fazit bastuck
mir kommen die tränen....mein klang ist weg, mein civic ist wieder leise.
wie es in der abe schon naturgemäß heißt: lautheit nicht lauter als serie...also mit bastuck wieder 91 db. bisschen dumpfer wenn überhaupt, aber alles in allem unhörbar. haben nen silencer für das ding gebaut für die autobahn...braucht man net 🙁
zum heulen...
leistungsmäßig...naja, gleichmä0ig übers gesamte band bisschen verloren, ab vtec bisschen mehr verloren. messung folgt...
fazit: wer klang will: finger weg von der bastuck.
wer brutal leistung will: finger weg von abe anlagen (zahlen folgen)
ich tippe 6-10 ps verlust im vergleich, "nur"!!! durch die catback.
62 Antworten
Hi zusammen, hab auch seit ca. 1 Jahr die Bastuck mit MSD drunter. Also ich finde die Lautstärke im warmen Zustand (nach 30 Min. AB.) ganz OK, schönes Brummeln, aber im kalten Zustand lässt Sie echt zu Wünschen übrig. Nach ca. 10tkm hat sie schon an Lautstärke zugenommen, aber viel mehr wird da wahrscheinlich nicht mehr kommen.
Ich wäre aber auf jeden Fall mit dabei wenn einer ne Lösung findet die Anlage (ohne das Rohr) lauter zu bekommen.
die lautstärke über die ihr euch beschwert sind leider die erlaubten 74 db. wer lauter gemessen wird bekommt ärger.
wer das risiko eingehen will ist mit sicherheit mit ner freien importanlage besser bedient als mit der basuck, denn der esd der bastuck ist ja auch recht eng, um die werte zu packen.
allerdings muss ich zugeben, dass die lösung mit rohr ganz gut ist, sie ist wohl nicht auffällig laut, sondern einfach nur etwas lauter, und die grünen prüfen wohl auch nur die plakette hinten.
gut, wenn die wie hier in berlin mit nem pegelmessgerät standardmäßig ausgestattet sind ists eh egal...
zum lauter machen: kannst den esd einfach auf machen, ein paar trennwände entfernen und die wolle raus, dann ist er lauter, hat aber noch plakette
also wenn man vollgas gibt , ist sie schon nicht mehr *nur etwas lauter* ... da muss man sich schon beherrschen
die importanlagen sind fast alle kreischend, also vom klang her viel höher und das will ich eigentlich nicht .. ausserdem ist deren lautstärke dann meist im vtec noch zunehmend oder besser gesagt sie werden da nicht leiser sondern beahlten die lautstärke bis zuletzt
mir ist es wichtig das ich auch mal ruhig fahren kann wenn ich das möchte und das ist mit der bastuck auf jeden fall möglich (auch mit rohr)
wenns für dich passt ist das doch 1a.
ich bin der meinung...wenn schon zu laut, dann richtig. den grünen ists auch egal ob 10 oder 20 db drüber...aber dafür hast dann richtig leistung wie mit ner invidia z.b. und net so n zwischending.
meins hatte mal 237 ps mit so ner importanlage 😉
Ähnliche Themen
Ach du bist das....
Meinst du RG-VT18? Chris hatte em Samstag ne 15.9 gefahren.
Aber wir denken das die die Messanlage umgestellt haben.
Aber so lagt Ihr ja immer fast gleich auf auf den 400m
mal der eine vorn dann der andere mal.
Das war das Wochenende wo ich den "400Ps T3" auf der 1/4 meile stehen gelassen habe (3mal) 😁
Ich komme dieses Jahr auch wieder allesdings nicht mehr mit meinem Lilanen sondern mit meinem Roten(hast Ihn ja Ostern schon im vorbeifahrn gesehen)
Also bis zum 20.07. in Grh....
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
ich muss mal sagen bastuck ist wohl doch mist .... entweder ich hab keine ahnung mehr zum fahren oder der ctr lief heute schlecht ... zumindest bin ich mal wieder die viertelmeile auf der speednation gefahren und hab grad 2 mal blos eine 15.8 geschafft ...ansonsten nur 16er zeiten 🙁 ...voriges jahr ohne bastuck waren es immer 15er und so um die 15.4 rum ... klingt vielleicht jetzt so na die paar zehntel aber wer viertel meile gefahren is weis wieviel unterschied das ist
ich hätts echt nicht gedacht .... selbst gegen einen integra hab ich verloren, gegen den ich letztes jahr eigentlich auch dominiert hab ....kann das wirklich nur an der bastuck liegen ? ich hab sonst nix verändert... ok die reifen vorn sind ein wenig runter aber dennoch....
ok man muss natürlich dazu sagen, bastuck deswegen schlecht zu machen ist auch wieder unsinn ... wer nicht gerade das letzte bissel rausholen will ist mit der anlage gut bedient ... vielleicht stört nur das hohe gewicht oder ich hätte doch ein rohr einbauen sollen
vielleicht kommt dieses jahr auch der eine ctr mit den flügeltüren ...der wollte doch irgendwie nen turbo einpflanzen
na mal sehn 😁 zumindest wollte er letztes jahr nicht gegen mich fahren
ich werd aber versuchen nicht mehr so viel zu fahren, ich hab angst um meine kupplung 😁
übrigens es fährt noch ein anderer schwarzer rum...
Ja ich weis RG-VT200. ist Tino ein Kumpel von mir und Chris
Schwarzes Pre-Facelift...
nun haben wir so ziemlich alle geilen RG-VT kennzeichen 🙂
RG-VT16 Schwarzer EG9 VTI meine Ex
RG-VT18 Weisser ITR Chris
RG-VT20 Roter CTR ICH
RG-VT200 Schwarzer CTR Tino (kommt evtl auch auf SN)
war das nich sogar ein 30th ? zumindest hab ich einen in riesa gesehn
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
ich werd aber versuchen nicht mehr so viel zu fahren, ich hab angst um meine kupplung 😁
wieso? wieviel km hastn scho druf ? oder bist so oft meile gefahren ?
Em ich glaube er ist das 2. mal auf der SN gewesen.
und je nen Satz reifen vorn neu 🙂 oder?
Zitat:
Original geschrieben von prendi2002
wieso? wieviel km hastn scho druf ? oder bist so oft meile gefahren ?
Nein, der Mork prollt bestimmt nur viel zuviel am McDonalds rum. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
...zum lauter machen: kannst den esd einfach auf machen, ein paar trennwände entfernen und die wolle raus, dann ist er lauter, hat aber noch plakette
Wenn mir einer den ESD öffnen würde und ihn dann wieder sauber Zuschweißt, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Was würde den der Spass kosten?
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Nein, der Mork prollt bestimmt nur viel zuviel am McDonalds rum. 😁 😁
haha bei mcdonalds fahr ich maximal vorbei 😉
was die viertelmeile anbelangt ich hab zwar keine ahnung wie oft man sonst so auf der viertelmeile zum fahren kommt aber hier kann man halt sehr oft .... und ich bin sehr oft gefahren .... (@ vicci ...die sache mit der kupplung des integras gab mir halt auch zu denken ..... )
was anderes.... bin vorhin so rumgefahren und auf einmal geht die srs-lampe an (die karre weis anscheinend genau das die garantie um ist 😠 ). könnte das am rohr liegen 😕 , weil das schon manchmal arg vibriert im innenraum. is ja eigentlich weit hergeholt weil nich jeder mit ner lauten anlage gleich sowas hat und gestern ist ja auch nichts passiert (wo ich mal frei hatte und in die werkstatt hätte fahren können grrrr ..)
Ich fahre sicher seit 10'000km oder eher länger mit Bastuck/Rohr und hatte noch nie Probleme mit SRS Lampe...! Auch sonst bisher keine Probleme!