ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will mir einen E36er holen bitte um Hilfe

Will mir einen E36er holen bitte um Hilfe

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:07

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einem BMW(was sonst ;-) )

Will mir einen E36 holen weil das mein bezahlbares Traumauto ist.

Jetzt die Frage: Bin 20 jahre alt und habe nicht viel geld ,weil ich noch zur Schule gehe.

Der E36er sollte nicht mehr als 2.000€ kosten. Was für einen werde ich für das Geld etwa bekommen( BJ., KM,austattungsmäßig)?

2.Frage: Was kommen für mich noch für weitere Kosten im Unterhalt etc. so ca im Monat in €?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

Ähnliche Themen
66 Antworten

Für 2000€ wird das beste wohl ein 316i Compact sein, wahrscheinlich so mit Baujahr 95.... und irgendwas über 100tkm!

am 27. September 2006 um 14:16

Ich glaub nicht das du glücklich wirst mit einem BMW für 2000,-€

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Ich glaub nicht das du glücklich wirst mit einem BMW für 2000,-€

Zumindestens wird er bestimmt 0 Ausstattung haben.

am 27. September 2006 um 14:25

wenn du noch bissl sparst ( hol dir für den Winter entweder kein Auto oder irgendeine Rostlaube ) und spar noch 1000 Euro. Für 3000,- bekommst du schon was nettes und vorallem gepflegtes mit glaubhaften KM. Daran wirst du dann auch länger Freude haben...

Ein 316i Compact ist schon nicht schlecht für den Anfang.

Ich zahlte für meinen bei 60% Teilkasko 55,- Euro im Monat an Versicherung und 118,- Euro Steuern im Jahr soviel ich weiß...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich zahlte für meinen bei 60% Teilkasko 55,- Euro im Monat an Versicherung und 118,- Euro Steuern im Jahr soviel ich weiß...

Du zahltest 118€:D

am 27. September 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du zahltest 118€:D

die Betonung liegt auf zahltest....Jetzt leider 168,- Euro. :D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

die Betonung liegt auf zahltest....Jetzt leider 168,- Euro. :D

SOrry,hatte "zahlte" überlesen:D

Themenstarteram 27. September 2006 um 15:33

Hey

erstmal danke für die vielen Antworten!

@ golf lila laune:

das stimmt schon es wäre erstmal ein winterauto aber ich habe mir gedacht dann hol ich mir gleich was ordentlliches und keine gurke die dann nicht anspringt oder so.

Ich bin voll verrückt nach dem E36 nur leider sind die immer noch ziemlich teuer.

Für den Preis bis 2.000€ kriegt man da was besseres?

Dafür kriegst du 316er oder 318er mit M40 Motor also bis BJ. `93 und mit sehr wenig bis gar keine Austattung.

Hallo,

bei mir war das genau so habe mir vor 4 wochen meinen ersten BMW gekauft 318is, wollte zuerst auch nicht mehr als 2000 EUR ausgeben aber es ist wirklich so für 2000 EUR bekommst du nichts vernünftiges, und möglicherweise erwarten dich dann Reperaturen von denen du keine Ahnung hast und diese kosten auch wieder Geld. Überlege es dir gut ich weis wie das ist wenn man unbedingt einen E36 haben will.

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Überlege es dir gut ich weis wie das ist wenn man unbedingt einen E36 haben will.

*dito*:D

Bei mir ist das nur schon ein paar Jährchen her.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

*dito*:D

Bei mir ist das nur schon ein paar Jährchen her.

gruß

Jupp, wir werden alt. Das merke ich immer wenn neue kommen :D

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 0:28

Hallo

ich hol diesen thread nochmal hoch weil ich gerade voll auf suche bin.

Hab jetzt bei mir bei der versicherung ma nach gefragt.

Ein 316 compact würd mich 135€ kosten im monat nur haftpflicht!

Ein 318 würd mich sogar viel mehr kosten, fast 200€!

Dann ist schon ziemlich abgehoben finde! Aber ein anderes auto will ich nicht haben weil mir kein anderes gefällt außer aktuell neue.

Einen 318 gut erhalten ist aber komischerweise leichter zu finden als ein 316(etwa gleicher preis)....

Ich bin grad dabei was zu sparen und bisschen was draufzulegen, d.h dann 2500-3000€ insgesamt.

Würde sich das dann lohnen?

Danke für eure HIlfe!

am 18. Oktober 2006 um 3:20

du bist schüler und 20 jahre und beschwerst dich das der unterhalt so teuer ist.. wenn du jeden cent umdrehen muss dann geb ich dir nen tip: lass es. vorallem jetz im winter.. hab genung leute gesehn die sich als "fahranfänger" (Bin selbst 20) nen bmw etc geholt haben und dan im winter sonst wohingesetzt haben weils dan anfängt oh die reifen sind net gut egal fahren wir mit den alten weiter etc.

p.s: 6 zylinder sind nicht immer teurer im unterhalt und verbrauch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will mir einen E36er holen bitte um Hilfe