Fehlende Features zum Passat im Superb (Travel Assist?)
Hallo,
ich beschäftige mich die Tage mit der Konfiguration eines Passats Kombi und alternativ eines Superb Kombi.
Ich bin mir nicht ganz sicher, welches dieser beiden Autos es wird und versuche daher beide möglichst identisch zu konfigurieren. Zumindest bezogen auf meine Minimalwünsche.
Der Motor wird der 2.0 TDI mit 200PS. Beim Superb soll der L&K die Basis dienen.
Bei den Ausstattung und den Paketen komme ich ganz schön ins Schlingern.
Der Passat bietet einen Travel Assist, der von der Funktion über den Lane Assist und das ACC in der Summe hinaus geht.
Der Skoda-Konfigurator scheint dieses Feature aber nicht anzubieten.
Im Internet habe ich nur ein Testvideo zum Thema Travel Assist beim Octavia gefunden.
1.) Gibt es den Travel Assist beim Superb nicht? Und wenn doch, in welcher Ausstattung ist er versteckt?
2.) Ist es möglich, die Sitze mit Massagefunktion und manueller Sitzverlängerung zu konfigurieren? Wenn man ein Paket auswählt, wählt sich das andere immer ab. Beim Passat geht beides zusammen.
3.) Hat jemand einen Tipp, wo ich mich über die Fahrinnengeräusche beim Superb informieren kann? Am besten in Abgrenzung zum aktuellen Passat.
4.) Da ich es gerne übersehe: was sind denn so die Features, die man beim Passat konfigurieren kann, aber nicht beim Skoda? Oder kennt jemand einen Link zu einer Auflistung?
Bei der letzten Konfiguration vor Jahren ist mir bspw. erst sehr spät aufgefallen, dass der Superb den dynamischen Lichtassistenten nicht in Kombination mit LED Leuchten anbot, als der Passat das im Programm hatte. Manchmal übersieht man schnell so kleine Details.
Herzlichen Dank
45 Antworten
Ich hatte vor dem Superb übergangsweise einen Passat HL mit Velours-Ergositzen und die haben mir schon sehr gut gefallen.
Mit den Ledersesseln im L&K bin ich nur mäßig zufrieden. Irgendwie fehlt mir der Seitenhalt und auch sonst fühle ich mich darin nicht so wohl wie im Passat.
Langstreckentauglich sind sie aber in jedem Fall.
Habe auch die Massage- und Belüftungsfunktion und die sind schon toll.