ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fasziniert von der Leistung meines TTs

Fasziniert von der Leistung meines TTs

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:38

Heute wo ich von Böblingen aus richtung Ludwigsburg gefahren bin ich erstmal einen Honda Civic Type R mit schweizer Kennzeichen und vier Rohre hinten begegnet. Der junge wollte es unbedingt wissen, und das Duell hat gleich angefangen. Der war auf der linken spur und ich auf der rechten. Ich habe gleich vom vierten in den dritten runtergeschaltet und alle beide vollgas, habe den gleich eine halbe wagenlänge abgenommen danach war es eine ganze Autolänge beim ausfahren des vierten Ganges! Das ding hatte aber ein Sound, unglaublich laut. Der ist weiter richtung Stuttgart gefahren und ich richtung Heilbronn. Kaum fahre ich weiter, klebt hinter mir der nächste. So im ersten blick im Rückspiegel konnte ich das Fahrzeug nicht erkennen. Da ich auf der linken Spur war habe ich gleich auf der mittleren gewechselt. Der gibt gas und kommt neben mir. Ein Mazda RX8 oder wie das ding auch genannt wird. Schon wieder so ein hochdrehendes geschoss! Ich habe den vierten und den fünften voll ausgefahren. Bei dem war es der hammer weil ich gute 3 Autolängen Vorsprung gewonnen habe.

Was will ich damit sagen?

Mein TT Roadster 225 ist noch Serie und nicht gechippt. Der muss immer hin mit einem Gewicht von 1550 kg kämpfen.

Übrigens der Mazda fahrer ist mir hinter her gefahren und in Ludwigsburg Nord ausfahrt raus.

Auf der Ampel hat er gefragt ist deiner gechippt oder? Und ich ganz cool nein leider nicht. Und ciao ciao.....

Will jetzt keinen VS diskussion anfangen, aber mein Baby geht echt gut.....

Auf was kann ich mich den gefasst machen wenn der gechippt wird??

Gruss

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 10. Januar 2005 um 21:41

Muahaha

LB-Nord - Süd ist mein täglicher Weg zur Arbeit. Ich warte auf Dich :)

@giannis du weißt ja das da 120 sind oder:D

kommst du aus LB? ich komm aus Sachsenheim!

Also da kann ich nur sagen gut das ich n TT gekauft hab den RX8 hatte ich mir auch angeschaut(bin ihn aber nicht gefahren) war mir dann zu teuer! Hast ja auch n paar PS(25) mehr als der Civic und ein paar mods hast ja auch;) Warum passiert mir sowas nie??? die strecke fahr ich min 1 die Woche!!

am 10. Januar 2005 um 21:47

Oh gott bin umzingelt. komme aus freudental. wann machma ein treffen....

hatte gar nicht gewußt das einer von hier aus meiner umgebung kommt!! und jetzt gleich 2:D

Treffen können wir gern mal machen!!

am 10. Januar 2005 um 21:50

was heisst umgebung, wenn ich nach sachheim fahr ist mein öl noch nicht mal warm...

glaub ein user plm257 oder so kommt aus benningen, also auch um die ecke.

ja freudental ist nicht wirklich weit:p und wo kommt giannis her??

am 10. Januar 2005 um 21:53

LOL treibe mich auch ab und zu im großraum rum hehe shopping im breuni ach ja und my grilfriend bei ikea ;)

werden ja immer mehr!!!

am 10. Januar 2005 um 22:12

also dann grosses treffen beim breuni aufm mac parkplatz hohoho. (wie füher zu bmw zeiten)

glaub jetzt kommt gleich der mod und wir kriegen ne OT-verwarnung....

am 10. Januar 2005 um 22:13

naja eine halbe wagenlänge hin oder her.. damit lässt sich nicht sagen welches auto nun letztendlich schneller ist, weil das ja auch viel vom fahrkönnen abhängt, bzw. bei solchen "fliegenden starts"

beim ctr war klar dass es der 200psige war...

der ist meines wissens zwar von 0-100 spitze, allerdings die elastizität nicht konkurenzlos. beim rx8 könnte es auch der mit 192ps gewesen sein. wobei der tt den stärkeren rx8 auch noch packen sollte.

auch physikalisch gesehen fällt das leergewicht bei hohen geschwindigkeiten weniger sogar weit weniger bis gar nicht mehr ins gewicht, ganz anders als beim 0-100.

 

mfg djd

Nichts Neues eigentlich für mich. Selbst mein 180pser schlägt in sachen Elastizität auf der Ab den Type-R ohne Mühe. Dem geht glatt die Puste aus. Von 0 auf 100 siehts bisschen anders aus. Dafür muss er aber ganzschön treten um seine 200ps bei 8600Umdrehungen zu erreichen :)

Gruss Marcel

Hee, ich komm auch aus Stuttgart - Botnang, ist im Westen. Fahre auch fast täglich die A81 bzw. 831! :)

Da sind sogar nur 100 erlaubt (vor der Abzweige nach KA/M und Stuttgart). Tsts! ;)

Kommt halt mal zu den TTFS - da gibt's alle paar Wochen einen netten Stammtisch! TT Freunde Stuttgart - nette Gemeinde (bis auf mich). :)

am 10. Januar 2005 um 22:36

Hi, ascomp wollte ja eh mal zu ner VAG messung vorbeischaun.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Nichts Neues eigentlich für mich. Selbst mein 180pser schlägt in sachen Elastizität auf der Ab den Type-R ohne Mühe. Dem geht glatt die Puste aus. Von 0 auf 100 siehts bisschen anders aus. Dafür muss er aber ganzschön treten um seine 200ps bei 8600Umdrehungen zu erreichen :)

Gruss Marcel

die Höchstleistung liegt beim CTR bei 7.400 U/min mit 200 PS an. Das maximale Drehmoment von 196 Nm bei 5.900 U/min.

Die von Dir genannte Nenndrehzahl hat in etwa der S2000 mit 240 PS. Glaube, liegt bei 8.700 U/min und abregeln tut der erst bei ~9.500 U/min. Haben wir mal bei ner Testfahrt ausprobiert:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fasziniert von der Leistung meines TTs