Farhrwerk 4B
Hat jemand erfahrung mit den Fahrwerken?
http://www.duw.de/.../detailview.aspx?ID=1057419
http://www.duw.de/.../detailview.aspx?ID=1000788
Haben leider keine Keilform. Möchte max 40mm tiefer gehen. Nur Federn ist nix, da er hinten etwas tiefer hängt was mir nicht gefällt.
40 Antworten
ich würde dir die hir empfehlen habe auch die selben drin die sind nur für die vorderachse die hintere bleibt serienmäßig http://www.duw.de/shop/(t3vhlnjdhpouiabggqwilv55)/detaiview.aspx?ID=1024645
ich weis nicht was für eine motorisirung du hat aber hier kannst du dir die richtigen aussuchen http://www.duw.de/shop/(t3vhlnjdhpouiabggqwilv55)/listview.aspx?folder=136
Könnt ihr mir sagen welche das sind? Das mit den Links funzt auf der Seite von duw nicht so, auch wenn ich alles rüberkopiere.
Würde gerne komplettfahrwerk tauschen, aber den komfort weitesgehen beibehalten wollen.
Ähnliche Themen
Fahrwerk
Hallo,
ein für dein Kombi passendes KW Fahrwerk wie du es als erstes aufgeführt hast, ist eine gute Lösung. Preis/Leistung top und das Fahrzeug steht auch optisch gut da.
(Du kannst dein Auto nicht tiefer legen und den Komfort beibehalten wollen. Ein bisschen härter muss es dann leider werden, sonst verabschiedet sich deine Ölwanne oder so wenn er zu weit einfedert).
Habe auch so ein Fahrwerk, auch von D&W erworben und sogar aus Braunschweig!
Ciao, Thomas
Danke für die Info!
Ist schon klar das es etwas härter werden wird 😉
Aber ich möchte eben nicht mehr so ein hart abgestimmtes Fahrwerk wie ich es aus früheren Zeiten des Golf 1/2/3 schraubens kenne 😉
Wo hast du das Fahrwerk in BS gekauft wenn ich fragen darf. Was kostet der einbau? Habe zur Zeit nicht die nötige Zeit und Lust meine Zeit mit Schrauben zu verbringen.
Fahrwerk
Ich habe mein KW Fahrwerk (Gewindefahrwerk) bei D&W in Braunschweig (AutoPlus) gekauft (Im Bültenweg, 0531-2335650). Die können es natürlich gleich einbauen, den TÜV Segen geben und auch vermessen! War somit ein Abwasch und ich hab deswegen auch noch was am Preis machen können!!
Montage war 118 Euro
Vermessen 40 Euro
TÜV Abnahme 44 Euro
Bis die Tage, Dave
War da.
die wollen 280€ für einbau und vermessen Tüv
Fahrwerk kostet 499 bei D&W ist es für ca. 430
Muss mich mal weiter umschauen
Gruß
Hey driver,
du hast oben geschrieben du suchst etwas mit leichtem keil und max. 40mm tiefer?!
also da kann ich meine tieferlegungsfedern empfehlen:
von K.A.W. (www.fahrwerke.de)
vorn -40mm, hinten -30mm.
die firma hat einen guten ruf und steht für qualität. federn haben sich überhaupt nicht gesetzt oder sind etwa schwammig (was oft bei billigherstellern ist).
mfg...mb
Danke,
Ist KAW das gleiche wie KW oder K&W ?
Möchte aber gerne Dämpfer und Federn wechseln. Zur Zeit sind die zwar noch OK, aber haben schon 120000 runter und da mache ich das in einem Rutsch.
Bin genau in der selben Situation.
Habe K.A.W. Federn 40/30 und Bilstein-Dämpfer B6 bestellt. Gibt es bei Bilstein als Komplettfahrwerk für mein u. g. Fahrzeug.
Hatte ich jedoch leider Einzeln bestellt, da ich erst nur Federn machen wollte.
Federn 210,- €, Dämpfer komplett 393,- € inkl. Versand u. MwSt.
NEin K.A.W. ist nicht KW oder K&W.
Wie eng die evtl. zusammen arbeiten weiß ich net genau. Aber auf jeden Fall sind K.A.W.-Federn und Bilstein-Dämpfer qualitativ hochwertig.
Zu bedenken ist, dass die 40/30 mit den Bilsteindämpfern wohl nur noch 35/25 sind. Da sieht man aber schon, wie genau die Angaben des Herstellers sind.
Drücken die Billstein so stark raus? Sind doch bestimmt Gasdämpfer, die anderen nicht?
35/25 ist aber schon recht wenig. 40/30 ist schon mein Minimum. Am besten wäre so 45/40.
Ist allerdings schwer zu beurteilen, da ich kaum Bilder finde von A6 bei denen beisteht welche Tieferlegung die haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von driver_71
Drücken die Billstein so stark raus? Sind doch bestimmt Gasdämpfer, die anderen nicht?
35/25 ist aber schon recht wenig. 40/30 ist schon mein Minimum. Am besten wäre so 45/40.
Ist allerdings schwer zu beurteilen, da ich kaum Bilder finde von A6 bei denen beisteht welche Tieferlegung die haben 😉
Ich habe die KAW Federn mit 55/40 tieferlegung und bin sehr zufrieden damit.
Gruss
jugi