ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy 2007er

Fatboy 2007er

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 10:30

Hallo zusammen,

bin neu hier,hatte noch nie ein Bike und krieg demnächst die 2007er FatBoy in schwarz.

hat die von euch schon jemand und wenn ja wie seid ihr zufrieden damit oder was wißt ihr beachtenswertes drüber.Grüßle mal.

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 13. Mai 2007 um 14:26

Re: Fatboy 2007er

 

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Hallo zusammen,

bin neu hier,hatte noch nie ein Bike und krieg demnächst die 2007er FatBoy in schwarz.

hat die von euch schon jemand und wenn ja wie seid ihr zufrieden damit oder was wißt ihr beachtenswertes drüber.Grüßle mal.

Habe die neue im Florida-Urlaub gefahren. Durch den breiteren Hinterreifen sieht sie besser aus. Auch die höhere Leistung des Motors macht sich positiv bemerkbar. Das neue

6-Ganggetriebe hakelte und es war an jedem Halt eine Fummelei, den Leerlauf einzulegen (schaltet immer drüber).

Das hat genervt. Ansonsten eben die unvermeidlich zu hohe Leerlaufdrehzahl(hanben wir ja schon 100-mal drüber geschrieben) sonst o.k.!

am 13. Mai 2007 um 17:58

Hi,

habe meine seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden. Die Lackierung fand ich allerdings grottenhässlich - habe meine Dicke sofort in vivid black neu lackieren lassen und ein Tankemblem montiert. Im Gegensatz zum Vorgängermodell (2000er TC88) habe ich den Eindruck, dass die Schräglagenfreiheit/Geradeauslaufstabilität deutlich besser ist. Toll ist das Drehmoment und das fette Hinterrad (endlich passend zu einer FATboy!!!) , nervig ist das laute "klonk" beim Starten sowie die ewige Sucherei nach dem Leerlauf. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Kupplung nicht ganz sauber trennt und erwarte bzgl. des Leerlaufs Besserung nach der Neujustierung anlässlich der Erstinspektion (bald!!). Ach ja, was noch nervt (hängt das mit der Einspritzung zusammen?), ein andauerndes "rauschen" (schwer zu beschreiben, hatte ich beim TC88 Vergaser nicht). Falls Du bzgl. Auspuff noch einen Tipp willst, melde dich gerne.

Gruss, harleylujah

am 13. Mai 2007 um 18:38

Hy,

fast 5000 km mit runter und keine Probleme,

kann nur sagen bin mit allem zufrieden,

einfach superrrrrrrrrr........ :cool: :cool: :cool:

am 13. Mai 2007 um 18:47

Nur falls sich mein letzter Kommentar zu negativ anhört, ja, geeeeeiiiiiill....

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 21:24

hi zsammen,

danke, hört sich ja ganz gut an.beruhigt mich sehr und ich freu mich gleich ein bisschen mehr drauf . soll in den nächsten 2 wochen da ein. na hoffentlich.grüßle.

am 13. Mai 2007 um 21:27

FatBoy 2007

 

Hi, hab meine seit vergangenem Dezember. Vorher Fat Boy 99er EVO.

Hab ein lachendes und ein weinendes Auge:

Positiv:

Mehr Leistung

Fettes Hinterrad

6-Gänge, sind präzise schaltbar, keine Leerlauf-Find-Probleme

1 Schlüssel für Zündung und Lenkrad

Tankanzeige, Benzinhahn weg, 1 Tankbefüllung

Kabel im Lenker

Sozius-Brötchen in Sekunden demontierbar

Negativ:

Hohe Drehzahl im Leerlauf

Kein "Pöttern" mehr wie früher, alles surrt und zischelt

Springt nicht an sondern explodiert an

Scheiss Auspuff-Sound-Management, mich nervt es

Lackierung (schwarz) gefällt mir auch nicht so, alberne Zierdinger auf den Kotflügeln

Habe jetzt 2 "lautere" Endpötte montiert, Sound zufriedenstellend, aber für mich noch nicht laut (bassig) genug. Habe Sitz runterpolstern lassen, komische Sitzposition vorher.

Auf die Schnelle erstmal

Gruss Gerd FlatBoy

am 13. Mai 2007 um 21:49

...., ha, Weltklasse, "explodiert an" trifft es auf den Kopf. Hast Du ein Ahnung was die Quelle des "zischeln" ist - Einspritzung?? Was den Sound angeht, da habe ich eine einfache Lösung gefunden. Einfach den oberenTopf nochmal kaufen und auch unten montieren, schön laut und bassig, Erfordert jedoch ein paar neue Löcher im Halter da die Bohrungen nicht ganz übereinstimmen......harleylujah

am 14. Mai 2007 um 11:38

@harleylujah, ich weiss nicht genau, woher dieses Zischeln kommt, ich glaub von diesen Ausgleichswellen, die Vibrationen mildern sollen.

Diese Auspufflösung hab ich-wie gesagt- auch, nur ich bin da noch nicht so dolle mit zufrieden. Andererseits bin ich auch nicht bereit, 1500 Euro für ne Kess oder so zu blechen. Keiner eine Idee, wie man den Sound preiswerter optimieren kann ?

FlatBoy

am 14. Mai 2007 um 11:43

da gibts diverse Möglichkeiten (Supertrapp, Vance&Hince, Thunderheader, etc.)....musst nur bereit sein auf Legalität zu verzichten...

am 14. Mai 2007 um 11:58

...naja illegal bin ich ja sowieso schon unterwegs, hab ja schon manipuliert. Ist mir aber auch relativ egal. Hatte vorher eine Vance&Hines mit US-Innenleben, DIE waren klasse...aber die sind auch teuer, wie Kess etc.

Optisch gefallen mir die Original-Pötte übrigens sehr gut.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 12:24

hi flatboy,

hier ein link zu ner 07er fatboy mit bsl baker.aussehen tut`s geil, sound-keine ahnung,legal scheinbar schon.http://www.custom-chrome-europe.com/d/html/bikes/fatboy.htm

grüßle.

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

hi flatboy,

hier ein link zu ner 07er fatboy mit bsl baker.aussehen tut`s geil, sound-keine ahnung,legal scheinbar schon.http://www.custom-chrome-europe.com/d/html/bikes/fatboy.htm

grüßle.

Nicht schlecht, mir aber ein wenig zu sportlich.

Stehe mehr auf zwei schlichte gerade Tüten.

Die V+H find ich super.

Gruß

Eisen

am 14. Mai 2007 um 20:02

@flatboy Aha, hatte dich bzgl. des Auspuffs wohl falsch verstanden. Mir gefällt der Sound sehr gut und ist m.E. noch in dem Range, der nicht sofot die Grünen auf den Plan ruft. Bzgl. des "zischelns" kann ich mir nicht vostellen, dass das von den Ausgleichswellen kommt. Hatter vorher eine 200er TC88 und die hatte auch schon 2 Ausgleichswellen aber kein "zischeln". Der Unterschied ist jedoch, dass die 2000er noch ein Vergasermodell war und die 07er ist ein Einsprizer. Deswegen hatte ich vermutet, dass das Geräusch von der Einspritzung kommt....

am 14. Mai 2007 um 21:10

Find sie auch super geil!

 

Hi,

habe meine 2007er Fatboy seit 1,5 Wochen (2 Wochenenden).

Hatte vorher eine 1997er Sportster. Das sind Welten!

Das mit dem Lehrlauf und dem Summen habe ich auch. Werde es mal bei der Erstinspektion ansprechen. Kann man den Lehrlauf nicht runterdrehen?

Sind die Aufkleber mit Klarlack überlakiert, oder kann man die mit nem Föhn entfernen? Hat das jemand schon mal probiert? Meine ist Black Perl und die Farbe find ich affengeil nur die Aufkleber auf den Fendern stören mich.

Ich habe mir so einen Umschalter für das Auspuffmanagement bestellt, soll diese Woche kommen. Ich steh eigentlich nicht auf richtig laut aber ein wenig besser darf sie ruhig klingen.

Gruß, Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen