ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?

Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 11:34

Hallo liebe Kollegen,

will jetzt endlich ein Schubumluftventil haben, dass definitiv ein massiv lautes Abblasgeräusch hat. Kann mir hier jemand ein halbwegs lautes empfehlen?

Forge hat nur das Silent im Programm, richtig?

Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?

Ein bisschen Sound muss sein.... :D

Gruss

Ähnliche Themen
65 Antworten

bist du irre?????? was hast du denn gemacht? Du musst den Schlauch auf jeden Fall dran lassen am Ventil und das Ventil selber aus dem Saugschlauch ziehen und diese Öffnung verschließen. So wie bei Dir gezeigt kann der Motor ja gar nicht abblasen und dein Lader ist bald hinne. keine Wunder, dass du einen stabilen Leerlauf hattest.

BAUE DAS SOOOOOFOOOORT WIEDER AUS:eek:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bist du irre?????? was hast du denn gemacht? Du musst den Schlauch auf jeden Fall dran lassen am Ventil und das Ventil selber aus dem Saugschlauch ziehen und diese Öffnung verschließen. So wie bei Dir gezeigt kann der Motor ja gar nicht abblasen und dein Lader ist bald hinne. keine Wunder, dass du einen stabilen Leerlauf hattest.

BAUE DAS SOOOOOFOOOORT WIEDER AUS:eek:

Hi,

da kann ich nur zustimmen.

Wenn schon mußt Du den Schlauch der nach unten geht verschließen, aber auf keinen Fall den Schlauch der nach links zum Druckrohr geht.

Also Sachen gibt's ;-))

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

am 16. Juli 2004 um 10:41

Hallo,

also mal ganz langsam, was mich wohl etwas verwirrt hat ist dieses Bild (unten) dort sieht man das daß dem kleinen Schlauch direkt gegenüberliegende große Schlauchende angeschlossen wird und die "Tröte" richtung Druckrohr zeigt welches dann wohl verschlossen werden müsste.

Man muß aber anscheinend (zur korrekten Funktion) das Druckrohr unten anschließen, den kleinen Schlauch oben und den Schlauch der beim Original SUV unten ist verschließen!

@i need nos

ich hatte den Stopfen ja nur ganz kurz für eine Probefahrt eingebaut und das der Lader dadurch irgendeinen Schaden nimmt ist eher unwahrscheinlich da ja nur ein Staudruck im Verdichterkreislauf ensteht und das Verdichterrad dadurch abgebremst wird, beim öffnen der Drosselklappe muß der Lader erst wieder auf Drehzahl gebracht werden also ein größeres Turboloch entsteht!

 

Ciao,Norman

der K03 bzw. K04 ist aber von der Lagerung her bestimmt nciht dafür ausgelegt, einen solchen gegendruck auf dauer auszuhalten. deswegen meine Panikreaktion. habe schon öfters davon gehört, dass aufgrund von klemmenden Forgeventilen der Lader ebreits nach wenigen tankfüllungen nicht mehr den vollen Ladedruck wegen Spiel in der Lagerung brachte.

am 16. Juli 2004 um 12:22

Mmhh,

ich habe eben gerade mal den unteren SUV-Anschluß abgeschraubt und den Schlauch mit dem Stopfen verschlossen, allerdings genau wie bei euch, unrunder Leerlauf, ausgegangen...

 

Norman

dann kauf dir zur not für 50euro eins bei www.blauertacho.de oder so, aber solche experimente würde ich an deiner stelle auch lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?