Farbwahl... die Qual der Wahl...

BMW 5er F10

Hallo zusammen, ich hab mein Auto gekauft, nun steht noch die Farbwahl an...innen soll es schwarz mit Alu werden, was meint ihr zum Exterieur? Welche Farbe passt zum 5er am Besten und ned so heikel?

Beste Antwort im Thema

Havannabraun. Und bei der Innenausstattung den dunklen Dachhimmel nicht vergessen. 😉

Veneto Beige ist zwar auch ne schöne Farbe, passt für mich aber nicht zum Havanna.

Also entweder Oyster/schwarz (Pflegeintensiv) oder komplett schwarz...... und ganz genial (und auch genial teuer) sieht Cohibabraun aus...

39 weitere Antworten
39 Antworten

Da hat doch einen sehr viel Geschmack... mein F1x wird auch auf jeden Fall Imperial, allerdings ist z.Z. Leder Oyster/Schwarz mein Favorit mit Fineline Anthrazit....😎

Leder Zimt gefällt mir auch sehr gut und ich stimme Dir zu - Holz passt überhaupt nicht, da sind die schwarzen Leisten so ziemlich das Optimum.......

LG

OLLI

habe gestern bei meinem händler, einen imperial blauen gesehen! kann nur sagen sehr "nice"

Ich hab' tiefseeblau bestellt, damit mein 5er anders aussieht als die anderen.
Also bitte nicht tiefseeblau nehmen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von alphafisch

Na klar kein Prob! Tiefseeblau wurde soeben bundesweit gestrichen 😁

Viel spaß damit und bitte nicht mit Folie zukleben 😛

Hast Du bitte mal einen www-Link für nen F10 in Tiefseeblau?

(aber bitte nicht 😁 sowas: http://cgi.ebay.ch/.../160416543949 das fand ich auf den ersten blick/klick - also wenns geht einer in Original nicht BMW Hochglanzwwwseite)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von alphafisch

Na klar kein Prob! Tiefseeblau wurde soeben bundesweit gestrichen 😁
Viel spaß damit und bitte nicht mit Folie zukleben 😛

Hast Du bitte mal einen www-Link für nen F10 in Tiefseeblau?

(aber bitte nicht 😁 sowas: http://cgi.ebay.ch/.../160416543949 das fand ich auf den ersten blick/klick - also wenns geht einer in Original nicht BMW Hochglanzwwwseite)

Habe leider keinen passenden link.

Ich hatte das Glück, dass meine Probefahrt ein tiefseeblauer 530d war.

Ich konnte dann sowohl bei der Farbe als auch beim Motor nicht wiederstehen.

Farbe hat mir bei jedem Licht gefallen, das war beim e60 tiefseeblau nicht so, der sah bei Sonne

komisch aus (wie immer, nur mein persönlicher Eindruck).

Mit dieser Erfahrung habe ich mir die Bilder vom F10 im BMW-Konfigurator angesehen und finde,

dass die Farbe dort doch sehr gut getroffen ist.

Eigene Bilder kann ich zu meinem größten Leidwesen erst im Oktober liefern.

Ich habe letzte Wochen meinen 5er touring als neuen Firmenwagen bestellt. Bis April´13 muss ich wohl noch warten.

Am Ende meiner Farbüberlegungen waren Tiefseeblau und Havannabraun meine Favoriten. Letztlich habe ich mich für Havannabraun mit schwarzen Stoff/Leder-Sportsitzen entschieden. Ich hatte früher mal einen Passat Variant in Mocca-Anthrazit und insofern eine leichte Affinität zu Brauntönen. Tiefseeblau ist aber auch sehr schön und ungewöhnlicher. Vielleicht mein nächster??

Gruß aus Hamburg an die Motor-Talk-Gemeinde

Ich würde eine Individual Farbe nehmen. Natürlich nur wenn das ins Budget passt.
Meiner hat Citrinschwarz und sehr begeistert davon. Vor allem wenn die Sonne drauf scheint!

Zitat:

Original geschrieben von christoph2000

Ich würde eine Individual Farbe nehmen. Natürlich nur wenn das ins Budget passt.
Meiner hat Citrinschwarz und sehr begeistert davon. Vor allem wenn die Sonne drauf scheint!

Klasse Farbe (wenn Sie denn nicht so teuer wäre .... 🙁 )

Zitat:

Original geschrieben von AndreSHH

Letztlich habe ich mich für Havannabraun mit schwarzen Stoff/Leder-Sportsitzen entschieden. Tiefseeblau ist aber auch sehr schön und ungewöhnlicher. Vielleicht mein nächster??

Hervorragende Farbwahl. 🙂 Es wäre mir genau so schwer gefallen. Beide Farben passen dem 5er ungemein gut

Zitat:

Original geschrieben von christoph2000

Sorry, aber das ist für mich nur Geldmacherei! Ein schwarzes Auto ist schwarz, egal ob sich die Nuance jetzt schwarz, cosmos-, nacht-, saphir-, citrin-schwarz oder was weiß ich wie gerade nennt. Der Wagen muss schon sehr sauber sein und man schon genau hinschauen (Sonne?), damit das auffällt.

Individualfarbe gerne, wenn es wirklich was eigenständiges ist, ein rot, ein M5-blau, gelb, organge etc.

Hallo!

Naja, ein 5er in Carbonschwarz sieht sogar dreckig anders aus als einer mit saphirschwarz. Ob man für einen Individuallack wie Citrinschwarz jetzt Geld ausgibt oder nicht ist jedem selber überlassen. Mit Citrinschwarz hatte ich auch kurz gedanklich gespielt, es aber dann verworfen. Azuritschwarz wäre auch schön.

Ich für meinen Teil finde havannabraun eine Spitzenwahl (wieso wohl?. 🙂

CU Oliver

Moin,

Schwarz (egal ob nun Uni, Saphir, weiß der Geier-Schwarz) ist sehr schön, aber: Pflegeaufwändig!!! Wer mit seinem Dicken regelmäßig durch die Waschanlage fährt (ob Textil, Schaumstoff, etc.) fährt sich da sehr schnell Swirls und Hologramme ein.
Schau mal ins Fahrzeugpflegeforum, da findest jede Menge Infos. Wenn nicht dauerhaft von Hand waschen willst, nimm was anderes als Schwarz. Mein Tipp.

Grüße

Innen schwarz, aussen schwarz, wie distress ist das denn? Da bekommt man doch Depressionen.
Hatte auch mal innen schwarz, nie mehr würde ich das machen. Das Leben ist düster genug, da brauche ich keine schwarze Fahrgastzelle.
Zeig mal Mut zur Farbe.

PS: hätte nie gedacht, dass venetobeige so pflegeleicht ist. Endlich mal kein sichtbarer Staub mehr.

Der TE hätte auch fragen können, ob er lieber eine schwarzhaarige oder blonde Frau heiraten soll ...

Ich finde, die Wahl der Farbe ist doch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig - logischerweise kann man deshalb die unterschiedlichsten Meinungen lesen ...

Nachdem die Farbe Individual victoria-orange noch nicht genannt wurde, anbei ein Bild ...😉

Gruß
Der Chaosmanager

Dann müssen wir wohl dem TE eine Farbe einreden.😁

Welche soll es denn sein? Ich bin für havannabraun.

Deine Antwort