ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mir fehlt eine Schraube unter der Motorhaube oder: Die Suche nach dem heiligen Grahl

Mir fehlt eine Schraube unter der Motorhaube oder: Die Suche nach dem heiligen Grahl

Audi
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 12:08

4 x bei verschiedenen Audi-Händlern, 4 x kam die falsche Schraube. Sie ist nicht lebenswichtig oder sonstwie relevant, aber sie fehlt nunmal und das stört mich.

 

Kann mir irgendwer hier mit einer Teilenummer oder einer Möglichkeit helfen, diese Schraube für die geschätzten Audi-Mitarbeiter identifizierbar und bestellbar zu machen?

 

Es handelt sich um eine Plastik-Steckschraube, derer zwei, eine rechts und eine links vom Motorhaubenschloß, die dortige Plastikverkleidung fixieren.

 

Das Foto ist von oben aufgenommen, offene Haube, vorne der Grill, dahinter kommt der Motorraum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist meine schraube :

Der sieht ja aus wie geleckt :)

Bist du mit dem auch schon mal aus dem Vakuum rausgefahren? *fg*

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juni 2012 um 12:17

Anbei ein Bild aus Etka..

Wieso die das nicht hinbekommen haben??

TN: 8T0 807 300 A

die Schraube löst sich gerne mal ab Werk. meine 3 waren auch alle lose ;)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Anbei ein Bild aus Etka..

Wieso die das nicht hinbekommen haben??

Weil er bei vier verschiedenen Audi Händlern war. Also hat er immer wieder die gleiche falsche Schraube bekommen. ;)

Andreas

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 12:51

fast. hab oben nicht ganz korrekt wiedergegeben. es waren nur drei verschiedene händler, bei denen ich mehrfach vorgesprochen habe. dreimal die gleichen 2 falschen schrauben und einmal 3 falsche varianten. in jedem fall ein armutszeugnis.

 

vielen dank Atr1x

 

morgen wird sie geliefert. hurra

 

PS:

 

es war jedes mal die "17" dabei und auch die nummer "2" (auf dem Bild nicht zu sehen).

Dummerweise sieht es tatsächlich so aus, als wäre die "17" richtig, ist sie aber nicht. Die Spreizniet (Nummer 16?) stimmt.

 

 

 

 

am 18. Juni 2012 um 18:53

Ja,

die 17. Aber ich Idiot hab mich geirrt..

Bis Baujahr 07/07 war die TN: 8T0 807 300 A

nach BJ 07/07 ist es: N 911 182 01

Diese Innensechsrund-Blechschraube ist auch an meinem dran >.<

Kann natürlich sein, dass die 8T0 auch passt :)

Aber bei 0,50 EUR.. Kann man das auch vernachlässigen und die N 911 nochmal bestellen, wenn die 8T0 falsch ist.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:45

Ne. Die N 911 .... Hatte ich schon. Ist falsch. Bin sicher, die erstgenannte passt. Ich weiß es dann morgen

 

am 18. Juni 2012 um 20:50

Wär cool, wenn du das postest ;)

Dann wissen wir Bescheid. Ich hab nachgeguckt. Bei mir sind es wirklich welche mit Unterlegmutter.. also die N 9 Nummer..

das ist meine schraube :

Imag0204
am 18. Juni 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist meine schraube :

Der sieht ja aus wie geleckt :)

Bist du mit dem auch schon mal aus dem Vakuum rausgefahren? *fg*

In den beiden inneren Schraubantrieben stand schon mal Wasser. Wie ekelig sieht das denn aus? :D:D:D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist meine schraube :

Der sieht ja aus wie geleckt :)

Bist du mit dem auch schon mal aus dem Vakuum rausgefahren? *fg*

klar , gestern die 13.000km voll gemacht und der Motorraum sieht immer noch so aus ;)

 

@Twinni

schon beseitigt und die schrauben ersetzt ;)

Imag0202

Sehr gut. Daumen hoch! ;)

Andreas

am 18. Juni 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Der sieht ja aus wie geleckt :)

Bist du mit dem auch schon mal aus dem Vakuum rausgefahren? *fg*

klar , gestern die 13.000km voll gemacht und der Motorraum sieht immer noch so aus ;)

 

@Twinni

schon beseitigt und die schrauben ersetzt ;)

phuh.. ich hab am Samstag die 20.000 voll gemacht :D

Aber meiner ist 12/2011.. Ich komm mir vor wie ein Taxi °_°

Ach keine Angst, noch lange nicht....deine 20 fahr ich in drei Monaten ;)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mir fehlt eine Schraube unter der Motorhaube oder: Die Suche nach dem heiligen Grahl