Farbwahl beim Touring

BMW 3er F31

Hallo zusammen
Welche Farbe würdet ihr beim neuen Touring nehmen. Habe mir gestern das Rot bei der Limousine angeschaut und finde die geht ja mal garnicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Zitat:

Original geschrieben von radolux

Finde weiß generell schön und würde es mit den roten Ledersitzen kombinieren, was eigentlich cool aussehen sollte.
WOW – Korallrotes Leder sieht wirklich cool aus. Sogar die Kombi mit meiner BMW-Lieblings-Außenfarbe Estorilblau gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Ach du meine Güte, was haben die mit dem schönen Auto gemacht?? *würg*

Der hat bei Leasing 24/5.000 Restwert 0,00€.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Obst

Hallo,

hat schon jemand Individual Rauchtopas gesehen?
Und der Eindruck?

Danke. Gruß René

die Farbe gab es ja auch schon beim E9x.

Guckst du hier

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Obst

Hallo,

hat schon jemand Individual Rauchtopas gesehen?
Und der Eindruck?

Danke. Gruß René

die Farbe gab es ja auch schon beim E9x. Guckst du hier

Danke!

Und schon mal live gesehen?

Hat jemand mit der Farbe Mineral Weiss bereits erste Erfahrungen was die Schmutzanfälligkeit betrifft? Hilft da der metallic Lack vielleicht ein bisschen?!

Hi,

hat mal jemand Fotos von einem F31 in Alpinweiss, der kein M-Paket hat? Finde bislang nur Fotos mit M-Paket und befürchte, dass der Wagen da ganz anders wirkt als ohne.

Ich konfiguriere gerade einen 320d Touring Sportline, 17" Felgen, Alpinweiss mit Korallrot-Ledersitzen, schwarze Dachreling, schwarze Spiegelkappen.

Alternativ denke ich über Imperialblau Metallic nach. Gibt es hier Touring-Besitzer mit Fotos?
Empfehlt Ihr diese Farbe mit oder ohne Sonnenschutzverglasung?

Danke, Ciao
A.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wieso kein m Paket , in alpine weiß kommt er besonders mit dem mpaket sehr gut.
Wenn Sportline , dann auf jeden fall die 18zoll nehmen , die sind sehr schön.
Die Spiegel wuerde ich weiß lassen , ist Geschmacksache.

Hi,

hat mal jemand Fotos von einem F31 in Alpinweiss, der kein M-Paket hat? Finde bislang nur Fotos mit M-Paket und befürchte, dass der Wagen da ganz anders wirkt als ohne.

Ich konfiguriere gerade einen 320d Touring Sportline, 17" Felgen, Alpinweiss mit Korallrot-Ledersitzen, schwarze Dachreling, schwarze Spiegelkappen.

Alternativ denke ich über Imperialblau Metallic nach. Gibt es hier Touring-Besitzer mit Fotos?

Danke, Ciao
A.

Zitat:

Hi,

Danke, Ciao
A.

Hallo! Habe mich echt lange mit den Thema beschäftigt. Alpinweiss empfehle ich dir nicht! Die Farbe sieht viel schneller dreckig aus - wenn weiss, dann würde ich dir Mineralweiss empfehlen. Habe nun auch beides live gesehen. Habe mich aber dann für Imperialblau entschieden. Weiss war mir selbst beim Mineralweiss zu Pflegeintensiv. Deine Kombination sieht bestimmt gut aus - wenn du regelmäßig putzt... Bei Imperialblau würde ich die Exterieurumfänge/Reling in Silber nehmen. Sonst schwarz. Was die Fenster angeht sehen getönte bei weiss besser aus - bei Imperialblau finde ich es nicht so wichtig. Fotos gibt's von mir erst leider im April.

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Zitat:

Wieso kein m Paket , in alpine weiß kommt er besonders mit dem mpaket sehr gut.

M-Paket würde mein Budget sprengen ...

Daher will ich mich vergewissern, dass der Wagen in weiß auch ohne M gut dasteht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kuh_5

Habe mich aber dann für Imperialblau entschieden. Weiss war mir selbst beim Mineralweiss zu Pflegeintensiv.

Imperialblau pflegeleichter als weiss?

Imperialblau ist eine super schöne Farbe, aber ziemlich dunkel und wirklich pflegeintensiver als weiss, eine der pflegeleichtesten Farben überhaupt.

Kalkflecken vom Regen/Waschwasser, Staub, Salz, ist eben alles heller Schmutz den du auf einem dunklen Lack viel deutlicher siehst als auf hellem Lack.

Zudem finde ich dass die Form von Autos bei hellen Lacken durch den Schattenwurf sichtbar wird, bei dunklen Lacken eher durch Reflektionen. Letztere sind nur bei einem sauberen Auto sichtbar.

Interessant, wie weit die Meinungen darüber auseinandergehen können, welche Farbe pflegeleichter ist 🙂
Ist mir persönlich eher nicht so wichtig, aber ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich mich für weiß entscheide und dann feststelle, dass der Wagen mit dieser Farbe nicht stimmig rüberkommt.
Bei Imperialblau habe ich gesehen, dass das wirklich edel aussieht, aber das wäre dann schon mein 4. dunkelblauer Wagen, wollte mal was anderes...

Sag ich auch, im Vergleich zu dunklen Farben ist Alpinweiß pflegeleichter.
Natürlich kein Vergleich zu Silber o.ä. Farben.
Bin selbst noch unschlüssig bzgl. Farbe am F31 in Verbindung mit Sportpaket.

@ radolux,

schau doch einfach bei Mobile, da findest alles notwendige.

Ich hatte den F31 zunächst in der Sportline und in alpinweiß bestellt (mit den 18 Zöllern). Nachdem ich das Auto dann aber mal in estoril gesehen habe, "musste" ich umbestellen - d.h. er wird jetzt irgendwann mit Sportpaket und in estoril kommen.

Ich hatte einen F31 in der Luxury Line in alpinweiß und habe davon auch irgendwo hier Bilder eingestellt (in dem Thread ging es um die Chromleisten). An dem Wochenende hatte es mehrfach geregnet, das Auto wurde optisch aber bei weitem nicht so schmutzig wie auf schwarzem Lack. Beim F30/31 gefällt mir schwarz so überhaupt nicht. Ich finde, dass die Linien dadurch nicht so richtig zur Geltung kommen.

Rot hatte ich mir ebenfalls angesehen, in natura hat es mir aber nicht gefallen. Wenn du auf den Aufpreis für Metallic verzichten möchtest, dann finde ich das alpinweiß eine hervorragende Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Wenn du auf den Aufpreis für Metallic verzichten möchtest, dann finde ich das alpinweiß eine hervorragende Farbe.

Klingt gut.

Nein, geht nicht um den Mehrpreis für die Farbe. Finde weiß generell schön und würde es mit den roten Ledersitzen kombinieren, was eigentlich cool aussehen sollte.

Bin mir wie gesagt unsicher, ob der F31 in weiß auch ohne M-Sportpaket wirkt oder ob ich mit einer anderen Farbe wie z.B. Imperialblau - oder eben auch Melbourne Rot - besser "fahre".

Dank Euch für die Beiträge

Zitat:

Finde weiß generell schön und würde es mit den roten Ledersitzen kombinieren, was eigentlich cool aussehen sollte.

WOW – Korallrotes Leder sieht wirklich cool aus. Sogar die Kombi mit meiner BMW-Lieblings-Außenfarbe Estorilblau gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Zitat:

Zitat:

Ach du meine Güte, was haben die mit dem schönen Auto gemacht?? *würg*

Der hat bei Leasing 24/5.000 Restwert 0,00€.

Zitat:

Zitat:

Ups, da muss man aber schon Toleranz üben. Aber als schön muss es ja nur derjenige empfinden, der mit dem Auto fährt 😉 Ich finde die roten Ledersitze auch schön (in natura wirken sie nicht ganz so grell wie auf dem Bild) und endlich auch was anderes als das gewöhnliche schwarz. Wäre ich bei der Außenfarbe polarweiß geblieben, hätte ich auch die roten Dakota-Ledersitze geordert. Ein wenig Restzweifel wären aber geblieben, denn wer weiß, wie ich die Farbe noch mehr als einem Jahr empfinde - und dann noch immer zwei weitere Jahre Ein- und Aussteigen muss 🙂

Um nochmals zur Ausgangsfrage zurückzukommen. Ich finde polarweiß in Verbindung mit der Sportline auch sehr ansehnlich. Das polarweiß passt ebenfalls sehr gut zum M Sportpaket, aber meine persönliche Meinung ist: Wenn schon M Sportpaket, dann auch estoril. Und so habe ich mich dann auch entschieden (allerdings dann doch mit schwarzen Ledersitzen).

Deine Antwort