ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fazit bastuck

fazit bastuck

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 14:14

mir kommen die tränen....mein klang ist weg, mein civic ist wieder leise.

wie es in der abe schon naturgemäß heißt: lautheit nicht lauter als serie...also mit bastuck wieder 91 db. bisschen dumpfer wenn überhaupt, aber alles in allem unhörbar. haben nen silencer für das ding gebaut für die autobahn...braucht man net :(

zum heulen...

leistungsmäßig...naja, gleichmä0ig übers gesamte band bisschen verloren, ab vtec bisschen mehr verloren. messung folgt...

fazit: wer klang will: finger weg von der bastuck.

wer brutal leistung will: finger weg von abe anlagen (zahlen folgen)

ich tippe 6-10 ps verlust im vergleich, "nur"!!! durch die catback.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 31. Juli 2006 um 20:04

mmh kliongt zwar ein wenig grob aber bei meinem 205 hatz geklappt...

 

schneide auf der oberseite ein doppel "T" ein... dann kannst du das blechle aufklappen und kommst an das inlay ran... dann kannst du dich beim leer räumen austoben oder was du auch immer verändern willst...

nur wichtig ist das du bei dem zuschweissen fachkenntnis brauchst, das metall ist dünn... das muss man können, soll ja auch danach sauber und unauffällig werden... willst ja keinen schlampigen auspuff :)

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 21:31

der der mir die kats schweißt kann sowas...also zur not mit der post zu mir.

 

oder zu ner werkstatt bringen.

an der schweißnaht aufflexen geht auch...leer räumen wegen krach ist gut, wegen leistung ist aber besser eine bessere verbindung zwischen ein und ausgang herzustellen. wie auch immer man das schafft...große löcher ins trennblech oder so...keine ahnung...

@ wildcat

keine ahnung wie der msd innen aussieht. aber der klang wird wohl hauptsächlich im esd gedrückt. d.h. du wirst nicht viel lauter wenn du nen abe msd oder einen ohne hast...wenn du nen spoon n1 hast, und somit sowieso tüv probleme hast, dann würd ich beim msd auch gleich richtig rein greifen. nvidia, t1r msd oder supersprint gruppe n ohne tüv z.b.

denn mit msd der abe hat wirst du wohl kaum auf ne angenehme lautstärke kommen, wenn das ding aber n 54er rohr innen hat bei 60er anschluß ist das halt nix...bei der bastuck weiß ichs echt net.....

 

ich mach morgen mal ne 100-200 messung. 17 sec mit der t1r...bin selbst mal gespannt ;)

am 31. Juli 2006 um 22:07

Gut,aufmachen des ESD ist natürlich kein Problem,aber wieder sauber zuschweißen das es nicht so auffällt.

Den MSD werde ich mal ausleuchten obs ne Verjüngung gibt.

Beim ESD lass ich die das Dämmmaterial drin,ich denke es wird schon genug laut wenn paar Kammern durchtrennt sind und es soll ja vorallem Leistung bringen!

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

trotzdem bringt sie mit sicherheit sehr viel mehr leistung als der serientopf.

Naja, dann kann man aj schon froh sein. Die Bastuck Anlagen für meine Bude produzieren teilweise weniger Leistung als die Serienanlage;)

Zum Sound: Bastuck Anlagen stehen jeher im Ruf am Anfang relativ leise zu sein, aber relativ bald dann um einiges an Lautstärke zuzunehmen. Gab früher sogar sehr extreme Fälle, gerade bei Saugern, die irgendwann unerträglich laut wurden.

Gruß:)

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:22

die leistungsinfos habe ich aus sicherer quelle. scheinen, und ich hoffe das auch so bei mir zu messen, trotz abe ein wenig zu bringen...beim civic kann man als auspuffanlagenhersteller aber auch nix falsch machen, so wie der serien esd aussieht...

das mit der lautstärke wäre natürlich net schlecht ;)

am 1. August 2006 um 9:30

Zitat:

das mit der lautstärke wäre natürlich net schlecht

sagte ich bereits; die Bastuck wird lauter!!!!!!!!!!!!

MfG Fritz Hups

am 1. August 2006 um 10:28

wer von euch traut sich an den Bastuckendschalldäpfermod ran?damit er auch die Leistung bringt die erwartet wird

am 1. August 2006 um 11:30

Zitat:

sagte ich bereits; die Bastuck wird lauter!!!!!!!!!!!!

Ja, war bei mir auch so!

Ich habe meinen Bastuck ESD ca. 2 Std. brennen lassen (ausgebaut natürlich) und habe zusätzlich das Rohr anstatt dem MSD verbaut. Ich Tippe mal das nur der MSD tauschen durch das Rohr fast genau so viel gebracht hätte, aber jetzt ist sie sehr laut.

Die Bastuck Serie mit MSD würde ich als wirklich leise bezeichnen. Auch warm. Jetzt ist sie kalt angenehm laut und heiß sehr laut. Und im ABE ist sogar ein Ersatzrohr erwähnt.....

Also alles net so wild wenn sie nicht grad heiß ist.

Grüße...

PS: Durchzug ist ohne MSD auch viel besser

habe letztens mal nen ctr von unten gesehen echt lächerlich der serien pot

Themenstarteram 1. August 2006 um 15:10

du solltest den serienpott mal von innen sehn !

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

du solltest den serienpott mal von innen sehn !

so ähnlich wie das hier :P ??

nur Dämmwolle dazudenken ....

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:15

schrecklich, oder?

das eingangsrohr gehört ordentlich gekürzt...trennwände raus oder große löcher rein ect...kenn mich da net so aus, aber so in der richtung wird mans machen.

mein schweißer der mir die kats schweißt hat übrigens gesagt, wenn ich ihm so n teil besorge dann macht er das mal und wir schaun dann mal was es bringt und wieviel aufwand es ist...also wer das mal an seinem bastuck testen will, soll sich melden. er kriegt auch nen special price. wenns gut geht werd ichs anbieten, wie den kat. evtl auch neue bastucks fertig gemoddet.

ach und keine angst, der mensch hat ein bisschen ahnung von so sachen...also wär gut wenn sich da einer zu trauen würde...

so sieht "meiner" von innen aus, aber da wird nichts dran gemacht. Hab ir was anderes bestellt, wird für meien zwecke wohl reichen

Naja weiß jetzt nicht wie andere Aussehen aber sieht schon ziemlich heftig aus, finde ich.

Würde auch mal gern ine Bild vom Bastuck aufgeschnitten sehen.

Wenn ihr nen Topf ummodden wollt, dürft ihr net nur Löcher druch die Trennwände machen, da geht ja der ganze Staudruck unberechenbar durch. Da mußt Rohre drin verlegen damit die Luft ohne Verwirbelung sauber durch kann.

Lautstärke kann man dann regulieren indem man entweder die gelochten Rohre verwendet mit anständig Wolle drum rum oder eben auch Edelstahlrohre. Anschluß an die zwei Endrohre dann am besten mit so nem Adapterstück.

Ist aber vom Material her scho net ganz billig....

Hatte nen Supersprint an meinem damaligen BMW drei mal auf bis die Lautstärke und die Klangart gepaßt haben.

Kann nämlich ganz schnell blechern klingen. Ich sag nur "Türken-BMW" (net falsch verstehen bitte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen