ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fazit bastuck

fazit bastuck

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 14:14

mir kommen die tränen....mein klang ist weg, mein civic ist wieder leise.

wie es in der abe schon naturgemäß heißt: lautheit nicht lauter als serie...also mit bastuck wieder 91 db. bisschen dumpfer wenn überhaupt, aber alles in allem unhörbar. haben nen silencer für das ding gebaut für die autobahn...braucht man net :(

zum heulen...

leistungsmäßig...naja, gleichmä0ig übers gesamte band bisschen verloren, ab vtec bisschen mehr verloren. messung folgt...

fazit: wer klang will: finger weg von der bastuck.

wer brutal leistung will: finger weg von abe anlagen (zahlen folgen)

ich tippe 6-10 ps verlust im vergleich, "nur"!!! durch die catback.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 1. Mai 2007 um 14:51

Chris fähr doch immer noch mit der Kumplung rum.

Keine Ahnung was da war. Er hat jetzt glaube so um die 115tk rum und immernoch die erste Kupplung drin. He ok sind viele Autobahn Kilometer das muss man dazu sagen.

Ich glaube der wollte nicht gegen meinen VTI verlieren :) Ne scherz. Aber der VTI ging verdammt gut mit den Mods.

 

P.s. Die SRS lampe deutet auf Abgefahrene Bremsbeläge hin oder Es stimmt was mit deiner Bremsflüsigkeit nicht (d.h. zuwenig drin-weil Bremsbeläge runter sind)

nochmal mein endgültiges fazit nach einer etwas längeren autobahnfahrt...

also wer oft autobahn fährt und diese dann auch noch meist auf 130 km/h beschränkt sind, sollte das mit dem Rohr lieber lassen. da ist man dauernd in dem bereich bei 4000 umdrehungen und da dröhnt die bude wie sau. sobald man so über 140 fährt wirds sofort wieder leiser und im vtec is eigentlich nichts davon hörbar, also ich empfinde das zumindest so. man kann also sicherlich stundenlang autobahn fahren wenn man so um die 160 oder weiter darüber fährt.

nochmal zum kalten zustand. sie klingt da ungefähr so wie die mit msd wenn diese heiss ist nur halt leiser. aber sie hallt da gut und es ist auch im stand etwas zu hören (kein ewiges warmgefahre bis mal was kommt :D). das nimmt dann aber ab wenn sie heiss ist und wird zwar lauter und dröhnender aber insgesamt würde ich das geräusch dann als akustisch *kürzer* bezeichnen. das hätte ich mir ehrlich gesagt etwas besser vorgestellt. ich mag es wenn man beim auspuffsound das gefühl hat man ist in einer großen halle und es klingt herrlich dumpf obwohl man ja eigentlich draussen fährt, das schafft die bastuck aber nicht.

gut ist das rohr wer eher viel kurzstrecke fährt oder sich viel im vtec aufhält, denn leistungsmäßig bringt es auf jeden fall etwas.

ps: ich hab wieder eine million insekten gekillt :D zumindest kann man kaum noch durch die scheibe schaun. ich frag mich wie manche hier ihr auto vor allem von vorn so sauber halten können. selbst nach intensiver wäsche wird das vorn irgendwie nie richtig sauber.

@vicci

die srs lampe ist ja eigentlich für die airbags und den automatischen gurtstraffer ... wie kann das mit den bremsen zusammenhängen ?

der im autohaus hat übrigens dieses testdingsa drangehangen und es gelöscht. er sagte lediglich das sich das nicht selbst zurückstellt. naja mal sehn obs wieder kommt.

am 5. Mai 2007 um 16:42

Das Rohr ist schon ein Ding.

Ich weiss noch wo ich das eingebaut habe mit dem Spoon Endtopf, wo ich noch den Idol MSD hatte.

Wo wir ihn nur angemacht haben :eek: :eek:

"boahhhh, aannnndre"

unglaeubiges gelaechter von allen beteiligten personen....

Also ueberhaupt damit fahren, die 6 Monate war zwar total spassig, aber die ewigen kopfschmerzen und das droennen in den ohren war dann doch zuviel lol.

mit serien Endtopf, hoert man garnichts mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen