ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Vergleich Bastuck <-> T1R

Vergleich Bastuck <-> T1R

Themenstarteram 4. August 2006 um 20:55

einmal mit Hondata "Chiptuning"

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/bastuck_hondata.jpg

viel Leistung verloren, Drehmoment hält sich in Grenzen (liegt wohl am Hondata ansich)

Mit Bastuck Leistung später

hier mit Seriensoftware

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/bastuck_stock.jpg

hier kann man nur die Drehmomentkurve vergleichen, da die Drehzahl falsch eingemessen wurde bei der unteren Messung (sieht man an den 8347 U/min, obwohl er bei 8050 abriegelt). Die obere Messung war korrekt eingemessen, das war heute, die untere war die letzte Messung. Also die untere Kurve einfach nach links denken ;) Leistung und Drehzahl ignorieren.

208 NM mit T1R zu 203 NM mit Bastuck.

 

100-200 17,13 T1R Hondata Map

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/apexi.jpg

100-200 18,30 Bastuck Hondata Map

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/bastuck_100-200.jpg

 

schön zu sehn ist die total unharmonische Kurve, und das bei der geringen Anzahl der Änderungen, nämlich Auspuff + Airbox.

222 PS mit HJS und Bastuck ist ziemlich stramm, obwohl das Drehmoment leider etwas auf der Strecke bleibt, das geht nur übers Hondata hoch.

Mit der T1r warens bei ner anderen Messung 224 PS. Also die Bastuck bringt schon was.

Hier sieht man deutlich !!!!!!!! je besser die Hardware, sprich der Auspuff ect...desto mehr ist übers Hondata auch zu holen. Das ist ne ganz wichtige Erkenntnis (für mich ja nicht neu, aber hier jetzt endlich mal nachweisbar).

Die Hondata Abstimmung ist auch nicht mehr so schön, habe ja auch weiterhin was geändert, müsste nochmal zum abstimmen, aber im Großen und Ganzen würde man da die Kurve nur etwas glätten können. Gemisch und Zündung sind gleich und ändern sich auch kaum bei dem bisschen was ich geändert hab, also nur Kosmetik.

Da die Bastuck nicht mehr als 91 db hat und somit zwar keinen Klang bietet, leise ist, aber trotzdem gut Leistung bringt finde ich trotz allem ziemlich überraschend.

Auch überraschend finde ich, dass man beim CTR soooooooooooooooo viel Leistung mit dem richtigen Auspuff holen kann!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bitte nochmal zum mitschreiben:

Du hast jetzt

Hondata Mod Tralien Edition

+ Bastuck orginal mit MSD

+Hjs

= 222PS

 

Oder ist da jetzt noch das Hondata Steuergerät auch dabei...

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:08

das is ohne Hondata, mit Hondata kommen da 229 PS raus (ehemals 237 mit T1R :( )

hier noch die 2 Videos zum vergleich des Klangs

http://www.tralien.de/Honda/Videos/lauf1.AVI

http://www.tralien.de/Honda/Videos/lauf2.avi

Machst du den ESD mod trotzdem?

Hallo!

Vielleicht hab ich´s übersehen aber hast Du die Bastuck mit oder ohne MSD?

Gruss Thomas

Dein Video "lauf2" kann man nicht downloaden

was is denn auf dem zweiten video drauf... kann es nivch ziehen, da server nich gefunden :(

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:18

mann seid ihr schnell. vid 2 is noch am upload...is aber fertig jetzt...

vid 1 = t1r

vid 2 = bastuck, aber da hört man eh nur die rollen...

die bastuck komplett mit tüv, also natürlich mit msd ;)

Zitat:

Machst du den ESD mod trotzdem?

hallo???was is denn das für ne frage...bei 10 ps verlust oder 8...natürlich mach ich den. wenns gut klappt werd ichs hier auch anbieten, mal schaun. darf halt nur net lauter werden...

also entweder hat der kameramann das mikro zugehalten oder ich weiss auch nich... da kommt ja nix... das is ja ein hauch durch die morgenröte... lol

null sound... oje der kleine freut sich, der papa nich lol

Genau das wollt ich hören! ;)

Werd dann in paar Tagen auch mal meine Bastuck & HJS erfahrung posten.

wie sieht die denn aus... is deine schon ausgebrannt???

so wie die klingt sicher nicht, is ja nix zu hören ... wobei die bastuck eh blos bis knapp über 4000 umdrehungen zu hören ist

tja bei manchen Automarken gelten Remus & Bastuck schon teilweise als unerträglich, wenn diese ausgebrannt sind und bei anderen "leise"? ;)

die bastuck ist echt nur minimal lauter als serie! als laut würde ich das keinesfalls bezeichnen!

grüße

Matze

das war keien ernst gemeinte Frage ein Sportauspuff darf eh nicht lauter sein als im Schein ;)

sind die 91 db im Stand beim CTR? sind ja 10 mehr als bei mir wenn 3db als doppel so laut empfunden werden, finde ich grad komisch, wenn ich so drüber nachdenke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen