ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verstärktes Schubumluftventil???

Verstärktes Schubumluftventil???

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 12:33

Hallo,

gibt es für den TT ein verstärktes Schubumluftventil? Ich meine allerdings eine preiswertere Alternative als das Forge für ca. 110 Euro. Zudem sollte es ein geschlossenes, wie das Originalteil sein, da mich das Abblasgeräusch eher nervt.

MFG

Florian

Ähnliche Themen
44 Antworten

ne da wirst kein glück haben auf dem zubehör markt für unter 100 euro!! aber hab mal gehört das des vom rs4 auch passt und des ist stärker als das tt teil aber was es kostet weiß ich nicht!!

FSE Bieten auch geschlossene an

des geräusch ist ga grad des schöne:D

Re: Verstärktes Schubumluftventil???

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Hallo,

wie das Originalteil sein, da mich das Abblasgeräusch eher nervt.

MFG

Florian

Geschmäcker sind halt verschieden!

Wie alt ist dein Auto? Die neueren Ventile von Audi sind verstärkt. Außerdem soll es eins von Prosche geben. Frag mal NOS, der versucht glaub ich gerade es zu besorgen. Gruß H.

nos hat sich doch ein forge bestellt wenn ich nicht irre!!!!

Also letztens hab ich noch mit NOs gemailt, da hat er gesagt er versucht das Porsche - Ventil für 70 Euros zu kriegen... NOS????

dachte er will ein forge!!! NOS??????

jaaaajaaaaa, bin ja schon da Meister Eder:D

Ähm, ja, das Porscheteil soll angeblich genauso aussehen wie das Sereinteil, aber wesentlich stabiler sein und rund 70 EUR kosten.

Da ich aber meine Lambdaanzeige gegen ein fast neue Forge inkl. Tuningsatz tauschen konnte, habe ich mich für´s Forge entschieden (in schwarz fällt das eh nicht auf...)

Übrigens: das Teil vom RS4 ist laut mtm nicht stabiler, sondern labiler als das aktuelle vom TT. mtm bauen das Teil vom TT bei getunten RS4 ein. Angeblich ist das TT-Teil das stabilste im VW/AUDI-Regal, weil es im TT-Motorraum wohl am heißesten zu geht:rolleyes:

EDIT: btw -> mein SUV ist durch den Chip ziemlich schnell geschrottet worden. Hat nach dem Chippen vom ersten Kilometer an nicht gehalten. Macht viel zu früh auf und bei ca. 200 km/h auf der Autobahn kann man die Geschwindigkeit nicht halten, es seie denn, man gibt Vollgas. Aber dann kann man ja wiederrum nciht die Geschwindigkeit halten;)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:33

Moin,

also mein TT ist Bj. 1999. Mein Tuner bietet mir ein verstärktes für 60 Euro an. Ich muss mal nachfragen welche Firma das ist.

MFG

Es gab einmal ein Ventil mit dem Index "G", dies hatte eine faserverstärkte Membran und wohl die kürzeste Lebensdauer. Aktuell wird das Ventil mit dem Index "P" eingebaut und das hält was es verspricht. Lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

Diese Aussage gilt nur für die ohne gewolltes Ablassgeräusch!

Die nächste Generation ist elektrisch gesteuert.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:44

Für i need nos:

Auf dem Diagramm kannst du den Drehmomentverlauf und die Leistung genau nachvollziehen.

grün=Leistung vorher

violett=Leistung nachher

schwarz=Drehmoment vorher

blau=Drehmoment nachher

MFG

dieses suv hält problemlos bis 280ps :

06A 145 710N

gibts bei audi für schmales geld. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verstärktes Schubumluftventil???