ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bastuck MSD

Bastuck MSD

Themenstarteram 8. August 2006 um 17:55

HI!

Hätte Interesse an einem Bastuck MSD für den CTR.

Das Teil besteht ja aus zwei teilen, ein KAT zufürhrrohr und dann das Rohr mit dem MSD.

Weiss wer ob die Bastuck Anlage irgendwo ne verengung aufweist, bzw. einen "Flaschenhals" hat?

Fotos wären natürlich auch nicht übel!

mfg phil

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi Wildcat...

Ich habe in meiner Signatur "Pixum-Pics"....

Dort bei den letzten pics siehst du die Bastuck bei sowie nach der Montage... vielleicht hilfts dir....

Habe die Bastuck damals nicht so genau studiert, könnte aus dem Kopf nun nichts genaueres zu deinen Fragen sagen...

hat keine verjüngung, weiß allerdings nicht wie es innen drin aussieht, also möglich, dass im msd das rohr keine 60 mehr hat. dass die keinen flansch zum esd hat weißt du?

Themenstarteram 8. August 2006 um 22:34

ne weiss ich nicht, lol jetzt weiss ich es, also passt dann nicht auf nen serien esd ohne rumgeschweisse?

nein.

aber wenn du noch den serien esd fährst, dann kannst du auch gleich auf die bastuck komplettanlage wechseln. die ist zumindest mal nicht lauter.

@Tralian

Hab ich das richtig gelesen eine Bastuk Komplettanlage ist nicht lauter aus die Stock Anlage? Es ändert sich demnach nur der Klang etwas?

der ändert sich auch nicht :(

ist zumindest mal meine erfahrung, kann sein dass sie mit der zeit lauter wird. aber da sie eintragungsfrei ist und eine abe hat, darf es ja nicht anders sein, denn nur was nicht lauter ist als serie, also 91 db bekommt eine abe und ist eintragungsfrei.

leistungstechnisch sieht das dann wieder anders aus...aber das ist ein anderer thread.

Was bleibt dann noch als Alternative wenn man etwas mehr Sound als Serie haben möchte?

Supersprint

Bastuck mit B-Rohr statt MSD, is aber ohne TÜV, aber per Einzelabnahme durchaus drin...

Aber wer braucht schon Sound :D

Zitat:

Original geschrieben von Stali

Supersprint

Die Supersprint hat aber KEINE ABE und auch KEIN Tüv Gutachten.

Ich habe die auch drunter und der sound ist......gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Die Supersprint hat aber KEINE ABE und auch KEIN Tüv Gutachten.

Ich habe die auch drunter und der sound ist......gut :D

...was aber nicht heisst das man sich nicht eingetragen bekommt.... ;)

wenn man auf Gutachten keinen Wert legt und die Anlagen auch so eingetragen bekommt, würde ich pers. zu einer anderen Alternative greifen. Die Mugen oder Mugen Nachbau klingt endgeil und ist auch nicht zu laut. Andere wiederum bringen brutal Leistung bei ordentlichem Klang, da müsstest du dein Auspuffvorhaben und dein Ziel etwas genauer definieren.

Ich fand bisher die IDOL Anlage vom Daniel am geilsten!

Bei Idol mit TÜV und laut. Klang gefiel mir perfekt! Leistung weiss ich allerdings nicht. Wenn die Qualität IDOL typisch ist, sollte sie zumindest etwas bringen. Hat damit schon mal einer einen Prüfstandslauf gemacht?

die idol hat den riesen vorteil, dass sie nen eigenen krümmer haben, der auch was taugt, nen einschweißkat (kein hjs) und der rest ist frei definierbar. also das is schon der hammer. leider klingt daniels ctr mittlerweile total schwul wegen dem kompressor, wie ein staubsauger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen