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Federn wechseln etc...

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:25

Moin liebe F3x- Gemeinde,

habe paar Vorhaben an meinem weißen F30.

Wollte wissen wer damit schon Erfahrung gemacht hat.

1. Nur die Federn wechseln. Habe im Internet welche gefunden, die das Auto angeblich um 30 mm absenken sollen. Ich habe da absolut keine Ahnung von und wollte mich erstmal im Forum schlau machen.

Ist das zu viel? Habe das MPaket .

2. Dann wollte ich noch Spurverbreiterungsplatten verbauen. Weiß da auch nicht, wie viel mm ich da nehmen sollte.

 

Wäre cool, wenn mir da einer nützliche Tipps geben könnte, wie ich den relativ einfach tiefer und breiter bekomme. Habe die 403 M Felgen in 19 Zoll drauf, überlege aber diese gegen die 442 M vom 4er zu tauschen .

Gruß

 

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37 Antworten

Moin,

Ich fahre hinten mit den 403M 13mm pro Seite. Sieht vernünftig aus. Viel mehr geht wohl nicht.

Gruß berba

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:45

Hättest du wohl ein Foto? also 30 mm wäre also definitiv raus?

 

gruß

ck

Zitat:

Original geschrieben von BlackFloyd

Hättest du wohl ein Foto? also 30 mm wäre also definitiv raus?

 

gruß

ck

Ich weiß nicht, ob 2x15mm geht. Möglich ist alles. Mir reichen 2x13mm.

Anbei Bilder. Das letzte ohne...

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am 15. Januar 2014 um 12:32

1.

30 mm sind i.o. kauf dir vernünftige federn und du solltest keine probleme bekommen. ich meine, dass m-FW ist schon ~10mm tiefer als standard, d.h. der effekt bei dir wird nur so um die 20mm am ende sein

2.

leg ihn erst tiefer dann schau was noch geht. wenn du blecharbeiten in kauf nimmst, gehen sicher auch mehr als bei Berbas "X31" ;) (sorry aber der ist ja wahnsinnig hoch an der HA)

sonst bist du mit um die 10mm sicher gut beraten, d.h. ohne kanten umlegen oder sonstigem.

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

 

2.

leg ihn erst tiefer dann schau was noch geht. wenn du blecharbeiten in kauf nimmst, gehen sicher auch mehr als bei Berbas "X31" ;) (sorry aber der ist ja wahnsinnig hoch an der HA)

sonst bist du mit um die 10mm sicher gut beraten, d.h. ohne kanten umlegen oder sonstigem.

Hi,

Das täuscht! Hab paar Minuten vorher die Sommerräder angeschraubt. Musste sich noch setzen. Außerdem war er da erst ~1,5 Monate alt.;) aber ich denk drüber nach, mir diese Bezeichnung irgendwo ranzubacken.

Zwischenzeitlich hat sich das M-Fahrwerk aber endgültig gesetzt. Passt schon. :D

Gruß berba

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am 15. Januar 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

 

2.

leg ihn erst tiefer dann schau was noch geht. wenn du blecharbeiten in kauf nimmst, gehen sicher auch mehr als bei Berbas "X31" ;) (sorry aber der ist ja wahnsinnig hoch an der HA)

sonst bist du mit um die 10mm sicher gut beraten, d.h. ohne kanten umlegen oder sonstigem.

Hi,

Das täuscht! Hab paar Minuten vorher die Sommerräder angeschraubt. Musste sich noch setzen. Außerdem war er da erst ~1,5 Monate alt.;) aber ich denk drüber nach, mir diese Bezeichnung irgendwo ranzubacken.

Zwischenzeitlich hat sich das M-Fahrwerk aber endgültig gesetzt. Passt schon. :D

Gruß berba

viel besser, zumind. an der HA.

mit den großen felgen, sehen die F3x modelle oft nach "hängearsch" aus. seh ich irgendwie immer öfters.

eigentlich sollte das doch bei den F-Modellen abgestellt sein aber ich seh das oft in letzter zeit.

Ich finde, das war bei all meinen BMWs irgendwie so. Habe manche daher vorne runtergeholt. Meist 20mm zum M-Fahrwerk. Überleg auch beim aktuellen etwas optisch aufzubessern.

Mittlerweile ist er vorn aber auch etwas gesetzter!:)

Gruß berba

am 15. Januar 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Ich finde, das war bei all meinen BMWs irgendwie so. Habe manche daher vorne runtergeholt. Meist 20mm zum M-Fahrwerk. Überleg auch beim aktuellen etwas optisch aufzubessern.

Mittlerweile ist er vorn aber auch etwas gesetzter!:)

Gruß berba

schade, das BMW das immer noch nicht "im griff" hat.

hab bei mir schnitzer federn drin und an der HA das schlechtwegepaket gleich mit verbaut. trotzdem könnt er hinten noch 5mm höher. hatte sogar beim freundlichen nachgefragt, ob er wirklich verbaut hat. will mir garnicht ausmalen wie das ohne SWP aussehen würde. naja, mir gefällts aber deutlich besser als vorher mit standardfahrwerk.

schönen abend

Wir müssen halt das Fahrwerk an die Karosserie angleichen! Solange, bis die vorderen Kotflügel etwas kleiner ausgeschnitten werden! :)

Schönen Abend zurück bzw selber

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:34

bezüglich den Federn, findet man im Netz auf bekannten Biet-Auktion-Internetseiten Federn unter 200,- von H&R...sollte so etwas für den Anfang reichen?

Hat jemand eventuell irgendwo eine Fotostrecke vom Einbau der Federn?

Oder wo habt ihr das machen lassen?

 

Danke !

 

Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich dieses Schlechtwegepaket bestellen kann? ich habe mir die AC Schnitzer Federn bestellt und jeder redet im Zusammenhang von diesem Beilagsscheiben für die Hinterachse, damit der Wagen dann erst stimmig wird!? D.h hinten ist er zu tief und vorne passts?? Ist das nur bei den Schnitzer FEdern der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von BlackFloyd

Hättest du wohl ein Foto? also 30 mm wäre also definitiv raus?

 

gruß

ck

Ich weiß nicht, ob 2x15mm geht. Möglich ist alles. Mir reichen 2x13mm.

Anbei Bilder. Das letzte ohne...

Ist das eine optische Täuschung oder ist der Spaltmaß beim Übergang des hinteren Kotflügels zur Heckstoßstange nicht ganz sauber? Gut zu erkennen auf Foto Nr. 3.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Ich weiß nicht, ob 2x15mm geht. Möglich ist alles. Mir reichen 2x13mm.

Anbei Bilder. Das letzte ohne...

Ist das eine optische Täuschung oder ist der Spaltmaß beim Übergang des hinteren Kotflügels zur Heckstoßstange nicht ganz sauber? Gut zu erkennen auf Foto Nr. 3.

Täuscht!!! :);)

am 16. Januar 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich dieses Schlechtwegepaket bestellen kann? ich habe mir die AC Schnitzer Federn bestellt und jeder redet im Zusammenhang von diesem Beilagsscheiben für die Hinterachse, damit der Wagen dann erst stimmig wird!? D.h hinten ist er zu tief und vorne passts?? Ist das nur bei den Schnitzer FEdern der Fall?

SWP gibts bei jedem ändler, ist ggfs. nur unter e90 gelistet, passt aber ohne prob auch in den f30

Das Phänomen tritt bei allen Federn auf, wo vo und hi die selbe tieferlegung angegeben ist.

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