Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Danke. Da gebe ich dir recht, mein Bauchgefühl sagt mit Glanzpaket.
So nun warte ich glaube ich genauso Sehnsüchtig auf Morgen das du deinen neuen A3 bekommst und uns mit Bilder versorgst. Viel Spaß morgen und Berichte uns von deiner Abholung.
Zitat:
Original geschrieben von sita80
Linienführung, das wohl ausschlaggebendste Argument für das Glanzpaket ??
Nicht ganz, Erscheinungsbild ist Hochwertiger. Wie würdest du den sonst das Glanzpaket Argumentieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wusai
Nicht ganz, Erscheinungsbild ist Hochwertiger. Wie würdest du den sonst das Glanzpaket Argumentieren?Zitat:
Original geschrieben von sita80
Linienführung, das wohl ausschlaggebendste Argument für das Glanzpaket ??
In Sachen Argumentation bin ich eher defensiv, aber deine Beiden beschreiben es ziemlich gut 🙂
Hervorgehobene Linienführung und hochwertiges Erscheinungsbild.
Bin wie a kloins Maadl aufgregt sog i dir.
Meine Meinung:
Glanzpaket + silberne Alufelgen = edle Optik
Kein Glanzpaket + schwarze Alufelgen = sportliche Optik
Zitat:
Original geschrieben von moadin89
Meine Meinung:
Glanzpaket + silberne Alufelgen = edle Optik
Kein Glanzpaket + schwarze Alufelgen = sportliche Optik
Und wie würdest du Glanzpaket + Reeling Silber + abgedunkelten Scheiben + schwarzen Rotoren definieren?
Bestimmt genauso wie mein Verkäufer. 🙂
Richtig 😉 für mich passen da die schwarzen Felgen einfach nicht so zum Gesamtpaket.
Was mir persönlich aber sehr gut gefällt ist die Kombi silberne S-Line Felgen + abgedunkelte Scheiben + Glanzpaket (aufgrund vom Kontrast).
Bzgl. Dachreling habe ich bewusst nichts gesagt, da mir die grundsätzlich nicht gefällt 😉
Ist natürlich auch Geschmackssache...
Habe meinen Sportback sportlich/ elegant gewählt....manche würden das auch als spießig oder konservativ bezeichnen 😁
Außen Phantomschwarz und S-Line Exterieur-Paket mit Glanzpaket und Dachreling chrom mit den silbernen S-Line Felgen. Ich find ihn super chick 🙂 Freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich ihn wieder in der Garage sehe....
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Habe meinen Sportback sportlich/ elegant gewählt....manche würden das auch als spießig oder konservativ bezeichnen 😁
Außen Phantomschwarz und S-Line Exterieur-Paket mit Glanzpaket und Dachreling chrom mit den silbernen S-Line Felgen. Ich find ihn super chick 🙂 Freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich ihn wieder in der Garage sehe....
das kommt mir bekannt vor 🙂 Manchen fragen mich warum ich so ein teures Auto kaufe ... und ich antworte, damit ich jeden Tag Urlaub habe, wenn ich ins Auto steige und zur Arbeit fahre 🙂
Zitat:
das kommt mir bekannt vor 🙂 Manchen fragen mich warum ich so ein teures Auto kaufe ... und ich antworte, damit ich jeden Tag Urlaub habe, wenn ich ins Auto steige und zur Arbeit fahre 🙂
völlig richtig - auch immer meine Antwort. ;-) Audi ist eben wie Urlaub :-)
Und es ist ja auch so :-) mag meinen 8PA schon so und freue mich schon richtig drauf endlich meinen 8VA zu bekommen :-))
Ich hätt mal ne Frage zum Thema "Indivuallackierung"....:
So wie ich das im Konfigurator und in der weiterführenden Audi exclusive Broschüre lese, kann ich jede Farbe wählen die ich will, für 2.300,00 EUR? Wundert mich dass nicht "ab" vor den 2.300,00 EUR steht, denn es gibt sicher Farben mit besonderen Effekten die mehr kosten, oder?
Kann da jemand näheres dazu sagen? 2.300,00 EUR wär mir mein heißgeliebtes Glutorange glaub ich schon wert....
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Ich hätt mal ne Frage zum Thema "Indivuallackierung"....:So wie ich das im Konfigurator und in der weiterführenden Audi exclusive Broschüre lese, kann ich jede Farbe wählen die ich will, für 2.300,00 EUR? Wundert mich dass nicht "ab" vor den 2.300,00 EUR steht, denn es gibt sicher Farben mit besonderen Effekten die mehr kosten, oder?
Kann da jemand näheres dazu sagen? 2.300,00 EUR wär mir mein heißgeliebtes Glutorange glaub ich schon wert....
Mein 🙂 meinte, ich kann mir sogar Farben von Fremdmarken aussuchen - solang man an den Farbcode kommt und die quattro GmbH zustimmt, is jede Farbe möglich...
Bzgl. Preis hat er dazu leider nix gesagt.
Aber Glutorange is doch ne Audi-Farbe, oder? Die dürfte dann wirklich 2.300 € kosten.
Grüßle
Glutorange ist kein Problem...
Und alle Farben sind nicht möglich. Es gibt teils geschützte Farben, die nicht gemacht werden. Dann werden wohl auch matte Lacke nicht angeboten. Einfach Rücksprache halten, was alles möglich ist! Ist schon wirklich viel!
Denke auch so Schandtaten wie Flipfloplackierungen und mehrfarbige Lackierungen werden nicht gemacht... verständlicher Weise.
Und der Preis bleibt immer gleich... hätte noch von keinem gehört, dem gesagt wurde:"Die Farbe kostet aber noch mehr!"