Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen Wahl bei 530 xdrive eure Erfahrung?

Sommerreifen Wahl bei 530 xdrive eure Erfahrung?

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:10

Da ich seit ca.5 Monaten den 530D xdrive mit 258 Ps fahre und bald neue Sommerreifen benötige , würde ich gerne eure Meinung zu guten Reifen die sich bei dem Fahrzeug bewährt haben, hören. Es ist nicht so leicht das richtige für den F11 zu finden.

Standard Felgen 17 mit 225 55 müssen reichen. Keine Runflat Modele

Danke

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe beim Kauf neue Reifen von Goodyear von der Niederlassung erhalten. Natürlich mit Stern Markierung und Runflat 19“.

Bin sehr zufrieden bei meinem 530 d xdrive.

 

17“ fahre ich aktuell im Winter als Pirelli wieder mit Sternmarkierung wegen Allradantrieb. Abrollkomfort ist mit den 17 „ ist deutlich eleganter und gemütlicher .

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:07

Hatte auch auf pirelli , goodyear oder Michelin "Auge " geworfen

Fahre seit 2 Jahren auch 530dxDrive F11 mit 245/40R19 Sommerreifen. Hatte auch Goodyear Runflat Reifen bis die Innenflanke hinten rechts gebrochen ist. Das Problem ist wohl bekannt für die Reifen.

Runflat haben bis auf die Pannentauglichkeit nur Nachteile.

- 3kg schwerer pro Reifen

- weniger Federungskomfort

Jetzt habe ich mir die Michelin Primacy 3 geholt. Sind leise. GRIP bei Nässe und trockenem ohne Ende und deutlich mehr Komfort. Die haben zwar eine Sternmarkierung , aber nur Dank des G30. Lt. meinen Freundlichen hat man nur eine Chance auf Kulanz beim Antriebsstrang, wenn man für das Fzg. von BMW empfohlene Reifen fährt. Leider kommen dann beim 530dxDrive nur Runflat von Goodyear in Frage und die kommen mir bestimmt nicht mehr drauf.

Bei Allrad ist halt wichtig, dass der Reifenumfang vorne und hinten bei verschiedener Belastung möglichst gleich ist, damit dein VTG nicht so leiden muss.

am 4. Februar 2020 um 21:23

Leute aber dieser * Mythos ist doch Käse! Wenn ich ein Problem mit dem Antriebsstrang habe, ziehe ich * Mistreifen auf und bekomme dann eher Kulanz? Also ich würde nicht jeden Mist hier glauben.

Zitat:

@dseverse schrieb am 4. Februar 2020 um 22:23:03 Uhr:

Leute aber dieser * Mythos ist doch Käse! Wenn ich ein Problem mit dem Antriebsstrang habe, ziehe ich * Mistreifen auf und bekomme dann eher Kulanz? Also ich würde nicht jeden Mist hier glauben.

Ahso den Mist gibt übrigens auch bei Mercedes, Audi und Porsche. Wo rauf stürzt du deine Aussage?

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 5:56

Mir ist es egal ob mit * oder ohne, Hauptsache die sind auf dem Fahrzeug gut.

am 5. Februar 2020 um 7:09

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 4. Februar 2020 um 22:57:12 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 4. Februar 2020 um 22:23:03 Uhr:

Leute aber dieser * Mythos ist doch Käse! Wenn ich ein Problem mit dem Antriebsstrang habe, ziehe ich * Mistreifen auf und bekomme dann eher Kulanz? Also ich würde nicht jeden Mist hier glauben.

Ahso den Mist gibt übrigens auch bei Mercedes, Audi und Porsche. Wo rauf stürzt du deine Aussage?

Gibt es auch bei anderen auch noch. Bevor ich dir verrate woher ich das weiß, mal eine Gegenfrage. Worauf stützt du deine Aussage? Etwa darauf das BMW gesagt hat: "Verwende nur * Reifen, fülle nur BMW Öl ein, verwende nur BMW Filter, gehe nur zum BMW Service und überhaupt überweise nur BMW dein Geld!" Etwa darauf? Manchmal sollte man Dinge vielleicht einfach mal hinterfragen und nicht wie Lemminge folgen...

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 12:57

Leute jeder wie er meint..... wenn einer mehr Geld fürs * ausgeben möchte, dann bitte....

 

Mich würde weiterhin Interesieren welche Reifen auf dem F11 gut "laufen"

Hallo

Bin mit Michelin Pilot Sport 4 in 245/40/19 auf dem F11 535i xDrive sehr zufrieden.

P.S: Von dieser *-Geschichte halte ich auch nicht viel, darauf lege ich keinen Wert. Mit Kulanz ist es im Ernstfall sowieso nicht weit her.

Servus

fande den hankook s1 evo 2 non run flat in 18 Zoll Preis/Leistung Top. Leise und guter Grip in allen Situationen. Sogar * ;)

Habe überlegt als nächstes mal den Primacy 3 non run flat zu nehmen.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 17:30

Kulanz ist immer so ne Sache

.....

* Stern markierte Reifen sind für BMW empfohlen und können auch auf anderen Autos gefahren werden. Diese Reifen sind von/für BMW getestet und entwickelt worden. Die Reifen kann man ganz normal beim Reifenhändler kaufen und sie sind auch nicht teurer. Weis auch was BMW daran verdienen soll. Welchen Vorteil sollen nicht Sternmarkierte Reifen haben?

Da es oft Probleme mit dem VTG gibt, können Sternmarkierte von Vorteil sein.

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 5. Februar 2020 um 19:22:28 Uhr:

* Stern markierte Reifen sind für BMW empfohlen und können auch auf anderen Autos gefahren werden. Diese Reifen sind von/für BMW getestet und entwickelt worden. Die Reifen kann man ganz normal beim Reifenhändler kaufen und sie sind auch nicht teurer. Weis auch was BMW daran verdienen soll. Welchen Vorteil sollen nicht Sternmarkierte Reifen haben?

Da es oft Probleme mit dem VTG gibt, können Sternmarkierte von Vorteil sein.

Sternmarkierte Reifen werden nicht weiter entwickelt, die „normalen“ schon. Zudem gibt es das Gerücht, solche Reifen seien eher auf Haltbarkeit als Performance optimiert.

Mein F11 ist von 2012 und war selten bei BMW zum Kundendienst. Kulanz? Nicht wirklich.

Ich sehe keinen Grund, je sternmarkierte Reifen zu kaufen.

In der Größe habe ich den Michelin Primacy 3 und 4 gefahren, beide sehr komfortabel, leise und mit aus meiner Sicht guter Nässehaftung sowie hoher Verschliessresistenz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen Wahl bei 530 xdrive eure Erfahrung?