaut werden. :)

Das es so caotisch aussieht, liegt wohl an der 1,6er TDI Maschiene. Die Benziner sind sicher nicht so durcheinander.

Dafür hat der neue aber wenigstens eine Schallschutzmatte unter der Haube.:D

 

Wie das aussieht war früher der Batteriekasten auch aus Kunststoff (massiv). Jetzt einfache billige Pappe.

Frueher
Heute
am 9. März 2011 um 13:34

Hallo MaCaddyGyver,

da hast Du was falsch verstanden. Es geht um den Deckel/Verkleidung des Motors und nicht die Wasserkastendämmung.

Ciao

peter

Chaos pur!

Was mir wieder zu denken gibt ist die völlige Planlosigkeit die diesem Motorraum allzu deutlich anzusehen ist.

Da wird ne Leitung hingeschustert wo gerade zufällig nichts anderes lang geht.

Das ist weder Montage- noch Augenfreundlich.

Liegt sicher im Zusammenhang mit den gezielt, spezialisiert getrennt entwickelnden Abteilungen.

Ford z.B. hat da eine ganzheitliche Lösung, deren Motorraüme sehen bei weitem nicht so Chaotisch aus.

Grüßle!

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo MaCaddyGyver,

da hast Du was falsch verstanden. Es geht um den Deckel/Verkleidung des Motors und nicht die Wasserkastendämmung.

Überhaupt nicht.

Aber auf dem von mir verlinkten Bild sieht man doch einwandfrei meine Motorabdeckung! :D

Motorabdeckung
am 9. März 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Chaos pur!

Was mir wieder zu denken gibt ist die völlige Planlosigkeit die diesem Motorraum allzu deutlich anzusehen ist.

Da wird ne Leitung hingeschustert wo gerade zufällig nichts anderes lang geht.

Das ist weder Montage- noch Augenfreundlich.

Das nutzt letzenendes eh nichts. So schöne Motoren wird es wohl nie wieder geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen