Fast entschieden Focus zu kaufen - Frage zu Garantie
Hallo,
nachdem ich mehrere Angebote reingeholt, Preise verglichen habe, u.a. auch mit VW Polo/-Golf sowie Peugeot 207sw habe ich mich für Focus III entschieden.
Standard hat Focus leider nur 2 Jahre Garnatie, was andere Modell aber auch haben. Nun frage ich mich, habt ihr auch Zusatzgarantie bis 100TKm für 3. Jahr abgeschlossen?
Bei meinem jetztigen Modell hatte ich damals auch für das 3. Jahr Aufpreis bezahlt, aber nicht gebraucht weil nix dran kam, also Glücksache oder gutes Auto ;-)
Wuffi2009
37 Antworten
Naja länger kann nicht schaden.
Ich habe die Ford-Flat gewählt und somit 4 Jahre Garantie.
Wenn du noch paar Scheine raufpackst kannste sicher auch 4 Jahre bekommen.
Muß aber jeder selber wissen ob es Sinn macht.
Meist ist es so wenn mann sie hat passiert nix, aber wenn man sie nicht hat dann Bumm und die
Aussage "hätte ich bloß Anschlußgarntie genommen".Man weiß es leider vorher nie.
es macht Sinn umso mehr Technik verbaut ist ... bei einem kleinen Benzinmotor und niedriger Ausstattung eher nicht, bei einem Dieselmotor mit Doppelkupplungsgetriebe und Vollausstattung dann schon eher
Wenn im zusätzlichen Jahr keine Defekte auftreten, sollte man sich nicht ärgern, dass man ''umsonst'' bezahlt hat, sondern lieber darüber freuen, dass alles in Ordnung ist.
Wenn du dir denn Focus neu kaufst, bring die Anschlussgarantie doch einfach in die Preisverhandlung mit ein. Ich denke deine Chancen sollten gut stehen die Garantie umsonst dazuzubekommen! Ich kaufe mir immer nur Jahreswagen und selbst da habe ich immer die Anschlussgarantie mitbekommen für lau.
Ähnliche Themen
Kann man eigentlich Garantieverlängerungen noch nach dem Kauf erwerben? z.B. das ich nach 1 1/2 Jahren sage ich kaufe mir noch eine Erweiterung auf 4 Jahre oder sowas?
meistens kann man die noch innerhalb des ersten jahres nach kauf dazunehmen ...
Laut Aussage meines FFH innerhalb 9 Monate. Aber man wird angeschrieben.
Also Garantieverlängerung ist nur Möglich !!!
- bis 9 Monate nach dem kauf des Fahrzeuges
- und Du musst der Erst Besitzer sein
Ich habe meine Garantie auf 5 Jahre verlängert =) weil für 950€ einmalzahlung statt 2 Jahre 5 jahre zu haben finde ich echt okey...vor allem wenn wirklich was dran kommt an der Technik ist man froh drüber
Zitat:
Das stimmt nicht.
Ich hab mich für die 3jahres Variante entschieden bis 60.000KM und selbst die Laufleistung bekomme ich in 3 Jahren nicht hin.
290€ für 1 Jahr länger tut mir auch nicht ums Geld leid.
Zitat:
Original geschrieben von VaPi
Das stimmt nicht.Zitat:
Laut meines Ford Händlers JA ...Er hatte mich extera drum gebeten mir vor zu weisen das ich der Erst Besitzer bin ...weil es nur dann geht...
Er meinte wenn der Wagen schon vorher anderen besitzer hatte könnte ich die 5 Jahre Garantieverlängerung nicht abschließen.
Kein ahnung ob das jetzt 100% zu trifft oder ob ehr nur Dumm war aber das war seine aussage
Ich hab schon mal einen Blick in die Broschüre geworfen, aber leider konnte ich keine Informationen dazu finden, bis wann man die Erweiterung abschließen kann. Schon blöd, denn 9 Monate klickt sehr nach einem willkürlichem Intervall.
gucke mal hier
http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien
Also das mit den 9 Monaten ist fakt...
Ich finde eigentlich das eigentlich nocht recht großzügig inerhalb 9 Monate nach dem Kauf die Garantie bis auf 5 Jahre zu verlängern...
weil nehmen wir mal an du könntest die Garantie kurz vor ende deine 2 Jahre die Standart Werksgarantie auf 5 Jahre verlängern, würde jetzt in dem Zeitraum schon mal oder öfters was an deinem Wagen gewesen sein währe ja Ford Blöd wenn die da noch drauf eingehen würden und das so zu sagen Montags Auto auch noch 3 Jahre weiter Kosten los reppen lassen fals was dran kommt.
So würden sie ja verluste machen ergo kann ich das sehr gut verstehen wenn Ford Sag ey Leute ihr habt jetzt nach Kauf des Autos 9 Monate Zeit euch zu überlegen ob ihr euch für eine der folgenden Garantie nehmt.
3. Jahr bis max. 60 000 km Gesamtfahrleistung
3. Jahr bis max. 100 000 km Gesamtfahrleistung
3. und 4. Jahr bis max. 80 000 km Gesamtfahrleistung
3. und 4. Jahr bis max. 100 000 km Gesamtfahrleistung
3. bis 5. Jahr bis max. 100 000 km Gesamtfahrleistung
Also in 9 Monaten sollte wohl echt jeder sich entscheiden können was er nun will oder nicht...
Da ich 22 Jahre alt bin und mir diesen Wagen Neu gekauft habe und Bar bezahlt...wollte ich die 5 Jahre Garantie haben die hat mich jetzt 950€ gekostet.
Ich meine Okey wenn jetzt in den 5 Jahren nix dran ist war es rausgeschmissenes Geld
aber ich hatte den fall beim Fiesta baujahr 2006...auch neu gekauft tja gerade einen Monat aus Garantie und nur noch probleme die in eine Garantie rein fallen würden.
Darum für meinen neuen FoFo 5 Jahre Garantie weil ich lange Spaß dran haben will.