- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Fatboy oder Deluxe
Fatboy oder Deluxe
Hallo,
bin ganz neu bei Euch.....
habe vor mir ne Harley zu kaufen, entweder ganz konkret eine silberne Fat Boy Anniversary Edition , leicht umgebaut, Richtung Old School.......oder eien Deluxe im Originalzustand schwarz !
So nun, was ist die bessre Wahl..... will nicht scharuben , eher fahren und anschauen, und eventuell mein teures geld beim Wiederverkauf gut angelegt wissen..
beides geile Bikes ..ich weiß
Beste Antwort im Thema
Reine Geschmackssache. Die Fat Boy ist pflegeleichter, da sie weniger Chrom und die Scheibenräder hat, ausserdem hat sie eine marginal höhere Schräglagenfreiheit. Dafür ist die De Luxe seltener und etwas aufmerksamkeitsstärker. Im Wiederverkauf dürften sich beide nichts geben.
Willst Du mehr "Bling" oder mehr "King of Cool" ? Daran würde ich es festmachen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
finde die unterschiede zwischen den beiden und ner heritage sind eh marginal. 3x das gleiche moped mit etwas anderer ausstattung. da brauchts keine beratung....kann man ganz nach auge machen. als geldanlage taugt keins der mopeds.....in dem fall rate ich zu einer originalen pan oder knuckle. die modernen großserienteile verlieren alle an wert...
das stimmt wohl............ habe noch ein paar Fragen beantwortet bekommen... war mir nicht so sicher was die technischen Unterschiede angeht.......... letztendlich kann man mit beiden Bike glücklich werden.......und mir steht der Sinn wohl etwas mehr nach etwas elegantem klassischen.....eben Deluxe !
Zitat:
Original geschrieben von Fatboy or Deluxe
" meine " hat ...., Doppelauspuff auf beiden Seiten
hast Du sie schon von der linken Seite gesehen, sind da wirklich noch 2 Auspuffrohre?
Damit Du weisst, dass auch andere vor Dir das gleiche Problem hatten.
www.motor-talk.de/forum/fatboy-deluxe-wat-denn-nu-t1583683.html
und wenn Du glaubst, Du hast das Problem gelöst, kommt ein neues daher
www.motor-talk.de/forum/eine-ganz-neue-de-luxe-2007-t1210495.html
Zitat:
Original geschrieben von ionios
Zitat:
Original geschrieben von Fatboy or Deluxe
" meine " hat ...., Doppelauspuff auf beiden Seiten
hast Du sie schon von der linken Seite gesehen, sind da wirklich noch 2 Auspuffrohre?![]()
mit der " meine " war die Fat boy gemeint ... das die Deluxe auf dem Photo ein einseitige Anlage hat , weiß ich , bin ja auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen.....
aber besten Dank für die weitere Verwirrung..........
habe aber nun kurzentschlossen mich für die DElUXE entschieden, ist einfach aus dem Bauch raus, das geilere Bike....elegant und classic zugleich......werde denke ich die Entscheidung nicht bereuen....oder doch ???
schicke euch mal Fotos wenn alles unter Dach und Fach ist....... da ist ja noch das Problem mit den Scheinchen.......
bin aber für noch mehr Verwirrung dankbar, vielleicht schickt ja einer noch ein paar Fotos von seinem Traumbike !!! gibt ja total geile Deluxe Hammerbiks !!!
Sooooooooooo.... es ist vollbracht !!!
Habe nun doch tatsächlich die DELUXE gekauft !!!
und bin ganz happy..........jetzt beginnt das Warten....auf den Frühling......
das einzige was ich noch gerne hätte, sind Lampenringe an den Scheinwerfern, die sind bei manchen Deluxe etwas dicker und tiefer als die Originale...weiß jemand welche Teile das sind, und wo ich die bekomme ????
Habe euch unten mal mein neues Teil reingestellt...!!! Voller Besitzerstolz.....bitte um Gratulationsbekenntnisse...
servus!
ich hab die drauf (69734-05 und 69732-05). hoffe die nummern stimmen...........
proseccojoe
.........und noch ein foto!
proseccojoe
Genau die meine ich .........Super !!! Danke
weißt Du auch noch, was die Teile ca. kosten ?
übrgens sehr sehr nettes Bike...... sieht aus wie meine Zukünftige.........bis auf den Auspuff, ist der 2-seitig ?
Marke . Sound , Tüv ?
servus!
pro teil ca 50,--$.
nein ist nur einseitig. krümmer ist marke eigenbau. auspuff ist von bsl. sound schön dumpf und nicht zu laut (15 scheiben). tüv: ja
proseccojoe
Das geht ja sogar noch......finde die Dinger richtig gut, da sie die Lampen so schön groß und ruhig machen....
wie gesagt schönes Bike...Gratulation....bin ja jetzte erst frischling im Deluxe Lager, hats Du sonst noch was verändert ....was sinn macht , oder auch nicht ?
weiß jemand wie das mit farbigen Gläsern ausieht...gelb oder Police Style rot / blau..... ist auf alle Fälle denke ich, nicht eintragungsfähig, oder ????