Fasziniert von der Leistung meines TTs

Audi TT RS 8S

Heute wo ich von Böblingen aus richtung Ludwigsburg gefahren bin ich erstmal einen Honda Civic Type R mit schweizer Kennzeichen und vier Rohre hinten begegnet. Der junge wollte es unbedingt wissen, und das Duell hat gleich angefangen. Der war auf der linken spur und ich auf der rechten. Ich habe gleich vom vierten in den dritten runtergeschaltet und alle beide vollgas, habe den gleich eine halbe wagenlänge abgenommen danach war es eine ganze Autolänge beim ausfahren des vierten Ganges! Das ding hatte aber ein Sound, unglaublich laut. Der ist weiter richtung Stuttgart gefahren und ich richtung Heilbronn. Kaum fahre ich weiter, klebt hinter mir der nächste. So im ersten blick im Rückspiegel konnte ich das Fahrzeug nicht erkennen. Da ich auf der linken Spur war habe ich gleich auf der mittleren gewechselt. Der gibt gas und kommt neben mir. Ein Mazda RX8 oder wie das ding auch genannt wird. Schon wieder so ein hochdrehendes geschoss! Ich habe den vierten und den fünften voll ausgefahren. Bei dem war es der hammer weil ich gute 3 Autolängen Vorsprung gewonnen habe.

Was will ich damit sagen?
Mein TT Roadster 225 ist noch Serie und nicht gechippt. Der muss immer hin mit einem Gewicht von 1550 kg kämpfen.
Übrigens der Mazda fahrer ist mir hinter her gefahren und in Ludwigsburg Nord ausfahrt raus.
Auf der Ampel hat er gefragt ist deiner gechippt oder? Und ich ganz cool nein leider nicht. Und ciao ciao.....

Will jetzt keinen VS diskussion anfangen, aber mein Baby geht echt gut.....

Auf was kann ich mich den gefasst machen wenn der gechippt wird??

Gruss

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djdee

naja eine halbe wagenlänge hin oder her.. damit lässt sich nicht sagen welches auto nun letztendlich schneller ist, weil das ja auch viel vom fahrkönnen abhängt, bzw. bei solchen "fliegenden starts"
beim ctr war klar dass es der 200psige war...
der ist meines wissens zwar von 0-100 spitze, allerdings die elastizität nicht konkurenzlos. beim rx8 könnte es auch der mit 192ps gewesen sein. wobei der tt den stärkeren rx8 auch noch packen sollte.

auch physikalisch gesehen fällt das leergewicht bei hohen geschwindigkeiten weniger sogar weit weniger bis gar nicht mehr ins gewicht, ganz anders als beim 0-100.

mfg djd

naja, aber gerade bei fliegenden Starts ist das fahrerische Können eher zweitrangig. Auch die Länge der Schaltpausen fällt bei den relativ langen Beschleunigungsvorgängen nicht so sehr ins Gewicht.

Muss mich aber hier auch mal an den gängigen Trend anschließen und berichten, dass der CTR auf der BAB zuwenig Druck macht, um selbst einem 180 PS 1,8T davon zu fahren. Kürzlich auf dem Weg in den Urlaub und gerade frisch gechipt habe ich einen CTR locker im Fünften aus ner Baustelle heraus von 100 bis 200 km/h stehen lassen. Das war kein Akt. Und vom Sound her hat der mal bestimmt auch Vollgas gegeben. Ausserdem hat er sich ja vrher auch schon demonstartiv auf der linken Spur breit gemacht und dann am Baustellenende Stoff gegeben

...auch aus stuttgart :-D ...

ab mitte februar auch stuttgarter :😉

Hatte auch Civic Type R "kontakt".
Wir fuhren auf einer zweispurigen nebeneinander (ich rechts), dann wurde es einspurig und er musste was "tun". Wir haben also beide von 50 bis 130Km/h beschleunigt - und was ist passiert? Unglaublich eigentlich, aber er kam nicht an mir vorbei!
Interessant ist die extrem unterschiedliche Leistungsentfaltung. Nach dem Schalten vom 2.ten in den 3.ten Gang habe ich Boden gutgemacht, aber im Obersten Drezahlbereich "sprang" die Drehorgel regelrecht nach vorne.

Ähnliche Themen

Meine Leistung fasziniert mich irgendwie nicht so.
Am Sonntag war ich im Rheinufertunnel, um mal den Tunnelsound von mir zu testen. Ich war echt beeindruckt. Dann kam da aber ein Maranello in den Tunnel, der es auch wissen wollte. Ich hab echt alles aus meinem TT rausgeholt. Aber bis zum Tunnelende war der Kerl mindestens 300 Meter vor mir. Und sein sound war auch ein kleiner Schlag ins Gesicht....
🙂

LOL, wartet mal is die CTR Jungs das hier lesen, dann gehts wieder heiß her😁 Aber Spaß beseite: im CTR-Forum gibts einige Threads über mangelnde Leistung, scheinbar gibts da nicht wenige die ziemlich nach unten streuen.

Damit ihr noch nen Stuttgart habt 🙂

(Der immer noch mit halb-funktionierender Hupe rumfährt, zum kotzen)

S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

LOL, wartet mal is die CTR Jungs das hier lesen, dann gehts wieder heiß her😁 Aber Spaß beseite: im CTR-Forum gibts einige Threads über mangelnde Leistung, scheinbar gibts da nicht wenige die ziemlich nach unten streuen.

hey das ist auch ein gutes argument wenn euch mal einer verbläßt... "haste sicher schon vom lmm problem bei audi gehört?! wenn ich meine echte leistung gehabt hätte hätt ich dich platt gemacht..." 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

@giannis du weißt ja das da 120 sind oder😁
kommst du aus LB? ich komm aus Sachsenheim!
Also da kann ich nur sagen gut das ich n TT gekauft hab den RX8 hatte ich mir auch angeschaut(bin ihn aber nicht gefahren) war mir dann zu teuer! Hast ja auch n paar PS(25) mehr als der Civic und ein paar mods hast ja auch😉 Warum passiert mir sowas nie??? die strecke fahr ich min 1 die Woche!!

Bin ja nur kurz über 120 gefahren ;-)

Was Sachsenheim! Das nist ja ein Katzensprung.

Ich komme aus Kirchheim Neckar.

Der TT war die richtige wahl glaub mir.

Musst gedult haben, dir wird das auch mal passieren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

also dann grosses treffen beim breuni aufm mac parkplatz hohoho. (wie füher zu bmw zeiten)

glaub jetzt kommt gleich der mod und wir kriegen ne OT-verwarnung....

Ja wir können uns mal alle zusammen treffen in Tamm im Breuni. Ist eine gute idee.

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Meine Leistung fasziniert mich irgendwie nicht so.
Am Sonntag war ich im Rheinufertunnel, um mal den Tunnelsound von mir zu testen. Ich war echt beeindruckt. Dann kam da aber ein Maranello in den Tunnel, der es auch wissen wollte. Ich hab echt alles aus meinem TT rausgeholt. Aber bis zum Tunnelende war der Kerl mindestens 300 Meter vor mir. Und sein sound war auch ein kleiner Schlag ins Gesicht....
🙂

wie jetzt ? deine leistung faszieniert dich nicht so weil ein maranello dir 300m abgenommen hat ?

stimmt, wirklich komisch ein ein V12 schneller ist als unsere 4 Zylinder "luftpumpen".

außerdem glaube ich nicht das ein Maranello "es wissen wollte". Der lacht uns einfach nur aus und das wars dann

kleiner trost: er fährt fiast, wir vw. ist doch was 🙂

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

[B Warum passiert mir sowas nie??? die strecke fahr ich min 1 die Woche!!

Die Strecke (BB-LB) fahr ich jeden Tag.

Ich hatte schon genügend Bekloppte hinter, neben, und vor mir die es auch unbedingt wissen wollten. Aber sorry Jungs, sowas muss ich in ´ner 120er Zone echt nicht haben.

Vielleicht schreibt ja jetzt grad einer in nem Mercedes A-Klasse-Forum: "Heute morgen hab ich den 225er TT verblasen" - Lächerlich

also um mal aus näherer Quelle zu berichten ...

es is an sich bekannt das der CTR im durchzug beziehungsweise auffer bahn nicht all zu dolle da steht .... weil er nun mal nur bei knapp 200 nm liehgt ... allerdings sind die 235 km/h spitze ocker drin ... ( laut tacho ) ... laut tacho gehen auch einige 260 ... aber das is dann nochmla n anderes thema .... nur laut gps-messungen sind dass dann in etwa 246 km/h ... was ja nun auch nicht gerade schlecht is ... nur brauchtt das ding nun mal n bisel 😁

.... die stärke liegt ganz klar inner beschleunigung und auffer "rennstrecke" ... keine sorge .. anner ampel lässt er noch jeden serien 180 TT stehen .... aber auffer bahn oder im durchzug wirds eng ....

P.S ... vl. kennt es jemand ... gibt n ziemlich bekanntes Video ... da fährt n cTR auffer Bahn gegen M3 und S4 und naja er kann dran bleiben ... hat aber auch ein paar kleine mods ... aber höchstens 20 ps mehr doer so ... aber das Video is sehr gut !!!

Also ich muss sagen der CTR geht gut für 200PS und 200Nm oder was der so hat, im gegensatz zum s2000!
Weil ich glaube der s2000 bringt gar keine echte 240Ps. Habe öfters von Honda fahrer gehört das der so 220 Ps bringt.
Ich finde die beide haben von den Fahrleistungen keinen grossen unterschied.
Auf der Rennstrecke sieht es anders aus, da fühlen sich die beide zuhause....
Da wird es schwer für unseren schweren Panzer.

Gruss
Gianni

Der S2000 ist meines Wissens auch nicht gerade leicht. Hat glaub ich ein Leergewicht von etwas über 1300 kg!

Deine Antwort