Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?
Hallo liebe Kollegen,
will jetzt endlich ein Schubumluftventil haben, dass definitiv ein massiv lautes Abblasgeräusch hat. Kann mir hier jemand ein halbwegs lautes empfehlen?
Forge hat nur das Silent im Programm, richtig?
Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?
Ein bisschen Sound muss sein.... 😁
Gruss
65 Antworten
war eine fidanza schwungscheibe; gefertigt aus filigranem leichtem material und oberfläche spezialgehärtet. sollte angeblich eine leistung von ca 25ps bringen... schon geniale sache, nur leider einen hacken: der preis..! (sonst hätt ich sowas nettes auch schon drin)
Durch eine leichtere Schwungscheibe dreht der Motor lediglich leichter und schneller hoch. Zu leicht ist für den Alltagsgebrauch aber nix, da der Motor auch z.B. die Drehzahl sehr schnell wieder verliert.
Zum Thema Motorrevision: wenn du es billig bekommst, dann ists ganz nett, aber wenn der Motor nicht gerade verheitzt ist unnötig. Selbst der kleine 1.8T hält über 300PS aus ohne die Innereien nur anzufassen; alles lediglich durch Peripherietuning.
Sound?
Schau mal hier:
http://www.tt-v6.de/.../TT%20-%20V6%20-%20Sound.WMV
Mit Internet-Explorer!
Ist halt ein Sauger
Gruss
G-Driver
wie soll eine andere schwungscheibe denn mehr motorleistung bringen? was´n das für´n quatsch????? der motor dreht ledigleich wesentlich leichter hoch, was sich in der beschleunigung drastisch spürbar auswirkt.
so, als wenn man an einem ventilator einen propeller auf balsholz anbaut. der dreht dann auch wie teufel hoch, ohne das sich die antriebsleistung des motors ändert
Ähnliche Themen
es geht ja auch nicht um gesteigerte motorleistung. an einem prüfstand wird ja auch nicht der motor ausgebaut und die leistung gemessen, sondern was die karre auf die straße bringt --ergo--> gleiche "motorleistung", trotzdem mehr kraft auf der straße
Hi,
denke ich auch, der Motor spart sich halt die Leistung, um die schwere Schwungscheibe zu beschleunigen, teilweise für eine bessere Leistungsversorgung des ganzen Fahrzeugs auf, ohne die eigentliche Leistung an der Kurbelwelle zu erhöhen.
Grüße AT
von gesteigerter Leistung kann in diesem Zusammenhang NIIIEEEE die rede sein. Selbst die Achsleistung nimmt nicht zu. Die Achsleistugn kann man nur steigern, indem man reibwerte inenrhalb des antriebsstranges verringert. die erleichterte Masse am Schwungrad bewirkt lediglich, dass der Motor schneller hochdreht. Es wird also lediglich die Massenträgheit verringert.
Ob ich mit oder ohne Beladung fahre hat ja auch keine Auswirkung auf die Leistung. Trotzdem kann ich schneller Beschleunigen, wenn das Fahrzeug leichter ist
...sprach der Ingenieur und die Klasse schaute mit grossen Augen an die Tafel....
Gut erklärt grosser Häuptling.
Gruss 😁
jedenfalls geht´s anscheinend spürbar schneller voran und wenn das ganze nicht so teuer wär wär´s auch für meinen kleinen eine überlegung wert
BACK TO TOPIC:
Also wie sieht Eure Hitlist bzgl. lautem Popoff aus?
@TThias: Du kannst das offene Forge empfehlen?
Gruss
Hab gerade mal Jinx angeschrieben weil mal wieder alles ausser kontrolle geriet. :-)
Also back to Topic. Für mich hört sich das von Jinx am besten an... Soundfiles wären jetzt der Hammer. Macht schon. Hab mich für die Soundfiles vom Eisenmann ja auch für euch gequält. Also macht hin! :-)
Hallo,
ich hab bei mir (original Schubumluftventil) den Schlauch der beim offenen Forge o.ä. nicht mit angeschlossen wird einfach mal abgeklemmt und mir nem Metall-Stopfen verschlossen also so wie beim Forge auch.
Nun hab ich auch dieses Ablassgeräusch aber nicht so arg laut, also meine Frage:
Ist ein original Forge o.ä. lauter als meine Bastel-Lösung?
Ciao,Norman
und wie lief der Motor? ich hatte sowas auch schonmal simuliert und da lief der Motor absolut unrund, starb im leerlauf fast ab. Glen666 hatte das mal mit einem forge probiert und das gleiche Ergebnis erhalten
Nein, Motor lief absolut rund, ich mache morgen mal ein Foto im eingebauten zustand, hat Glen666 denn auch den richtigen Schlauch abgeklemmt weil es sind ja zwei mit gleichem Durchmesser!
Norman