ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbwahl beim Touring

Farbwahl beim Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. August 2012 um 6:49

Hallo zusammen

Welche Farbe würdet ihr beim neuen Touring nehmen. Habe mir gestern das Rot bei der Limousine angeschaut und finde die geht ja mal garnicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Zitat:

Original geschrieben von radolux

Finde weiß generell schön und würde es mit den roten Ledersitzen kombinieren, was eigentlich cool aussehen sollte.

WOW – Korallrotes Leder sieht wirklich cool aus. Sogar die Kombi mit meiner BMW-Lieblings-Außenfarbe Estorilblau gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Ach du meine Güte, was haben die mit dem schönen Auto gemacht?? *würg*

Der hat bei Leasing 24/5.000 Restwert 0,00€.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 28. Januar 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von radolux

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Wenn du auf den Aufpreis für Metallic verzichten möchtest, dann finde ich das alpinweiß eine hervorragende Farbe.

Klingt gut.

Nein, geht nicht um den Mehrpreis für die Farbe. Finde weiß generell schön und würde es mit den roten Ledersitzen kombinieren, was eigentlich cool aussehen sollte.

Bin mir wie gesagt unsicher, ob der F31 in weiß auch ohne M-Sportpaket wirkt oder ob ich mit einer anderen Farbe wie z.B. Imperialblau - oder eben auch Melbourne Rot - besser "fahre".

Dank Euch für die Beiträge

Imperial sieht auch sehr gut aus. Ich finde die Farbe aber recht elegant, wodurch ich sie eher bei der Luxury Line mit Bling-bling Chrom bestellen würde. Das Melbourne Rot sieht im Katalog m.E. um einiges besser aus als in natura. Ich kann der Farbe nicht viel abgewinnen. Also wenn Sportpaket, dann weiß (um bei deinen drei Farben zu bleiben).

am 28. Januar 2013 um 20:15

anbei mal bilder von meinem F31, ohne Line, in alpineweiss, und schwarzen leisten und dachreling

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Imperial sieht auch sehr gut aus. Ich finde die Farbe aber recht elegant, wodurch ich sie eher bei der Luxury Line mit Bling-bling Chrom bestellen würde. Das Melbourne Rot sieht im Katalog m.E. um einiges besser aus als in natura. Ich kann der Farbe nicht viel abgewinnen. Also wenn Sportpaket, dann weiß (um bei deinen drei Farben zu bleiben).

Das ist doch mal eine klare Aussage :)

Denke, diesem Ansatz kann ich gut folgen. Irgendwie hatten wir da ähnliche Gedankengänge.

Zitat:

Original geschrieben von MpacMan

anbei mal bilder von meinem F31, ohne Line, in alpineweiss, und schwarzen leisten und dachreling

Danke, sieht klasse aus, schönes Auto! So habe ich mir das vorgestellt :)

Und - bist Du selbst zufrieden?

Gruß, A.

am 29. Januar 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Korallrotes Leder sieht wirklich cool aus. Sogar die Kombi mit meiner BMW-Lieblings-Außenfarbe Estorilblau gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Dann bist du farbenblind, sorry. Ich würde sogar sagen Estorilblau ist die einzige Farbe, zu der Korallrot absolut nicht passt.

am 29. Januar 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Dann bist du farbenblind, sorry. Ich würde sogar sagen Estorilblau ist die einzige Farbe, zu der Korallrot absolut nicht passt.

Sag das mal meinem Kumpel Spidy, dass rot und blau nicht passt. :)

am 29. Januar 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Sag das mal meinem Kumpel Spidy, dass rot und blau nicht passt. :)

Okay, wenn du DIESEN Look anstrebst, bist du auf dem richtigen Weg ;)

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Dann bist du farbenblind, sorry. Ich würde sogar sagen Estorilblau ist die einzige Farbe, zu der Korallrot absolut nicht passt.

Einspruch: Melbourne Rot und Korallrot ist das ultimative no-go. Da ist die Spiderman-Kombi richtig knallig dagegen ;)

am 29. Januar 2013 um 18:14

also ich hab meinen, wie oben auf den Bilder zu sehen am 28.12 bekommen und bin derzeit rund 3400km gefahren (nur im Berliner Stadtverkehr) und bin bis jetzt zufrieden.

viele sagen das ihnen das Leder bei meinem fehlenden würde, ABER ich mag es nicht und da ich im Außendienst auf Baustellen unterwegs bin heißt das für mich am Tag sicher 20-mal raus und rein ins Auto. das Leder würde da nicht wirklich lange halten.

und zur Farbe, ja ich bin zufrieden, Weiß muss man waschen aber nicht öfter als ein schwarzes Auto. Der Dreck legt sich meist gleichmäßig übers Auto und macht es erst mal "grau" .. ich bin vorher einen schwarzen Octavia gefahren und finde ein weißes dreckiges Auto "ansehnlicher" als ein schwarzes.

Dazu kommt bei weiß noch die Langlebigkeit. Ich bin 4 jahrelang einen e39 (5er touring) in weiß gefahren und der lack sah an ihm nach 12 Jahren immer noch wie am ersten Tag aus. Einmal im Jahr polieren reicht bei weiß aus, und da gibt’s kein ärger mit Schleiern oder Hologrammen.

Auf den Angehangenen Fotos bin ich 2 Tankladungen, bei schnee und matsch, steusalz etc gefahren (so um die 1500km) .. haltet mich für blöd, aber das sieht nach "der darf dreckig sein" aus und nicht wie bei einem schwarzen "mhh der muss mal gewaschen werden"

Edit:

im F30 Forum ist unter den"Vorstellungen" habe ich mein Auto gelistet incl. der Wartungs und Rep. History. diese Pflege ich dort die nächsten 5 Jahre, da ich im Jahr um die 50.000km fahre (zu 90% Stadtverkehr) kommen da um die 250tsd km zusammen. mal sehn wie der kleine 318d das mitmacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von MpacMan

Auf den Angehangenen Fotos bin ich 2 Tankladungen, bei schnee und matsch, steusalz etc gefahren (so um die 1500km) .. haltet mich für blöd, aber das sieht nach "der darf dreckig sein" aus und nicht wie bei einem schwarzen "mhh der muss mal gewaschen werden"

Nee irgendwie nich. Für mich sieht der EXTREM nach "mhh der muss mal gewaschen werden" aus, sorry!

Aber ich bin auch jemand, der einmal/Woche die 13 €-Runde und einmal/Monat die Hand-Wax-Runde bei Mr. Wash macht :D

am 29. Januar 2013 um 19:13

MR Wash... :-O niewieder, bei meinen alten Kadett haben gefrohrene bürsten den Lack auf der Motorhaube runtergeholt, und bei meine 5er beide spiegelkappen zerbrochen... nie wieder fahr ich da waschen...

nun, ich "liebe" mein auto. aber waschen muss einmal die Woche für 10 € reichen... mehr gibts nicht :-) ist immer noch ein gebrauchsgegenstand...

Zitat:

Original geschrieben von MpacMan

... das Leder würde da nicht wirklich lange halten.

Ist ja eine ganz neue Erkenntnis!

Wusste gar nicht das Stoff langlebiger als Leder ist.

am 31. Januar 2013 um 20:17

hast du dir mal die linke Seite der Sitzfläche bei einer Lederausstattung am Fahrersitzt angeschaut wenn du in einem Jahr 50tsd Km Stadtverkehr zurücklegst und 15 mal am Tag aus und einsteigst? Das Leder ist trotz Pflege gerissen und spröde. Es sieht dann einfach "häßlich" aus. Bei Stoff kann einem das selbstverständlich auch passieren ABER dort wetzt er sich meist einfach "Nur" ab. Sieht zwar auch sch** aus aber nach meiner Meinung nicht so schlimm wie bei Leder zudem man noch um die 1500eur Aufpreis dafür bezahlt.

Es gib in zig Foren dutzende Beiträge von Pro und Kontra zu Leder. Für MICH hat es nur Nachteile, zumal das "einfache" Leder im F30 so aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. (ähnlich wie in unsern Renault Transportern)

Kann jemand mal über die Schmutzanfälligkeit bei Estorilblau berichten? Bei Schwarz ist es momentan wirklich schlimm. Sieht man jeden Spritzer.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kann jemand mal über die Schmutzanfälligkeit bei Estorilblau berichten? Bei Schwarz ist es momentan wirklich schlimm. Sieht man jeden Spritzer.

Estorilblau ist sehr unanfällig - aus meiner Sicht durchaus mit silber zu vergleichen! Ich habe noch keine Erfahrung bei Schnee, Eis oder Schneematsch sammeln können, aber zumindest ein normaler Regen führt nicht gleich dazu, dass das Auto permanent gewaschen werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kann jemand mal über die Schmutzanfälligkeit bei Estorilblau berichten? Bei Schwarz ist es momentan wirklich schlimm. Sieht man jeden Spritzer.

Kann ich ;) finde die Farbe nicht sehr schmutzanfällig. Kommt aber auch etwas drauf an, wie man den Lack auf Schmutz vorbehandelt. Mal schauen, was mir der Winter auf den Lack zu schreiben versucht...:D

Gruß berba

Deine Antwort
Ähnliche Themen