ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Federn - welche am besten?

Federn - welche am besten?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 6:12

Hallo zusammen,

möchte mir gleich Federn für meinen Golf V Tdi bestellen.

Zur Auswahl stehen:

Weitec, KW und H&R

welche würdet ihr nehmen???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Juli 2007 um 0:14

mmm hi

mr bruce hat recht - lieber etwas spaaaren und dann richtig fahren, als dasse -50m federn nimmst und die stossi nich mehr "hinterherkommen".die 60/70eus für spureinstellung bleiben ja....

 

gruß

drkbot

am 18. Juli 2007 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von zett78

3h48min

Ich find den gut !! :-)))

 

Nimm bloß das Komplettfahrwerk !!

Sachs, H&R

Sonst jammerst Du in spätestens einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Nimm bloß das Komplettfahrwerk !!

Sachs, H&R

oder Büllstein! (Bilstein) ;)

lespauli

am 18. Juli 2007 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

oder Büllstein! (Bilstein) ;)

lespauli

bissl teuer das Ding für den normalofahrer ;)

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:44

wer ist denn mit seinen Federn + 18 Zoll Kombination total unglücklich und warum.

Habe mich jetzt für die Federn von H&R entschieden in Kombination mit 18 Zöllern (225/40/18)

Mal was anderes :

Hab jetzt schon ewig Federn von KW im Keller liegen (40/35mm),und weiß nicht wo ich sie einbauen lassen kann.

Hab schon in freien Werkstätten sowie auch in den Autowerkstatt Ketten von ATU und so nachgefragt. Jeder hat sich bisher geweigert die einzubauen. Ich habs langsam aufgegeben,weil alle ihre eigenen Federn verkaufen und einbauen wollen. Und Privat hab ich keine Kontakte.

Was soll ich da am besten machen? Verkaufen von den KW Federn und das ganze lassen. Oder wohin geht man am besten?

Gruß

Sepp.

also ich hab meine Federn mei Euromaster einbauen lassen. War kein Problem. Alternativ würde mir spontan noch Pitstop einfallen. Die bauen dir auch die Federn ein.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:01

hallo pEAkfrEAk,

bist du zufrieden mit deinen federn? von den fahreigenschaften usw.???

Das lustige war das PitStop mich zuerst abgewiesen hat, und dann zurückrufte "wir machens für 280Euro". Na da wusste ich auch nicht ob ichs OK finden soll oder nicht.

Was hat es denn so bei Euromaster gekostet? Hmm ob es das im Südwesten gibt..*nachgugg*^^

am 19. Juli 2007 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Mal was anderes :

Hab jetzt schon ewig Federn von KW im Keller liegen (40/35mm),und weiß nicht wo ich sie einbauen lassen kann.

Hab schon in freien Werkstätten sowie auch in den Autowerkstatt Ketten von ATU und so nachgefragt. Jeder hat sich bisher geweigert die einzubauen. Ich habs langsam aufgegeben,weil alle ihre eigenen Federn verkaufen und einbauen wollen. Und Privat hab ich keine Kontakte.

}>Was soll ich da am besten machen? Verkaufen von den KW Federn und das ganze lassen.{{>

Oder wohin geht man am besten?

Gruß

Sepp.

LASSEN !! Federn sind nix. Jeder, der Ahnung von Fahrwerken hat weiß das.

Wenn einer sowas doch macht kann ich das nur auf jugendliche Unerfahrenheit und Unwissen zurückführen.

 

Jungs! Man bekommt nichts geschenkt. Ein anständiges Fwk kostet.

Aber entweder man macht es einigermaßen richtig oder man läßt es.

 

BILSTEIN: haben wir in unseren IVer, der Ver ist original.

Ich halte richtig viel von Bilstein, mit das beste was man kaufen kann.

Ich hatte es aber nicht empfohlen weil sie nicht ganz billig sind.

Das wird jemandem nicht helfen, dem sogar ein kleines H&R schon zu teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

hallo pEAkfrEAk,

bist du zufrieden mit deinen federn? von den fahreigenschaften usw.???

hi,

ja, bin sehr zufrieden mit den federn. fahreigenschaften sind auch gut. das fahrwerk ist nun etwas straffer als das serien-sportlinefahrwerk. macht jetzt nochmehr spaß den wagen zu bewegen ;)

 

@The Bruce

keine frage, dass ein komplettfahrwerk besser ist als federn. da bin ich voll bei dir, nur die meisten brauchen halt kein bilstein für 2000eur. es geht ja lediglich dadrum, den wagen etwas tiefer und straffer zu bekommen und da sind federn nunmal völlig ausreichend. wer mehr will/braucht, kann sich ja gerne ein komplettfahrwerk holen, sagt ja auch niemand was dagegen. es kommt halt immer auf den einsatzzweck an. ich würde mir auch nie ein airride holen, weil mir das zu "wabbelig" ist. aber ein airride ist ja nun auch nicht auf renneinsatz ausgelegt, um es etwas übertrieben zu umschreiben ;)

@pEAkfrEAk

100% Zustimmung. Ich habe H&R Federn seit 25tkm. verbaut und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Das Fahrzeug ist etwas tiefer und straffer gekommen. Große Nachteile konnte ich nicht feststellen.

Natürlich ist ein Komplettfahrwerk immer besser. Keine Frage. Jedoch sollte man hier auch das Preis / Leistungsverhältnis beachten. Für den Alltag reichen mir meine Federn völlig.

Bin durchaus auch keine Anfänger diebezüglich. Ich hatte bereits in 3 meiner Autos Federn verbaut und war bisher eigentlich immer zufrieden. Man sollte nur darauf achten, hochwertige Federn zu kaufen und es mit der Tieferlegung nicht zu übertreiben ( 30mm maximal ) damit die Stoßdämpfer nicht gleich schlappmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Federn - welche am besten?