ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?

Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 11:34

Hallo liebe Kollegen,

will jetzt endlich ein Schubumluftventil haben, dass definitiv ein massiv lautes Abblasgeräusch hat. Kann mir hier jemand ein halbwegs lautes empfehlen?

Forge hat nur das Silent im Programm, richtig?

Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?

Ein bisschen Sound muss sein.... :D

Gruss

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 12. Juli 2004 um 21:00

Hi Jungs ich suche auch so ein offenes Pop Off Ventil seit langem.

Aber hier in Deutschland schlafen die Tuner irgend wie noch! Die sollten sich mal den Film TFTF anschauen und uns mal hier weiterhelfen mit unseren Deutschen Turbo geladene Fahrzeuge!

Die erste Frage ist immer noch hat man noch die volle Leistung des Motors mit einem offenen Ventil?

Manche sagen nee du lass es beim 1.8T, da macht der LMM probleme.

Ich dreh noch durch!

Ich glaube ich kauf mir alle offenen Ventile die es auf den Markt gibt und fang an zu Testen.

gute nacht

Vergesst aber nicht das der sound bei 2F2F garantiert derbe nachbearbeitet wurde im Tonstudio.

Ich habe ein BlowOff Typ1.

Der sound kommt erst so ab 2500-3000 rpm und am besten ab dem 3. Gang.

Das finde ich aber auch praktisch denn manchmal will man das geräusch eben nicht haben.

Habe sonst keine Veränderungen bemerkt.

Etwas ruckig ist er manchmal und manchmal macht das Ventil nicht richtig zu oder auf, bei hohen Geschwindigkeiten röchelt es dann leise.

Werde es mal ausbauen um besser zu vergleichen

gruß

ick brauch mal jemanden wo ich nen Sound hochladen kann oder nen kleines video. Dann könnte ich mal meins zeigen ;)

am 12. Juli 2004 um 22:29

@ wolfi702

Hab mir ein Kit für den TT bestellt weil ich keine Lust auf Frickel-Lösungen hatte. Wird alles nötige mitgeliefert. Man braucht nur noch einen Schraubenzieher..

Die Orginalschläuche werden mit Schellen festgezogen, bzw. ein Adapter liegt bei. Man kann auch das Universal-Kit nehmen, dann muss man aber ein bißchen basteln..

 

Was Juzam mit dem ruckig und röcheln schreibt, hab ich gar nicht. Liegt aber auch an der Konstruktion:

The HKS Super Sequential Blow-Off Valve (SSQV) is a dual stage pull type relief valve. Unlike other blow off valves that are push type, the SSQV will not leak under high boost conditions nor under vacuum at idle. Being of a pull type valve structure, the SSQV can not physically leak under any level of boost because boost pressure also keeps the valve closed against its seat. The SSQV is actuated by pressure alterations only, not by the rate of pressure or vacuum in the line, which ensures a quick valve response and complete closure during idle. On typical blow-off valve designs, a large valve is utilized in order to accommodate high boost / high horsepower applications. However, these large valves tend to react slowly and require high activation pressure to open, therefore are not able to activate and prevent compressor surge at light-load conditions. On the other hand, smaller, fast reacting valves do not discharge the airflow capacity required for high horsepower applications and tend to creep open and leak as the boost pressure overpowers the spring on these push type valves. For maximum performance, the HKS SSQV incorporates both a small primary valve for ultra quick activation, along with a larger secondary valve for additional discharge capacity. The SSQV is engineered to initially open the small primary valve at light throttle and load conditions, then sequentially opens the secondary valve for additional relief capacity under high boost and load conditions.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Das mit dem Mehrverbrauch ist schon egal.

Würde gerne eins haben das so richtig Dampf macht.

Wie siehts denn bei ner Kontrolle aus?

Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Polizisten finden meinen Wagen schön und wollen sich den anschauen.

Fällt das auf?

Ihr wisst aber schon was ich meine, oder?

Dieses laute Luftablassen, wenn geschaltet wird. Eben wie bei dem grünen Eclipse.....

Gruss

Wenn dir wichtig ist daß du auch bei Bedarf mal "unauffällig unterwegs sein kannst würde ich dir das GoFastBits Stealth FX empfehlen. Das Teil kann man völlig frei zwischen rezirkulieren (also so wie das Original oder die gängigen Forge Ventile) und lautem Abblasen einstellen, einfach per Drehen am Ventil. Die Dinger sind aus Australien und v.a. bei den ganzen Scoobiedrivern sehr beliebt, da deren Kisten auch die gleichen Probleme mit offenen BOVs+LMM haben wie der 1.8T und sie mit den GFB Ventilen eben einstellen können wieviel Luft abgelassen werden soll ohne das es Probleme gibt.

Allerdings sind die Teile nicht gerade billig aber ich schätze du bist eh bereit etwas mehr auszugeben;)

In D gibts die Ventile bei ak-motorsport.de; ein Subaru-Tuner.

am 13. Juli 2004 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von jinx

@ wolfi702

Hab mir ein Kit für den TT bestellt weil ich keine Lust auf Frickel-Lösungen hatte. Wird alles nötige mitgeliefert. Man braucht nur noch einen Schraubenzieher..

Die Orginalschläuche werden mit Schellen festgezogen, bzw. ein Adapter liegt bei. Man kann auch das Universal-Kit nehmen, dann muss man aber ein bißchen basteln..

Hört sich sehr gut an... und wo gibt´s so einen KIT? Bei VW-Performance bei mir um die Ecke verkaufen sie zwar die Teile wie warme semmeln, aber nur mit Anschweißadapter... :(

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 7:05

Also in Düsseldorf hab ich in der City vor 4 Wochen eben einen Golf gehört. Völlig unscheinbar. War der 25 Jahre Jubigolf. 18" drauf und ansonsten nur schwarz.

Als der an der Ampel Kette gegeben hat und geschaltet hat, hat das richtig mächtig abgelassen. Wie in 2F2F eben. Ich glaub das die in dem Film nicht wirklich nacharbeiten mussten.

Gruss

ich glaub auch, das das eher auf den ladedruck ankommt. hab auf dem treffen in weyhe auch ein paar polos gehört, gut laut.

Hi,

Juzam`s Ventil hatte ich vorher drin und bin knapp 10000 km ohne Probleme gefahren. Erfreulicherweise ist Er auch zufrieden. Ist das günstigste und macht seine Arbeit gut. Nach Rückrüstung ist keine Verbesserung zu spüren, ich hatte das Geräusch aber lange genug gehört.

Grüße AT

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 9:17

@Juzam: Welches Ventil hast Du drin?

am 13. Juli 2004 um 9:20

er fährt das typ 1 blow off. dieses ist aber für deinen motor ungeeignet. vor allem wenn du die maschine noch chippen magst. das teil ist bis maximal 1 bar ladedruck fahrbar und da schon teilweise überfordert. wenn´s aber haben möchtest kannst meins haben, ich werde es höchstwahrscheinlich durch ein hqs ersetzen, da dieses einfach vom aufbau her genial ist!

am 13. Juli 2004 um 9:24

Hallo,

kann mich bitte nochmal jemand über möglichen Leistungsverlust von offen vs. geschlossenem ventil aufklären??

Oder kriegt man diesen coolen sound auch mit nem geschlossenem hin?!

Hi,

die Möglichkeiten des Leistungsverlustes sind in meinen Augen: Undichtigkeit des Kolbens in seiner Laufbahn, oder Öffnen des Ventils unter vollem Beschleunigen durch zu geringen Federdruck. Das könnte man aber deutlich hören. Wie schon geschrieben: keine Probleme mit meinem Blow-Off Typ 1

Grüße AT

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 9:36

Nur wenn das Ding max 1 bar aushält ist das Ding in keiner Weise für mich gedacht. Meiner bekommt in ein paar Monaten 270Pferde und ne Motorrevision.

Gruss

am 13. Juli 2004 um 9:45

ist auch von der bauart nicht das richtige: da muss der federdruck eben so hoch sein, dass er dem druck stand hält. sprich: wird der federdruck erhöht um mehr ladedruck (zb. durch gagtomschen zylinder) zu fahren wird das ventil sehr schnell recht träge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?