Federdeckel 12V Steckdose vorne abmontieren?
Hi @all!
Mein 🙂 hat mir liebenswerterweise diese schicke LED Lampe, welche im Zigarettenanzüder geladen wird, geschenkt. Wenn ich die vorne reinstecke, geht allerdings die Klappe vom Ablagefach nicht mehr zu (Nichtraucherausstattung), weil der Deckel der 12V-Buchse hoch steht. Bekommt man den ab, ohne was kaputt zu machen und mit der Option ihn irgendwann wieder draufzusetzten? Wie?
Danke!
19 Antworten
Hi,
genau dieses "Problem" habe ich auch. Wollte die Lampe (hatte ich schon im vorherigen Auto) auch im Golf nutzen und bin ebenfalls an diesem Deckel gescheitert. Habe es dann nicht weiter verfolgt, aber wenn es da ne einfache Lösung zur Demontage gibt, bin ich sehr daran interessiert.
gruß
ukoenn
Ich habe meine Taschenlampe im Kofferraum an der 12 Buchse
könnt ihr einfach wegbrechen den Deckel wenn ihr ihn nicht mehr braucht.
wenn ihr ihn ausbauen wollt müsst ihr den aschenbecher ausbauen.von hinten dann die 12V buchse lösen ,den ring mit dem 12V deckel abnehmen und wieder einbauen.sache auf 10-15 min
Ähnliche Themen
Ah, ja! Vielen Dank für die Info! Hatte zwar gehofft, das Teil würde auch ohne größeres Gebastel abgehen, wenn man nur den Trick weiss, aber wenn Du meinst, dass das in einer viertel Stunde erledigt ist, werde ich das am WE mal probieren...
Lieber netsmurf!
Hat das mit dem Demontieren geklappt?
Woher weisst Du, dass ich lieb bin??? 😉
Ja, den Deckel habe ich runterbekommen, allerdings hat das Ausbauen des kompletten Fachs diesbezüglich nichts genützt, ich habe die Buchse des Zigarettenanzünders nicht abbekommen. Der Deckel ist nur eingeclipst, der Ring ist noch drin, stört aber nicht weiter.
Ciao & Grüße
Marc
welche Lampe meint ihr denn?
Da gibt's so eine kleine LED-Lampe, die wird zum Laden in die 12V Steckdose gesteckt. Das Entfernen des Deckels alleine reicht allerdings nicht aus. Damit sich die Klappe wieder schließen lässt, man muss auch innen in die Klappe ein Loch bohren, weil die Lampe ein paar wenige mm zu lang ist...
Ciao & Grüße
Marc
@ netsmurf:
Das heisst es ist möglich den Federdeckel einfach (ohne Ausbau) aus der Steckverbindung herauszuziehen?
Wuerde das dann auch probieren!
Ich versuche nachher mal, ein Foto zu machen. Vielleicht sieht man es da, sagt mehr, als tausend Worte...
dann mach doch bitte auch gleich mal ein Bild von der Lampe
Ich weiß zwar nicht wie die Lampe von VW genau aussieht. Ich denke aber mal das sie so wie DIESE aussieht.
Die Fa. Zweibrüder ist DER Hersteller für LED-Taschenlampen und Beleuchtungen.
Habe auch schon mal mit der Lampe geliebäugelt. Hatte sie mal bei Eb*y entdeckt.
Gruß
golfpluslpg
Hi!
Die Lampe sieht etwas anders aus, als die von golfpluslpg verlinkte. Foto reiche ich morgen nach, mag jetzt nicht nochmal runter gehen...
So sieht jedenfalls die 12V Steckdose aus, wenn der Deckel ab ist (siehe Bild anbei). Der Deckel ist links und rechts an den zwei Nasen (ich habe den Bereich markiert) eingerastet. Kann also recht einfach abgezogen werden. Ob man den Deckel allerdings jemals wieder drauf bekommt (da ist ja noch eine Feder dran) ist die andere Frage...
Ciao & Grüße
Marc