Federn 318i und 320d identisch?

BMW 3er E46

Hallo, kann mir mal jemand sagen ob die Federn vom e46 320d auch beim E46 318i passen ?Ich glaube eigentlich nicht das BMW für jedes Fahrzeug andere Federn verwendet.Bei mir ist hinten eine gebrochen und ich kann günstig ein ganzen Satz fast neue Federn vom 320d haben .Hab schon mal bei Ebay geschaut da bietet auch einer Federn an die sollen für fast alle Typen passen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...%3AIT

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi stadtengel!

vom 325i in den 318i? der 325 ist docjh schwerer, ist dann nicht der 318i höher geworden durch die aktion? inwiefern sah es toll aus?
würd mich ja mal interessieren, auch wenn ich natürlich nix dergleichen vorhab oder so 😉

öhm. habs verdreht.

318er federn in 325i. Damit er schön tief kommt.

Wollte bloss noch mal bemerken das ich natürlich gleich beide Federn gewechselt habe!!!!!!Und wenn ich mir eine Hängerkupplung anbaue krieg ich auch keinen neuen Federn untergebaut!!!!!Der Schlosser hat mir gesagt es sind immer Toleranzbereiche da man ja auch nicht immer mit der gleichen Personenzahl oder vollem Kofferraum und vollem Tank fährt.Das sind unterschiede von manchmal über 300kg!!!!!!!!!Ausserdem hab ich die Schnauze voll andauernd die völlig überteuerten Ersatzteile bei BMW zu kaufen.Ich fahre schon 16 Jahre BMW aber soviel Schrott wie da jetzt geliefert wurde ist ein Jammer.Baujahr 2000 -km Stand 63000
letzten 2 Jahre gewechselt Nockenwellensensor, Luftmassenmesser
Frontscheibe,Batterie,Lichtmaschine,Scheibenwischermotor,Bremsscheiben vorne bei 50000km!!!! Und dann natülich noch die Verschleissteile bei der Insp.Ich hab noch nicht nachgerechnet aber über 2000€ sind auf jeden Fall.Soviel hab beim E36 in 8 Jahren nicht bezahlt

Deine Antwort