ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Farbwahl A3 8V

Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. August 2012 um 7:33

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! ;)

616 weitere Antworten
Ähnliche Themen
616 Antworten
am 14. August 2013 um 15:26

Der Name ist anders.

Der User ist der gleiche. ;)

am 14. August 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Der Name ist anders.

Der User ist der gleiche. ;)

Ich dachte du fragst mal nach nem schönen Vorschlag, würde mich freuen

am 14. August 2013 um 16:07

Ne. Ich bin mit meinem Phantomschwarz glücklich.

ich habe mir gestern Pantherschwarz angeschaut ... und muß sagen das mir Phantomschwarz besser gefällt

zur Zeit gefallen mir Sepangblau und Getscherweiß am besten ;)

habe phantomschwarz bestellt, aber komme immer noch ab und zu ins grübeln ob es das jetzt wirklich wieder sein soll. gibt es noch eine andere unauffällige farbe die dennoch schön aussieht?

am 15. August 2013 um 7:23

Hallo Freunde,

hab meinen A3 SB letzte Woche bestellt. Hab auch wochenlang über die Farbe nachgedacht. Wollte eigentlich auch schwarz. Gefiel mir beim Vorgänger sehr gut und man kann dabei nix falsch machen!!! Aber ich hatte zur Probefahrt einen Daytonagrauen. Ich ich muss sagen, dass ich davon begeistert war. Die Farbe muss man "live erlebt" haben. Finde sie edel und auch nicht "aufdringlich". Nicht umsonst wird diese Farbe so häufig bestellt.

ja, daytona war auch immer mein favorit und hätte ich super gerne genommen, toller effekt in der sonne, sonst unauffällig und denke mal auch pflegeleicht. problem nur, in meiner konfi vom fahrzeug gab es daytona nur als individuallackierung. und dazu war ich nicht bereit.

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Hallo Freunde,

hab meinen A3 SB letzte Woche bestellt. Hab auch wochenlang über die Farbe nachgedacht. Wollte eigentlich auch schwarz. Gefiel mir beim Vorgänger sehr gut und man kann dabei nix falsch machen!!! Aber ich hatte zur Probefahrt einen Daytonagrauen. Ich ich muss sagen, dass ich davon begeistert war. Die Farbe muss man "live erlebt" haben. Finde sie edel und auch nicht "aufdringlich". Nicht umsonst wird diese Farbe so häufig bestellt.

am 15. August 2013 um 7:40

Also wie gesagt bei schwarz kann man nix falsch machen, egal Welches!!!

Der reguläre Aufpreis für Daytona ist schon heftig. Hätte an deiner Stelle auch und dann NUR schwarz genommen. Gute Entscheidung!

am 15. August 2013 um 8:18

Was haltet ihr denn von Monsungrau? Ich sehe nur ganz selten konfigs mit Monsungrau! Ich dachte Grau ist beliebt, wollte mal von nem Graubesteller wissen warum er daytonagrau und nicht Monsungrau genommen hat, nur wegen den hintergründen! Will zwar selber ne Farbe und keinen Zustand aber mich Reizen auch sehr Farben die keiner will oder die selten sind, so hab ich jedenfalls den Eindruck mit Monsungrau und Belugabraun zum Beispiel! Mich erinnert Monsungrau sehr an VW United Grey was ich damals aufm GTD hatte, war ne geile Farbe(Zustand :D) aber die hat auch iwie keiner bestellt und heute gib's die ja nich mal mehr zum konfigurieren :/ Also was ich fragen wollte, tendieren Graubesteller also eher zu dunklen Grau(Daytonagrau, Carbon Steel Grey) anstatt zu hellen Graus(Monsun, United Grey)?

MfG

Monsungrau hat nen grünlichen Stich der mir überhaupt nicht gefällt... Außerdem ist es ein bisschen heller als daytona.

Als individual bei mir noch nicht geplant war, hatte ich monsungrau auch im Blick, bis ich es dann mal live gesehen habe... War direkt raus. Ist ein sehr langweiliges rentnergrau um es mal krass auszudrücken :o

kann ich so bestätigen, zum glück habe ich noch einen A3 in monsungrau gesehen bevor ich fast umbestellt hätte auf die farbe. hätte mich sehr geärgert. live ist eben immer noch anders ;)

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Monsungrau hat nen grünlichen Stich der mir überhaupt nicht gefällt... Außerdem ist es ein bisschen heller als daytona.

Als individual bei mir noch nicht geplant war, hatte ich monsungrau auch im Blick, bis ich es dann mal live gesehen habe... War direkt raus. Ist ein sehr langweiliges rentnergrau um es mal krass auszudrücken :o

am 15. August 2013 um 9:12

Ich seh das genau so... Monsungrau ist irgendwie zu langweilig und fade. Nicht umsonst ist Daytona eine Individuallackierung die regulär aufpreispflichtig ist. Die Tiefenwirkung ist phänomenal. Belugabraun passt m.E. nicht zu einem sportlich Kompakten. Seh ich irgendwie eher an einem A8. Da fand ich Lavagrau (was in die Richtung geht) schon besser. Aber bitte denkt dran, das ist nur meine persönliche Meinung und jeder entscheidet selbst.

Kann mich nur anschließen ich habe auch lange mit mir gerungen bis ich mich für den Aufpreis für daytona entschieden habe (für S3 individuallackierung) aber der Grünstich bei Monsun hat mir überhaupt nicht gefallen! Aber ist Geschmacksache es gibt genug die es bestellen und damit voll zufrieden sind :) Also einfach vergleichen (in live) und selber entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

kann ich so bestätigen, zum glück habe ich noch einen A3 in monsungrau gesehen bevor ich fast umbestellt hätte auf die farbe. hätte mich sehr geärgert. live ist eben immer noch anders ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Monsungrau hat nen grünlichen Stich der mir überhaupt nicht gefällt... Außerdem ist es ein bisschen heller als daytona.

Als individual bei mir noch nicht geplant war, hatte ich monsungrau auch im Blick, bis ich es dann mal live gesehen habe... War direkt raus. Ist ein sehr langweiliges rentnergrau um es mal krass auszudrücken :o

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Die Tiefenwirkung ist phänomenal.

Genau das.

Ich mag eigentlich fast gar keine Grautöne, Daytona hebt sich aus der Masse aufgrund seiner Xirallic-Elemente aber sehr angenehm hervor.

Wir hatten vor kurzem erst einen monsungrauen A3 Werkstattwagen, wirkt wirklich sehr wie "graue Maus".

Der A7 sollte sogar mal in Daytona kommen, wurde dann halt aufgrund weiblicher Intervention Estorilblau. Ist aber auch akzeptabel. :D

MfG,

Robert

wie ist estorilblau in live? auffällig? war auch eine option bei mir, aber mit bedenken ob es zu auffällig wird und / oder ich es mir übersehe nach einer weile.

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Die Tiefenwirkung ist phänomenal.

Genau das.

Ich mag eigentlich fast gar keine Grautöne, Daytona hebt sich aus der Masse aufgrund seiner Xirallic-Elemente aber sehr angenehm hervor.

Wir hatten vor kurzem erst einen monsungrauen A3 Werkstattwagen, wirkt wirklich sehr wie "graue Maus".

Der A7 sollte sogar mal in Daytona kommen, wurde dann halt aufgrund weiblicher Intervention Estorilblau. Ist aber auch akzeptabel. :D

MfG,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen