1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fast keine E36er mehr zu sehen!

Fast keine E36er mehr zu sehen!

BMW 3er E36

hallo zusammen!

kleiner erfahrungsbericht:
ich bin übers wochenende in münchen gewesen. da ich aus niedersachsen komme, musste ich also fast einmal längs durch deutschland und wieder zurück - über die autobahn.
ich habe während der hin- und rückfahrt maximal 5 bis 8 BMW E36 gesehen! ist schon komisch, wie selten die schönen autos geworden sind! ich war jedenfalls erstaunt auf beiden fahrten sooo wenig E36er zu sehen.
aber um ehrlich zu sein, viel mehr E46er habe ich auch nicht rumfahren sehen.
ist schon irgendwie komisch gewesen.

gruß, BAYERN-EXPRESS

Beste Antwort im Thema

also ich kann da nicht zustimmen. den e36 sieht man schon noch sehr oft. Und das wird sicher auch noch ne ganze weile so bleiben. Schlimm ist nur dass so viele von den Autos verbastelt sind. Das ist wirklich ein trauerspiel was die leute mit den autos anrichten. Vor allem die jungen Fahrer. Diese verbastelten dinger sind sowas von grässlich. Eine dezente Tieferlegung ist ja noch ok oder meinet wegen noch eine schwarze Niere aber alles andere geht definitiv zu weit.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Woher kommst du denn Lukas?Wo liegt eigentlich HSK?

40KM hinter Dortmund ( Richtung Kassel an der A44 ). HSK fängt in Arnsberg an und hört in Winterberg auf. Also recht groß.

hm, ich fuhr im dezember 2007 auch von berlin nach stuttgart(und zurück) und sah sehr sehr wenige bmws, vielleicht mal 3-4 stück, was mich krass überrascht hat ist dass es so viele audis auf der autobahn gibt, aber voll viele davon, die A3s A4s und A6s kombi, ansonsten gabs nichts, vielleicht zu gefährlich für ein hecktriebler??? hab schon im winter mehrmals e36 dreher auf der stadtautobahn von berlin gesehen, aber nur bei schnee...

gruss

rookiekiller

ya es gibt halt auch einige (in meinem freundeskreis) die finden den e36 schick und toll und pipapo, aber die würden ihn sich nie kaufen rein wegen dem klieschee den das auto hat ....

Also hier in Brandenburg und Berlin werden die 36er auch langsam RAR.Muss aber dazu sagen,das die Dinger SOFORT weg sind wenn sie bei einen Händler stehen.Erst letzten Samstag hab ich ein 99er Compact (sehr gut ausgestattet) gesehen,der stand maximal 2.std.auf dem Hof unfd schwupps war er weg.Also hier bei uns sind sie nach wie vor beliebt.

Logisch das sie langsam weniger werden...Die Zeit vergeht,die Autos werden älter und die Kilometer die purzeln.Fragt sich nur wielange WIR noch den 36er fahren?

Ähnliche Themen

Also ich sehe auch nicht mehr soviele. Wenn dann sinds Limos oder 316er Compacts. Und halt die bereits bekannten E36er...

Auf der AB sehe ich nie einen. Sehe da nur Audis und VWs.... oder halt diese kleinen Mühlen.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

is schon witzig. früher hatte ich hier bei mir in der stadt nie e36compacts gesehen, als ich meinen dann vor 4 jahren gekauft habe wurden se plötzlich mehr und mehr.

ich weiss nicht ob ich sie dann einfach bewusster wahr genommen habe oder ob ich den trend für den dirty south of germany gesetzt habe :P

geht mir auch so.. aber auch mein 2. wurde n Compact, da der einfach geil ist.

sehe nur meistens 316er Compacts ohne alles.

Und Limos mit Artgenossen jeglicher Art 😁

Coupes, dann sindse meistens Tief Breit und Laut 😉 Meistens aber zu tief, zu breit, zu laut und zu auffällig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Die E36 sind viel zu billig, um wirklich selten zu werden. Jeder 18-jährige Fahranfänger
kann sich so ein "Gefährt" mittlerweile leisten. Schade.

Da haste recht. Wirklich traurig, aber das sind i. d. R. dann auch die ersten, die aufm Schrottplatz landen. Sei es durch n Unfall oder einfach tot...

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Logisch das sie langsam weniger werden...Die Zeit vergeht,die Autos werden älter und die Kilometer die purzeln.Fragt sich nur wielange WIR noch den 36er fahren?

Ich hoffe, dass ich meinen noch locker 5 Jahre fahren werde bzw. kann.

wie gesagt, kann  mich nur wiederholen: in berlin tmpelhof is hochburg vom e36.

fährst du hier ne halbe stunde durch die gegend, siehste so ziemlich alles, was bmw so gebaut hat zwischen '90 und 2000, in alle farben, formen, m's, möchtegern m's, tiefer breiter lauter, ohne bmw emblem dafür mit weißem halbmond und stern auf rotem hintergrund usw usw...

Bei uns sind noch jede Menge 316er und 318er unterwegs, die meist noch recht gepflegt aussehen und sehr oft von "älteren" Leuten gefahren werden.

Alles was dann Richtung 6Zylinder geht sind überwiegend üble Teile.

Ich nehm mal an das die Mehrheit, die auf Leistung wertgelegt hat schon lang umgestiegen ist und eben nur noch der junge Pimper übrig bleibt.
Nur die Zweitwagen (meist kleiner motorisiert) bleiben übrig.

.......zum Glück hab ich den Absprung geschafft 😁

Hier im Mercedes-Land gibt's auch noch ne ganze Menge E36.
Und ich kenn tatsächlich den ein oder anderen Freak, der noch so ein verstaubtes Original-Schätzchen mit <50000km in der Garage stehen hat. Die Jungs werden denk ich in 5-10 Jahren den Joker ziehen, wenn es der E36 tatsächlich zum Klassiker schafft 🙂

Bei mir in der Gegend sind auch noch viele E36 unterwegs, aber leider meist heruntergekommene 316i oder 318i denen man das Alter dann wirklich ansieht. Gepflegte E36 sind wirklich selten geworden. Die typischen E36-Prollkisten sind meines Erachtens nach (zum Glück) weniger geworden, diesem Klientel ist der E36 wohl inzwischen meist zu alt.

Am deutlichsten sieht man den Wandel der Zeit beim BMW-Händler um die Ecke. Ich erinnere mich noch gut daran als da massig E36 in allen Varianten auf dem Hof zum Verkauf standen, selbst vor 4-5 Jahren konnte man da noch fündig werden. Inzwischen sind da sogar die E46 selten geworden....

also. bei mir in meiner gegend fahren von den jugendlichen sagen wir mal von 15 jugendliche fahren davon 10 BMW´s e36, egal ob coupe limo oder compact. wir haben hier sehr viele e36er rum fahren!
und ältere leute fahren auch noch viele e36 er.

jup...auch bei uns hier wimmelt es nur so von E36. (oder liegt das an der hohen türkischen bevölkerungsdichte in einigen teilen wiesbadens...? 😁 )
aber auch wenn ich auf der AB unterwegs bin, fallen mir die pausenlos auf. von daher kann ich die beobachtungen vom TE nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

jup...auch bei uns hier wimmelt es nur so von E36. (oder liegt das an der hohen türkischen bevölkerungsdichte in einigen teilen wiesbadens...? 😁 )

ich bin auch Türke =) anscheind haben wir ahnung davon was gute autos sind und was nicht! =) ich meiner seits kaufe nur deutsche autos!

ausser ab jetzt Opel! naja und Golf würd ich auch nie kaufen.... weil ich golf und die fahrer hasse.

naja.... jeder nation hat so seine autos finde ich!

die russen fahren ihre Honda´s accord oder civic, die meisten deutschen golf. mit ihren g40 oder g60 maschienen!

die türken halt meist BMW´s. mein bruda hatte auch mal´n bmw den hab ich geliebt. aber haben wir leider nich mehr! hier ist ein bild----

Zitat:

aber auch wenn ich auf der AB unterwegs bin, fallen mir die pausenlos auf. von daher kann ich die beobachtungen vom TE nicht nachvollziehen.

musst du auch nicht nachvollziehen können... 😉

ist eben ne tatsache, was ich berichtet habe.

vielleicht hatten die E36-fahrer am letzten wochenende auch was besseres vor, als über die autobahn zu fahren - ganz einfach!

gruß, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

musst du auch nicht nachvollziehen können... 😉
ist eben ne tatsache, was ich berichtet habe.

sollte ja auch nicht negativ gemeint sein!

war er im sinne: ich kann deine beobachtungen hier in meiner gegend nicht bestätigen. das es bei dir anders war, glaube ich natürlich aufs wort! 🙂

@fifo:
der ist von deinem bruder?!
ui...der ist doch bekannt wie ein bunter hund...ich meine, der war auch schon öfters gesprächthema hier bei uns.

Zitat:

der ist von deinem bruder?!
ui...der ist doch bekannt wie ein bunter hund...ich meine, der war auch schon öfters gesprächthema hier bei uns.

ehrlich? warum? das habe ich wohl voll verpasst!

naja er hat es ja jetzt nich mehr. aber das war ein traum von einem bmw für mich!

original bmw m lackierung!

Deine Antwort