ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlender Mittelstreifen auf der Landstrasse

Fehlender Mittelstreifen auf der Landstrasse

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. September 2012 um 17:01

Bei uns wurde vor einer Woche die Straße zwischen zwei Orte ausgebessert. Lochflickerei.

Statt der bisherigen 70 km/h wurde die Geschwindigkeit auf der ca. 3 km langen Strecke auf 30 km/h  durch entsprechende Verkehrsschilder reduziert mit Hinweisschildern, dass die Fahrbahnmarkierung fehlt.Diese läßt noch einige Zeit auf sich warten. Eigentlich stört es nich dass sie fehlt. Natürlich hält sich niemand an diese 30 km/h. Ist so etwas wirklich ernst zu nehmen, was kein Autofahrer tut, schon garnicht auf dem Weg zur Arbeit oder könnte man sich hier bei Tempo 60 km/ h ein saftiges Bußgeld mit Fahrverbot einhandeln ?

Fährt man tatsächlich auf dieser Strecke mit 30 km/h dann drehen die meisten Fahrer hinter einem durch.

Wenn die Polizei einen Blitzer aufstellen würde, könnte ich mir vorstellen, dass diese Strecke zur Goldader für die Polizei würde.

 

Beste Antwort im Thema

geht es nur mir so ? :confused:

 

Aber irgendwie fehlt mir immer noch der Bezug zum A5/S5/RS5 .......

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein, musst Du nicht ernst nehmen, schon gar nicht, wenn Du den Sinn einer solchen Begrenzung nicht erkennst oder nicht einsiehst :D :D :D

 

"Ironie aus" ... Natürlich musst Du im Falle eines Falles mit einer Strafe und ggfl. auch mit Fahrverbot rechnen, ist doch klar, oder??

Die Frage ist jetzt wirklich nicht ernst gemeint? Wo Schilder stehe, da gelten sie auch, dabei spielt es doch keine Rolle ob der einzelne diese für sinnvoll erachtet. Denkst du ich finde 100er Schilder auf einer schnurgraden, gutausgebautet AB, die kaum befahren wird für sinnvoll? Ich halte mich trotzdem dran (+/- 20, wohl eher +:D, ist dann aber das höchste der Gefühle)

Das soll jetzt nicht der erhobene Finger sein. Regeln sind aber nun mal da um sich dran zu halten. Wer sich nicht dran hält darf dann halt nicht über los gehen.

Na da hat sich Audi beim A5 ja wieder was geleistet...

mal ehrlich, was is das denn für ne (entschuldigung) "dämliche" Frage. wenn de ne begrenzunh ist, so sinnvoll sie auch immer sein mag, ist es doch völlig stulle, wer sich aufregt... wenn man drüber is, wirds im falle des falles teuer. :confused::o:cool:

Ich schließe mich auch dazu an, dass man sich an Regeln halten sollte, aber würdet ihr wirklich genau mit 30km/h fahren, wenn ihr hinter euch einen Stau verursacht mit Hupen- und Lichthupenfest? Um ehrlich zu sein würde ich mich in der Situation schon etwas komisch fühlen, obwohl ich mich rein rechtlich an die Regeln halte.

Ich will das Thema nicht zweckentfremden, aber ich hatte das Problem, dass ich in einer kurvenreichen Landstraße mit kaum langen Geraden jemanden vor mir hatte, der vielleicht 60-70km/h schnell war. Das Ganze hat auch noch nachts stattgefunden und man darf/soll nicht in Kurven überholen, also bin ich brav hinter ihm her getuckert. Mein Hintermann war leider nicht so geduldig und ist mir sehr dicht aufgefahren und hat mich die ganze Zeit mit Fernlicht geblendet. Daraufhin habe ich mich gezwungen gefühlt doch in einer Kurve zu überholen, was aufgrund vom kommenden Gegenverkehr haarscharf noch glücklich ausging.

Würdet ihr in beiden Situation euch lieber an die Regeln halten, also genau 30km/h fahren und nicht überholen, wenn es nicht absolut sicher möglich ist? Ich bin da nämlich etwas unschlüssig oder lasse mich vielleicht schnell aus der Ruhe bringen.

Mir ist eigentlich so ziemlich egal was die Leutchen hinter mir veranstalten, die können ja gerne überholen. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Das einzige was mich im Straßenverkehr auf die Palme bringt ist wenn mir jemand ins Heck steigt, denn da geht je nach Situation die Gefährung los. Was jemand mit seiner Sicherheit anstellt soll ihm selber überlassen bleiben,der Spass hört jedoch auf wenn andere mit reingezogen werden. Trotzallem hätte ich an deiner Stelle nicht überholt, sondern wäre langsamer geworden, bis der Drängler dich überholt. Soll der sich doch in Tod fahren (s.o.)

man fühlt sich gezwungen? also bitte... grundsatzdiskussion, ob man würde, wenn, dann etc. is doch schwachsinn. ich sitz in meinem auto und ich fahre.. und nicht mein hintermann. wenn der mit discobeleuchtung hinter mir fährt, fahre ich gerade strich, soll der doch vorbei, wenn er will. die entscheidung sich durch andere zu nem fahrstil drängen zu lassen, obliegt jedem selbst. sicher fahr ich da auch keine 30, aber ich passe es, wenn, dann der situation an.

sorry, aber wenn man sich nötigen oder drängen lässt, sollte man sein eigenes verhalten und seine fähigkeiten im straßenverkehr überdenken.

geht es nur mir so ? :confused:

 

Aber irgendwie fehlt mir immer noch der Bezug zum A5/S5/RS5 .......

straße war nur für audi freigegeben... vielleicht gibts keinen allgemeinen auskotz thread.. aber ich glaub geht nur ums prinzip...

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Ist so etwas wirklich ernst zu nehmen, was kein Autofahrer tut, schon garnicht auf dem Weg zur Arbeit oder könnte man sich hier bei Tempo 60 km/ h ein saftiges Bußgeld mit Fahrverbot einhandeln ?

Natürlich.

Bei einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 % (!) wäre das sogar vollkommen gerechtfertigt.

ich würde genau 35 fahren... :D

Hat jemand noch ´n gutes Rezept für Linsensuppe?

Zitat:

Original geschrieben von ufukbay

...würdet ihr wirklich genau mit 30km/h fahren, wenn ihr hinter euch einen Stau verursacht mit Hupen- und Lichthupenfest?

Ja, definitiv. Warum sollte ich mich durch solche Kasper aus der Ruhe bringen lassen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hat jemand noch ´n gutes Rezept für Linsensuppe?

Www.fragomi.de

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlender Mittelstreifen auf der Landstrasse