Farbwahl... die Qual der Wahl...

BMW 5er F10

Hallo zusammen, ich hab mein Auto gekauft, nun steht noch die Farbwahl an...innen soll es schwarz mit Alu werden, was meint ihr zum Exterieur? Welche Farbe passt zum 5er am Besten und ned so heikel?

Beste Antwort im Thema

Havannabraun. Und bei der Innenausstattung den dunklen Dachhimmel nicht vergessen. 😉

Veneto Beige ist zwar auch ne schöne Farbe, passt für mich aber nicht zum Havanna.

Also entweder Oyster/schwarz (Pflegeintensiv) oder komplett schwarz...... und ganz genial (und auch genial teuer) sieht Cohibabraun aus...

39 weitere Antworten
39 Antworten

An erster Stelle steht für mich pers. Schwarz(Saphirschwarz) bei einem 5er.
Danach kommt dem Ranking nach Dunkelgrau(Sophisto-Grau),
dann Silber,Weiss,alles andere ist nicht so prickelnd!

Viel Spaß,bei der Qual der Wahl.😁

@530d schweiz

Bei der Farbwahl kann Dir keiner helfen.

Es muss Dir gefallen und sonst keinem. Gut das die Geschmäcker

verschieden sind.😉

Trasty

Zitat:

Original geschrieben von 530d schweiz

Hallo zusammen, ich hab mein Auto gekauft, nun steht noch die Farbwahl an...innen soll es schwarz mit Alu werden, was meint ihr zum Exterieur? Welche Farbe passt zum 5er am Besten und ned so heikel?

Guten Abend!

Wenn schwarz/alu gesetzt ist ist, würde ich am ehesten zu außen Saphirschwarz oder Spacegrau tendieren. Muss allerdings gestehen, dass die Alu-Haptik bei mir persönlch eher die Nackenhaare aufstellt (der 'Kreide quietscht auf Schiefertafel' Effekt).
Gruß
wodkalemon

Ich finde, Havanna steht dem 5er am besten. Allerdings dann eher mit hellem Innenraum.
Ist eh reine Geschmackssache...
Milanobeige habe ich genommen und finde ich auch sehr schön, bin damit aber nicht mehrheitsfähig 😉
Kannst dir meinen ansehen, hab Bilder davon im Profil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Muss allerdings gestehen, dass die Alu-Haptik bei mir persönlch eher die Nackenhaare aufstellt (der 'Kreide quietscht auf Schiefertafel' Effekt).
Gruß
wodkalemon

Ja, hat mir auch nicht gefallen. Ich hab Fineline Anthrazit genommen, und anfangs etwas Angst, daß der innenraum mit den schwarzen Sitzen dann zu dunkel würde, aber die war unbegründet.

naja, space grau ist so ne sache, je nach licht sieht er bisschen arg grau aus:-)) so wie auf den schweizer prospekten, eher hellblau wirkend wär er mein favorit, so eher titan silber...was zwar eher altmodisch, jedoch zeitlos erscheint

Zitat:

die Alu-Leisten schon mal in real angesehen ?

Man hat dann zweierlei Silber: die eigentliche Leiste und darunter dann noch mal die schmale, wie bei allen Modellen.

Würde ich auf keinen Fall nehmen.

Außenfarbe ist natürlich reine Geschmacksfrage: dunkle Polster -> helle Aussenfarbe (und umgekehrt) sieht m.e. am Besten aus.
wie wärs mit Kaschmirsilber, Tiefseeblau, weiß ?

nur bitte, bitte, bitte nicht dieses langweilige öde Titansilber oder spacegrau 😁

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

die Alu-Leisten schon mal in real angesehen ?
Man hat dann zweierlei Silber: die eigentliche Leiste und darunter dann noch mal die schmale, wie bei allen Modellen.
Würde ich auf keinen Fall nehmen.

Außenfarbe ist natürlich reine Geschmacksfrage: dunkle Polster -> helle Aussenfarbe (und umgekehrt) sieht m.e. am Besten aus.
wie wärs mit Kaschmirsilber, Tiefseeblau, weiß ?

nur bitte, bitte, bitte nicht dieses langweilige öde Titansilber oder spacegrau 😁

...aber bei space sehen wenigstens die Chromspangen stimmig aus (siehe Prospekt-Cover)😁

Gruß

wodkalemon

mit saphirschwarz machst du nix falsch, havanna und sophistograu sind auch eine überlegung wert , aber es muß nur dir gefallen du mußt sagen ja das war das richtige für mich!

Hallo

Nimm Weiss dann wären wir schon zwei in der schweiz ;-)

gruss aus dem Aargau

Bin zwar auch nicht mehrheitsfähig, denn ich habe Imperialblau als absoluten Favoriten. Ich habe fast alle Farben gesehen und die ist für mich die schönste, gefolgt von Sophisto.......

Die silbernen Leisten sehen m.E. auch nicht so dolle aus.. zu kühl, und etwas billig...... passt nicht zum edlen Auftritt des F10. Fineline Anthrazit ist sehr hübsch... just my 2 cents...

LG

OLLI

nimm doch Tasman Metallic, das hat meines Wissens hier noch niemand gewählt. Ich habe es heute an einem 3er gesehen und fands gar nicht mal so schlecht...

Hallo F10 Fans,

mein neuer 525dA wurde soeben bestellt. Da ich kein Freund von Holzoptik bin, habe ich aufgrund der Bilder im Katalog und I-Net die Interieurleisten Aluminium Feinschliff gewählt. Leider konnte ich diese beim Händler nicht in natura ansehen. Es wäre daher hilfreich für mich, einige Meinungen zu den Interieur-Leisten in der u.a. Kombi zu erfahren.

Aussenfarbe: Saphirschwarz metallic
Innen: Leder Dakota schwarz/schwarz
Sitze: Komfortsitze
Leisten: Aluminium Feinschliff
Automatik (Design Mittelkonsole)
Glasdach (viel Licht)

Wer hat die Alu-Leisten? Freue mich auf eure Kommentare.

Gruß, BM689
(der von Audi A6 in das F10 Lager wechselt)

Hallo Zusammen

habe mich nach langen Überlegungen auch für Imperialblau entschieden und bin begeistert. Also auch wenn Du Imperial nimmst wären wir auch schon 2 in der Schweiz ;-)
Bezüglich Leisten habe ich mich für die Standardleisten entschieden. Die sehen zumindest mit Imperial sehr schön aus, da sie wie die Aussenfarbe auch einen blauen Glitzereffekt haben. Die Auswahl war aber einfach, da kein bestehendes zu Zimt passt und ich jetzt ein paar Jahre Alu pure im E61 hatte.

Gruss Gio

Deine Antwort