federn bei e36 328i

BMW 3er E36

hallo,also ich leg einfach mal los!

und zwar sind meine federn von meiner 328i limo gebrochen an der hinterachse!
ich hab das m-technik fahrwerk drin!
kann ich jetzt trotzdem einfach sportfedern für die 328 limo einbauen oder muss ich da spezielle kaufen?
weil ich bei e-bay geschaut habe,und da bei einigen angeboten dabei stand das die federn
für fahrzeuge mit m-technik fahrwerk nicht passen würden!

jetzt bin ich wirklich irritiert!könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke im vorraus!

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

Hübsch!

Höre ich da Ironie? 😉

Nicht vergessen es sit ein Winterauto. Zum hegen und Pflegen hab ich meinen großen.

Wobei ich den Wagen wie gesagt jetzt nicht wirklich blöd finde, vor allem für 550 mit einem jahr TÜV 😉

Ja ich kenn auch tiefere, aber ich kann nichtmal ne Vollbremsung machen, da er dann scho schleift.
Geschweige den lenken, und dann über nen hubel fahren 🙄
Ich hab nur auf den Dämpfern koni gesehn welches genau weiß ich leider nicht.
Kann ich aber vll beim Vorbesitzer erfragen.
Am liebsten würd ich da nen Original Fahrwerk reinknallen, aber mich scheuen die kosten.
Da kommst mit einbau und Spur einstellen und den ganzen bla bla ja bald an das was ich für den Wagen bezahlt habe.
Deswegen am liebsten Federn das er höher kommt und fertig.

Dämpfer musst eh nicht eintragen lassen, dann geh in Ebay und sich dir passende Federn von Eibach, H&R ect. aus 😉

Ganz blöd kann ich die reinmachen?
http://www.ebay.de/.../370663625026?...

Ich weiß das ATP keinen guten Ruf hat 😉
Aber würd das klappen?

Zu lang und zu weich.....du brauchst schon nen Satz Sportfedern....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Oder kuck doch mal in e36.de rein, da werden oft gebrauchte Sportfedern zum sehr fairen Preis verkauft...

Da bekommt man evtl. sogar n ganzes Fahrwerk....wobei die Frage is,wie gut das dann noch is....

Greetz

Cap

Genau so ist es... oder man kauft sich das DTS/AP Fahrwerk für 220-250€, aber soviel möchte unser 5er Fahrer ja nicht ausgeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Genau so ist es... oder man kauft sich das DTS/AP Fahrwerk für 220-250€, aber soviel möchte unser 5er Fahrer ja nicht ausgeben 😁

Dabei bleibt es ja auch nicht 😉

Das Fahrwerk will noch eingebaut werden, die Spur will neu eingestellt und schwups ist man bei 350-400

Da hast du recht, aber Spurvermessen, Eintragung etc. musst du beim Federnwechsel auch vornehmen 😉.

Ganz einfache Rechnung:

Komplett-FW DTS: 250€
Spurvermessung: 80€
Eintragung: 35€
Einbau in Werkstatt: 100-150€ (freie Werkstatt?)

Da wären wir jetzt bei 515€ und ich habe immer mit dem Höchstbetrag gerechnet.

Jetzt ersetze die 250€ Fahrwerk mit Markenfedern für ca. 170€ und evtl. bissel weniger Einbaukosten um 50€ ca.

Da hast du die am Ende ca. 130€ gespart, dafür behälst du aber auch die alten Dämpfer in der Limo und es kann sein, dass die zum nächsten TÜV fällig sind 😉

Ich versuche zwar auch oft zu sparen, aber für 130€ mehr hast eben ein nagelneues Komplettfahrwerk und die nächste Zeit Ruhe 😉

Zitat:

Da hast du recht, aber Spurvermessen, Eintragung etc. musst du beim Federnwechsel auch vornehmen 😉.

Ganz einfache Rechnung:

Komplett-FW DTS: 250€
Spurvermessung: 80€
Eintragung: 35€
Einbau in Werkstatt: 100-150€ (freie Werkstatt?)

Da wären wir jetzt bei 515€ und ich habe immer mit dem Höchstbetrag gerechnet.

Jetzt ersetze die 250€ Fahrwerk mit Markenfedern für ca. 170€ und evtl. bissel weniger Einbaukosten um 50€ ca.

Da hast du die am Ende ca. 130€ gespart, dafür behälst du aber auch die alten Dämpfer in der Limo und es kann sein, dass die zum nächsten TÜV fällig sind 😉

Ich versuche zwar auch oft zu sparen, aber für 130€ mehr hast eben ein nagelneues Komplettfahrwerk und die nächste Zeit Ruhe 😉

Danke für deine mühe, aber mir für den Wagen zuviel zur erinnerung ich hab 550 bezahlt und der soll eig nur den Winter halten 😉

Mir geht es sich echt nur darum den kosten Günstig höher zu legen.
Wenns net geht auch egal muss ich mit dem geschleife leben.

@patnic03
Der will den Bock doch nur durchn Winter schieben und dann wieder verhökern....

Edit:
Sag ich doch... 😁

Greetz

Cap

Achsoooo... nur für diesen Winter...

Dann lass die H*** schleifen 😁

Zitat:

Achsoooo... nur für diesen Winter...

Dann lass die H*** schleifen 😁

Das der Plan 😛

Naja bin trotzdem ein Auto liebhaber und selbst bei der Winterschlampe bekomm ich Herzbluten wenn ich das Höre.

Dann musst investieren 😉

EDIT: Ich würde wirklich in e36.de reinkucken und dann kannst evtl. M-Federn verbauen, die gehen dort für 50€ weg und auch von anderen Herstellern, die User dort machen wirklich faire Preise....

Kuck rein, wenn nichts drin ist, dann eine Suche aufgeben und du wirst sehen, wieviel die antworten werden.

Deine Antwort