ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geplante Codierungen

Geplante Codierungen

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 8. November 2012 um 22:50

Hallo Motor-Talk,

vorneweg alle meine Infos habe ich von dieser Seite, ich kann sie jedem nur Empfehlen:

www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t.php

Danke an alle vom Team "Stemei" und an alle die geholfen haben diese Seite zu dem zu machen was sie ist. DANKE

Was will ich mit meinem Post bewirken...

Ich hätte gerne, dass jemand darüber schaut und mir sagt ob das alles so passt, da ich keine Ahnung vom Codieren habe und mich bei Vorlage meiner Liste nicht blamieren will.

Mein Auto:

Audi A5 8F Cabrio Bj (05/11)

MMI [2g oder 3g???]+ Navi + Jukebox

Bluetooth Freisprecheinrichtung

elektrische Sitze (kein Memory Tasten in der Türverkleidung)

Wenn ihr hier noch mehr Infos braucht dann bitte bescheid geben.

 

1. Hidden Menue aktivieren

Ich denke, das braucht man für vieles deswegen gleich aktivieren lassen.

STG 5F (Infotainment) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanalnummer 06

Neu setzen auf: 1

MMI reset

2. Sprachsteuerung aktivieren:

Die Taste am Lenkrad habe ich, nur beim Drücken kommt die Meldung "Taste nicht belegt" deswegen aktivieren und glücklich sein.

STG 5F (Infotainment) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 15

Bit 0 neu setzen auf: 1

MMI reset

3. Drive Select Standart Wert:

Ich fahre immer im Comfort Modus und deswegen möchte ich das als Standart Wert

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Security Acces Code 20113

Kanäle 63,64,65,66

Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte ändern auf 1

MMI reset

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

4. Fussraumbeleuchtung:

Bei einer Probefahrt hatte ich das Feature und bei meinem eigenen nicht? Deswegen aktivieren. Hier muss ich auch ehrlich sagen, ich weiß nicht was ich brauche von der Seite und was nicht...

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 16

Bit 6

Neu setzen auf: 1

MMI reset

Danach kann im Hidden Menü angepasst werden???

Siehe: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php

5. Sitz Memory:

Kann ich diese Funktion auch nutzen wenn ich nicht die Knöpfe in der Türverkleidung habe?

STG 36 (Sitz Memory)

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 2

Bit 0 aktivieren

MMI reset

Ggfs. müssen im Hidden Menü noch folgende Punkte aktiviert werden:

frontseat memory

rearseat memory

6. Zeigertest:

Das ist nur eine Spielerei für mich, aber irgendwie cool.

STG 17 (Schalttafel) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 1

Bit 0 aktivieren

MMI reset

Danke für eure Meinung, Danke für das lesen des Themas und Danke für die ehrliche Kritik und Verbesserungen.

Wenn ihr mehr Infos von meinem Auto braucht oder Bilder, dann sagt mir das und ich versuche es so schnell wie möglich nachzureichen...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Codierst du das bei jemandem der es kann? Dann braucht er die Liste vermutlich nicht.

4 hatte der Vorführer bestimmt nicht oder du verwechselst das

5 ist nur mit Schalter richtig sinnvoll, ohne kannst du damit kaum was schlaues anstellen

6 ist doch bei jedem A5 automatisch aktiv

Du solltest Spiegel runterfahren zum einparken noch mit aufnehmen in die Liste, evtl. auch, dass die LEDs beim blinken nicht dimmen aber das ist geschmackssache

Achja, dein MMI ist ein 3G Modell wegen Baujahr 2011

Ich weiss nicht, was Du damit bewirken willst, aber jemand der sich damit gut auskennt, braucht

diese Liste nicht.

Fussraumbeleuchtung während der Fahrt ist nicht bei jedem Serie, leider.

Zeigertest ist auch nicht in jedem A5 doch im S5, RS6 schon und Deiner hat schon

das MMI 3G System drin.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Codierst du das bei jemandem der es kann? Dann braucht er die Liste vermutlich nicht.

4 hatte der Vorführer bestimmt nicht oder du verwechselst das

5 ist nur mit Schalter richtig sinnvoll, ohne kannst du damit kaum was schlaues anstellen

6 ist doch bei jedem A5 automatisch aktiv

Du solltest Spiegel runterfahren zum einparken noch mit aufnehmen in die Liste, evtl. auch, dass die LEDs beim blinken nicht dimmen aber das ist geschmackssache

Achja, dein MMI ist ein 3G Modell wegen Baujahr 2011

ich hab noch kein A5 gesehen, der den Zeigertest nicht hatte.

Hast du den das Lichtpaket? Sonst geht das mit der Ambientebeleuchtung nicht ;)

Sitzmemory geht dann über den Schlüssel. Bringt dir also nur was, wenn 2 Fahrer immer mit verschiedenen Schlüsseln fahren.

Alle A5s haben den zeigertest , bei den a4s ist das anders.

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Hallo Motor-Talk,

vorneweg alle meine Infos habe ich von dieser Seite, ich kann sie jedem nur Empfehlen:

www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t.php

Danke an alle vom Team "Stemei" und an alle die geholfen haben diese Seite zu dem zu machen was sie ist. DANKE

Ich nicht. Wenn du dich teilweise auf die Seite verlässt, bist du verlassen. Sind einfach zuviele Fehler.

stemei ist gut;)aber es soll bessere geben:D   :D   :D                                     http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich weiss nicht, was Du damit bewirken willst, aber jemand der sich damit gut auskennt, braucht

diese Liste nicht.

Fussraumbeleuchtung während der Fahrt ist nicht bei jedem Serie, leider.

Zeigertest ist auch nicht in jedem A5 doch im S5, RS6 schon und Deiner hat schon

das MMI 3G System drin.

Den Zeigertest hatte sogar schon mein A5 der ersten Generation, wieso erzählst du Sachen die nicht stimmen?

mein 2011 a5 cabi hatte den zeigertest nicht codiert ab werk.... aber dank andy wischt er jetzt vor dem start ;-)

Themenstarteram 9. November 2012 um 16:01

Danke für eure rege Beteiligung...

Gut zu wissen, dass die richtigen Cracks eine Liste nicht brauchen.

@stullek

Ich werde mich an einen Codierer wenden aus meinem PLZ Bereich von hier: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

4. Ich hatte in Erinnerung, dass beim fahren in der Nacht, das Licht im Fussraum an war und ich finde das sehr angenehm.

Den Zeigertest habe ich in meinem A5 Cabrio leider nicht.

Das mit der Memory Funktion war mit klar, dass das dann an den Schlüssel geht... Funktioniert das auch richtig? Wenn meine Frau einen anderen Schlüssel benutzt wie ich?

Puh gute Frage, ob ich das Lichtpaket habe...

Ich habe Xenon, abblendender Innenspiegel... Was müsst ihr noch wissen?

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet...

Dass hier die richtigen Cracks sind was das codieren betrifft ist mir auch klar nur "clickme", "scotty18" ihr wohnt alle zu weit von mir entfernt. LEIDER :-(

Oder kennt ihr jemanden aus dem Karlsruher Bereich, auf den ich mich verlassen kann was das codieren betrifft?

wenn du fussraum-/und damit auch Türausstiegsbeleuchtung hast, hast du das Lichtpaket und damit geht es dann zu codieren

Ganz einfach, weil ich schon mehrere A5 hatte, die diesen Schickschnack nicht hatten, egal ob

ob es der A5 Coupe war oder A5 Cabrio, bei einigen war aber der Zeigertest schon vorhanden.

Es stimmt nicht, dass jeder A5 dieses Future von Werk aus schon hat.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

Den Zeigertest hatte sogar schon mein A5 der ersten Generation, wieso erzählst du Sachen die nicht stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ganz einfach, weil ich schon mehrere A5 hatte, die diesen Schickschnack nicht hatten, egal ob

ob es der A5 Coupe war oder A5 Cabrio, bei einigen war aber der Zeigertest schon vorhanden.

Es stimmt nicht, dass jeder A5 dieses Future von Werk aus schon hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Den Zeigertest hatte sogar schon mein A5 der ersten Generation, wieso erzählst du Sachen die nicht stimmen?

komisch das ich noch keinen hatte und ich kann einige "Scans" vorweisen- aber ich streite mich auch nicht darum.

2 hatte ich da, da war es bewusst rauscodiert (vorbesitzer) , ansonsten sind die ab werk selbst bei bj 2007er so ausgelaufen.

von den 2 genannten oben war ein Cabrio offizieller Testwagen/Vorserie von Audi und hatte eine xSoftware drauf,.

kann dir in 74072 Heilbronn helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du fussraum-/und damit auch Türausstiegsbeleuchtung hast, hast du das Lichtpaket und damit geht es dann zu codieren

kannst du vl. die Codierung + Einstellung fürs Hidden Menu für MMi2G posten. Würde das gerne nochmals testen, bei mir funktioniert es nämlich nicht trotz vorhandenem Lichtpaket.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen