Fasziniert von der Leistung meines TTs

Audi TT RS 8S

Heute wo ich von Böblingen aus richtung Ludwigsburg gefahren bin ich erstmal einen Honda Civic Type R mit schweizer Kennzeichen und vier Rohre hinten begegnet. Der junge wollte es unbedingt wissen, und das Duell hat gleich angefangen. Der war auf der linken spur und ich auf der rechten. Ich habe gleich vom vierten in den dritten runtergeschaltet und alle beide vollgas, habe den gleich eine halbe wagenlänge abgenommen danach war es eine ganze Autolänge beim ausfahren des vierten Ganges! Das ding hatte aber ein Sound, unglaublich laut. Der ist weiter richtung Stuttgart gefahren und ich richtung Heilbronn. Kaum fahre ich weiter, klebt hinter mir der nächste. So im ersten blick im Rückspiegel konnte ich das Fahrzeug nicht erkennen. Da ich auf der linken Spur war habe ich gleich auf der mittleren gewechselt. Der gibt gas und kommt neben mir. Ein Mazda RX8 oder wie das ding auch genannt wird. Schon wieder so ein hochdrehendes geschoss! Ich habe den vierten und den fünften voll ausgefahren. Bei dem war es der hammer weil ich gute 3 Autolängen Vorsprung gewonnen habe.

Was will ich damit sagen?
Mein TT Roadster 225 ist noch Serie und nicht gechippt. Der muss immer hin mit einem Gewicht von 1550 kg kämpfen.
Übrigens der Mazda fahrer ist mir hinter her gefahren und in Ludwigsburg Nord ausfahrt raus.
Auf der Ampel hat er gefragt ist deiner gechippt oder? Und ich ganz cool nein leider nicht. Und ciao ciao.....

Will jetzt keinen VS diskussion anfangen, aber mein Baby geht echt gut.....

Auf was kann ich mich den gefasst machen wenn der gechippt wird??

Gruss

74 Antworten

255 mit nem 180er + chip im roadster ? mit 225er Reifen ? NIE IM LEBEN, oder du hast das defekteste kombi von allen 🙂
wieviel km anlauf brauchst du dafür und wie steil bergab ging es ?

In wievielen Sekunden ist der 1.8T mit 150PS,180PS und mit 225PS eigentlich auf 100Kmh ??

der 225 in 6,6sek die anderen weiß ich nicht!!

www.autodaten.net

Ähnliche Themen

haste dich da auch nicht mit der domain vertan? schwer aktuell die kollegen.... http://www.autodaten.net/nomega.htm 😁

http://autodaten.net/

ist die richtige Adresse.

@scerep: es gibt einen TTR und ein TTC. Das ist ein Unterschied bei 0-100

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

LOL, wartet mal is die CTR Jungs das hier lesen, dann gehts wieder heiß her😁 Aber Spaß beseite: im CTR-Forum gibts einige Threads über mangelnde Leistung, scheinbar gibts da nicht wenige die ziemlich nach unten streuen.

Yep, Feind ließt mit! 😉

Dann darf ich (mal wieder) meine CTR-Videos anbieten, hierbei insbesondere die Elastizitätsaufnahmen: http://www.zebustype-r.de/video/

Ich finde auch aus solchen Alltagssituationen lassen sich immer schlecht Erkenntnisse ableiten, denn im Endeffekt was man nie sicher ob der Gegenüber konnte oder wollte oder ob die Karre seine Serienleistung hat, sei es nach oben oder nach unten.

Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet. Ein CTR müßte schon sehr weit nach unten streuen um mit einem 180 PS TT Probleme zu bekommen, gerade im Bereich bis 200 km/h. Sorry 😁

Hm, Tja, dass hochdrehende Motoren in leichten Fahrzeugen bis 100 km/h abgehen wie Teufel, musste ich kürzlich schmerzlich hinnehmen. Vor mir ein Golf 2 GTI 16V mit Mod´s. Scheinbar ne Bastuck Anlage und heiße Nocken, mehr konnte ich aus dem Soundsalat bei dem nicht mehr raushören, war einfach zu laut. Dann Ampel auf grün, er voll auf´s Gas und weg. An der nächsten Ampel hab ich mich auf ein Spielchen eingelassen😁 Und ich musste erfahren, dass ich trotz Chip etc. nur dranbleiben konnte, aber keinen Meter wettgemacht habe. Erst ab 100 ging ihm die Puste aus. Aber in den Kurven hatte er keine Chance, da hätte er sich fast zerlegt, während ich noch ganz locker ohne ESP Einsatz herumgekommen bin🙂

na ein 2er 16v (insofern kr-maschinchen drin) ist schon ein sportliches gerät...
aber das mit den kurven: du mit original-fw und 35er federn? unwahrscheinlich... dann war´s dann aber schon ein prollgolf der "zu tief für diese welt war"?! wenn ein 2er zu tief liegt liegt er echt wie ein schluck wasser in der kurve

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

aber das mit den kurven: du mit original-fw und 35er federn?

Markus hat ein GW Fahrwerk von Sachs drin.

jetzt wo du´s sagst... aber auch nur fast richtig. er hat sachs dämpfer mit 35er federn kombiniert. das gibt noch lang kein gewinde 😉

Hast recht, er hat Sachsdämpfer und Federn drin. Nix GW.

nee, nix GW.

Der GTI war kein tiefergelegter oder zumindest nicht heftig. höchstens 40 mm und der hat sich in der Kurve aus den Radkästen gehoben wie ein Geländewagen😰 Ich bin ganz locker mit Tellerwäscherlenkung dran geblieben, während er voll am Kämpfen war. Vielleicht haben die Leute deswegen so komisch geschaut😁

Er ist mir auf alle Fälle immer am Anfang davon gefahren, weil er bereits beim Anfahren mit heftigsten Drehzahlen georgelt hat und ich locker mit normalen Drehzahlen angefahran bin und beim Beschleunigungstart teilweise nur bei 2.000 U/min lag. Sobald ich mein Turboloch überwunden hatte, konnte ich dann locker dran bleiben.....sehr entspannend für mich, voller Körpereinsatz für ihn😁

wenn ihr eh schon mit nem maranello anfangt, wie stehts denn mit nem etwas vergleichbarerem fiat-modell?

fiat coupe 20vt /220ps vs. ttqc/ 225ps

da ich mir das ding gern als zweitwagen zulegen würd(tt zu teuer), wärs mal interessant!

irgendwelche erfahrungen?

@Zebu: Wenn ich das richtig sehe, brauchst du mit deinem CTR ungefähr 20 (?) Sekunden von 100 km/h auf 200 km/h? Und da sagst du, Elastizität sei gut? 🙂

Mit meinem TT (okay, der hat auch noch nen Chip auf ca. 270 PS drin), brauch ich knapp unter 14 Sekunden.

Wundert mich allerdings, dass der CTR so "schlecht" geht. Hätte auch mehr erwartet.

Deine Antwort