Fehlende Kompetenz beim Internetverkauf oder geplante Masche ?

Audi A5

Hallo,

hab lange überlegt ob ich mich zu Wort melde...

Habe meinen A 5 Cab. Verkäufer über APL vermittelt bekommen
Der Kauf wurde dann bei der Autowelt König abgewickelt.

In der Konfiguration hatte ich die Audi Anschlußgarantie über 3 Jahre und 50000 km angegeben. Bei der verbindlichen Bestellung im Mai fehlte diese, so daß ich mehrmals die Verkäuferin darauf ansprach.
Die Antwort (telefonisch u. per Mail):
die kann ich erst abschließen wenn ich das Auto zugelassen habe...
(Natürlich hab ich die Bestellung dann ohne die Garantie unterschrieben)
Na ja sie muß es ja wissen.

Nun habe ich im Oktober meinen wunderschönen A 5 in Ingolstadt abgeholt und natürlich auch die Anschlußgarantie nicht vergessen.
Doch was bekomme ich Präsentiert ?- eine TimeLife Garantie-versicherung !!
Erneuter Anruf bei der AWK:- das sei dasselbe!!

Erst der Anruf bei der Audi Hotline brachte die Warheit ans Licht- nix dasselbe: Werksgarantie und Versicherung nicht zu vergleichen. und Garantie kann nur mit Neuwagen bestellt werden !
Wollte ich ja auch- nur durfte ich nicht !

Was kann ich machen ?
Was würdet Ihr machen ?

Anwalt ? - Auto Bild ?

moppel666

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bartman4ever

Die Sache hat nur einen Haken. Ich muß aus steuerlichen Gründen noch in 2010 einen Dienstwagen kaufen. Und wenn man das MMI plus einbauen kann, habe ich den sogenannten Nacherfüllungsanspruch. Aber natürlich kann der Händler gerne behaupten, dass man das MMI plus nicht nachträglich einbauen kann. Auf jeden Fall sollte er aber nicht behaupten, dass er es aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht tut. Genau das hat er aber geäußert.

Was kann denn der Haendler dafuer, dass du steuerliche Zusatzinteressen hast?

Er hat einen Irrtum gemacht und meint diesen auszubessern ist fuer ihn nicht wirtschaftlich, also muss er den Wagen zuruecknehmen, Thema erledigt.

Die Alternative waere noch fuer dich den Preis zu mindern aber da du die fehlende Funktion ja unbedingt brauchst und hier auch schon erfahren hast, dass nachruesten nicht einfach wird ist das fuer deinen Fall eher keine Alternative. Wir kommen wieder zum Punkt "Wagen zurueckgeben"

46 weitere Antworten
46 Antworten

Also, möchte mich nochmal zu Worte melden....

die AWK hat es doch noch zustande gebracht mir die Neuwagenanschlußgarantie zu "verkaufen".
Es soll über gute Beziehungen in Ingolstadt möglich gewesen sein...

Es gab sogar ein Fehlereingeständnis vom Verkaufsleiter- die Verkäuferin habe den Unterschied zwischen Neuwagenanschlußgarantie und Anschlußgarantieversicherung nicht gekannt !!!!!

Hallo ? - also doch Obacht wegen fehlender Kompetenz beim Autokauf im I Net > zum Beispiel bei der AUTOWELT KOENIG in WUNSIEDEL

Ein weiteres finanzielles Entgegenkommen war leider nicht möglich.
(ich könnte mir einen Satz Räder zum Einkaufspreis des AH ordern)

Letztendlich bin ich wegen der Garantie froh.

moppel666

die Dame (bzw. der/die Vorgesetzte) hat einen Fehler gemacht und der wurde korrigiert. Klingt doch so, als wenn alles gut ausgegangen wäre.

Deine Antwort