Federdeckel 12V Steckdose vorne abmontieren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @all!

Mein 🙂 hat mir liebenswerterweise diese schicke LED Lampe, welche im Zigarettenanzüder geladen wird, geschenkt. Wenn ich die vorne reinstecke, geht allerdings die Klappe vom Ablagefach nicht mehr zu (Nichtraucherausstattung), weil der Deckel der 12V-Buchse hoch steht. Bekommt man den ab, ohne was kaputt zu machen und mit der Option ihn irgendwann wieder draufzusetzten? Wie?

Danke!

19 Antworten

@netsmurf: Vielen Dank für das Foto und die Erklärung

@golfpluslpg: Lampe sieht folgendermassen aus: http://www.ahw-shop.de/start.php?d_7L6947175A_LED_Lampe.php

@golf16
OK, die Lampe sieht anders aus.

Ganz ehrlich? Die von Zweibrüder gefällt mir besser. Ist laut Herstellerangeben ca. 48mm lang. Wie lang ist denn die orginale Lampe von VW?
Gruß
golfpluslpg

Ich habe die Lampe nicht abgemessen, aber ich schätze die Abmessungen sind ähnlich.

@netsmurf: Habe den Hinweis mit dem Deckel übersehen: Es ist tatsächlich so - selbst wenn man den Federdeckel abnehmen würde geht die Klappe des Fachs nicht zu, da die Lampe heraussteht.

Sehr ärgerlich da in der Beschreibung stand dass die Lampe mit allen Modellen ab BJ 05 kompatibel ist. Und die Klappe anbohren ist mM nach overkill - werde den Deckel weiterhin offen lassen oder die Lampe einfach verschenken und eine herkömmliche Taschenlampe mitnehmen!

@golf16:
Verschenken? Falls du keinen findest, ich würde sie gerne nehmen!
:-)
Gruß
golfpluslpg