1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fazit bastuck

fazit bastuck

Honda S 2000 AP1

mir kommen die tränen....mein klang ist weg, mein civic ist wieder leise.

wie es in der abe schon naturgemäß heißt: lautheit nicht lauter als serie...also mit bastuck wieder 91 db. bisschen dumpfer wenn überhaupt, aber alles in allem unhörbar. haben nen silencer für das ding gebaut für die autobahn...braucht man net 🙁

zum heulen...

leistungsmäßig...naja, gleichmä0ig übers gesamte band bisschen verloren, ab vtec bisschen mehr verloren. messung folgt...

fazit: wer klang will: finger weg von der bastuck.
wer brutal leistung will: finger weg von abe anlagen (zahlen folgen)

ich tippe 6-10 ps verlust im vergleich, "nur"!!! durch die catback.

62 Antworten

ich muss mir da zum glück keinen kopf machen. habe ja jemand der sich da auskennt. aber danke für die tipps...werd das weiterleiten

@ Tralien,

wie siehts aus mit dem Vergleichstest 100-200km/h?

morgen...aufm weg zum prüfstand 🙂

würd mich auch mal interessieren... wenn sich tralien nich mehr meldet hat er harakiri jemacht weil das erjebnis so niederschmettend is... lol

oder er macht schon den ESD mod! 😁

http://www.motor-talk.de/t1159353/f228/s/thread.html

So muss das dann aussehen! *g*

ich muss mal sagen bastuck ist wohl doch mist .... entweder ich hab keine ahnung mehr zum fahren oder der ctr lief heute schlecht ... zumindest bin ich mal wieder die viertelmeile auf der speednation gefahren und hab grad 2 mal blos eine 15.8 geschafft ...ansonsten nur 16er zeiten 🙁 ...voriges jahr ohne bastuck waren es immer 15er und so um die 15.4 rum ... klingt vielleicht jetzt so na die paar zehntel aber wer viertel meile gefahren is weis wieviel unterschied das ist
ich hätts echt nicht gedacht .... selbst gegen einen integra hab ich verloren, gegen den ich letztes jahr eigentlich auch dominiert hab ....

kann das wirklich nur an der bastuck liegen ? ich hab sonst nix verändert... ok die reifen vorn sind ein wenig runter aber dennoch....

ok man muss natürlich dazu sagen, bastuck deswegen schlecht zu machen ist auch wieder unsinn ... wer nicht gerade das letzte bissel rausholen will ist mit der anlage gut bedient ... vielleicht stört nur das hohe gewicht oder ich hätte doch ein rohr einbauen sollen

Es war einfach zu viel Leistung auf der Achse *lol*

hmm glaub kaum 😁 ... naja fühlte sich auch lahm an ... ich bin heut nochmal gefahren und hab ne 16.1 gehabt bei 0,566 reaktionszeit und das mit klimaanlage ... was mir mal wieder mein gefühl bestätigt das der mit klimaanlage komischerweise besser läuft ... wären bei geringerer reaktionszeit wenigstens nen 15.7 gewesen
ok hab dann noch einen geschafft mit 15,822 und 0,387 reaktionszeit ...naja

nu wird wieder ein jahr ruhig gefahren ...

was mir mal wieder mein gefühl bestätigt das der mit klimaanlage komischerweise besser läuft.

hmm aber nur bei dir.lass mal den motor richtig einstellen dann gehts auch bei dir.mal schauen was meiner an leistung bringt.vorausichtlich geht rikli zwischen do und mo mein ctr richtig abstimmen (prüfstand) und kizelt noch was raus.

so ich hol mal das Thema hier hoch um nich extra was neues aufzumachen...

Hab mir heute das ROHR einbauen lassen 😁

Also ich denke mal so sollte die Bastuck eigentlich normal klingen. Erinnert mich fast an meinen alten Mohr, ok der war noch etwas dumpfer.
So im kalten Zustand klingt sie jetzt viel besser, da war mit MSD nie großartig was zu hören.
Wer die Bastuck mit MSD hat muss sich vorstellen alles um so 3 stufen lauter 😁 . Vor allem der Bereich um die 4000 Umdrehungen ist schon ein wenig extrem (gut für Vibrationen im Innenraum... lol ). Den sollte man versuchen eher zu meiden. Sobald man über 4500 kommt gehts aber wieder und sie wird eigentlich genau wie mit MSD leiser.
Was mir aufgefallen ist, merkt man auch wenn man im Stand mal hochdreht, manchmal so ein metallisches Geräusch, keine Ahnung was das ist.
Ausserdem zieht der jetzt besser, vor allem im VTEC merkt man das. Irgendwie freier... (is keine Einbildung)

Problem ist natürlich wenn der Tüv ansteht. Ich hab das ja einbauen lassen und der sagte mir er hätte jetzt schon Probleme gehabt die Rohre auseinander zu bekommen. Das dürfte dann sehr schwer werden mit dem Rohr. Ich weis zwar nicht welche Verbindung er genau meinte aber sicher die zum dem Adapterstück was zum Kat führt. Könnte also passieren das man das neu kaufen muss falls man nach langer Zeit wechseln will.

Was nach wie vor gut ist wenn man mit dem Gas spielt kann man das ganze sehr leise fahren, lediglich wenn das Teil richtig heiss ist, wirds schwerer. (nur in Hinblick auf Polizei und so 😁 )

Autobahn bin ich jetzt noch nicht gefahren, aber ich denke mal wer da vorhat länger zu fahren sollte ein paar Ohrstöpsel einpacken........... übrigens da hoffe ich das es nie zu einem Tempolimit von 130 kommt, da is die kiste nämlich mit am lautesten im sechsten Gang.

Spass macht es nach dem Schalten voll Gas zu geben, klingt einfach geil 🙂

Na mal sehn wie lange ich das dran lasse .......... lol

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

Na mal sehn wie lange ich das dran lasse .......... lol

Ich denke, das hast du oben schon beantwortet...

Zitat:

Also ich denke mal so sollte die Bastuck eigentlich normal klingen.

Zitat:

Spass macht es nach dem Schalten voll Gas zu geben, klingt einfach geil 🙂

Wird sicher ne weile dran bleiben, ging mir genauso... 😉

Deine Antwort