ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Farbnr Rs6 Felgen?

Farbnr Rs6 Felgen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2010 um 8:15

Hallo Gemeinde weiss jemand vieleicht die Farbnr von den RS6 Felgen??

 

Will die Erneuern da der Vorbesitzer die alle ziemlich vergewatigt hat..

Beste Antwort im Thema

Der TE hat nach dem original S Line Lack gefragt, also will er seine Felgen nicht wie manch anderer in nem 08/15 silber lackieren, was auch gut so ist, da die Form dann nicht mehr wirkt.

Wer ist denn hier unqualifiziert? 1H7 ist Teil einer Teilenummer und kein Lackcode, evtl. hast du schon bemerkt, dass Lackcodes bei Audi immer ne bestimmte Form haben aus 4 Komponenten, z.B. LZ7J, LY7Q etc.. Also zwei Buchstaben, ne Ziffer und ein Buchstabe.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahre zu einem Lacker, der wird mit einer Farbschablone  ein fast ident. Farbton finden.

Audi rückt die Farbnummer nicht raus!

Welche Farbe willst Du haben Silber oder Titan?

Die farbnummer steht bei jeder Teilenummer der Felge dabei.

Gruß

Themenstarteram 17. April 2010 um 9:42

silber:D

am 17. April 2010 um 12:40

farb-code ist 1H7;)

Die Nummer bringt beim Lackierer gar nix, da das nur die Teilenummer ist um silberne von titanfarbenen (8AU) Felgen zu unterscheiden. Den S Line Lack kriegt man nur im Dreischichtverfahren hin, das ist extrem kompliziert und teuer, dazu kann es nicht jeder Lackierer. Das läuft dann so ab:

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=162503

Es muss erst glänzend schwarz vorlackiert werden, dann (ohne Anschleifen!!!) hauchdünn und nicht deckend der Effektlack drüber, dann Klarlack. Wenn der Lackierer Mist baut blättert der Effektlack direkt wieder ab.... Google mal nach Sikkens Argentum, Standox Alushine etc., das sind solche Lacksysteme, da kostet alleine ein Liter Farbe mehrere hundert Euro.

Wenn du wenig Ärger haben willst, dann lackier die Felgen in LZ7J (Felgendeckelgrau, kommt dem Titan 8AU am nächsten), seidenmatter Klarlack und fertig.

Jaja, diese verdammten Deppen die immer ihre Felgen zu Brei fahren :D

am 17. April 2010 um 12:58

schwachmat:mad::mad::mad:

halt doch einfach mal deine unqualifizierten bemerkungen hier raus:rolleyes:

ist ja nich jeder so ein vollkommener perfekter idiot wie du!

Der TE hat nach dem original S Line Lack gefragt, also will er seine Felgen nicht wie manch anderer in nem 08/15 silber lackieren, was auch gut so ist, da die Form dann nicht mehr wirkt.

Wer ist denn hier unqualifiziert? 1H7 ist Teil einer Teilenummer und kein Lackcode, evtl. hast du schon bemerkt, dass Lackcodes bei Audi immer ne bestimmte Form haben aus 4 Komponenten, z.B. LZ7J, LY7Q etc.. Also zwei Buchstaben, ne Ziffer und ein Buchstabe.

am 17. April 2010 um 13:06

ich meinte damit deinen letzten satz du vollpfosten.

und jetzt hör auf andere hier ständig mit deinem orginalwahn zu nerven...

wenn ich meinem lackier sage,das ich die räder in dieser farbe haben will,dann macht er das...und noch nicht mal sonderlich teuer,wie du hier behauptest.

Das ist dann eben aber nicht genau die Originalfarbe. Es gibt von Audi auch nen Einschichtlack, den man Nachts im Regen für das Original halten kann, "L1H7 Le Mans Metallic", kann nur der :) besorgen. Ist aber ein Einschichtlack, gibts in verschiedenen "Körnigkeiten" hat aber im Endeffekt nicht mal annähernd die Tiefenwirkung des originalen Lackes. Den kriegt man nur mit ner Dreischichtlackierung hin... Das ist genauso ne Verarsche wie der original "Audi Softlack", der mal in nem andern Thread diskutiert wurde.

Find dich einfach damit ab, dass manche Leute original vor irgendnem Murks, der "fast genau original" aussieht vorziehen.

am 17. April 2010 um 13:23

find du dich mal damit ab,das du nicht immer recht hast.

mein lackierer kann sehrwohl die dreischichtlackierung und er bekommt auch den orginalen lack dafür,da er mit meinem :) zusammenarbeitet bzw für diesen diverse arbeiten erledigt.

wenn deiner das nicht hinbekommt soll mir das egal sein.

und jetzt geh wieder in den sandkasten,bevor dir einer dein schäufelchen wegnimmt.

Da sind wir doch schon mal nen Schritt weiter, also ne Dreischichtlackierung. Von Audi gibts dafür aber gar keinen Lack, da die Felgen ab Werk mit Pulverlacken beschichtet (Pulverlacke sind NICHT dasselbe wie Pulverbeschichten!!!) werden und ein Lackierer gar nicht die dafür nötigen Werkzeuge hat. Mit Sikkens Argentum, Standox Alushine etc. kann man den Lack unter Umständen sehr genau hinkriegen, aber eine Schicht Effektlack zuviel und es sieht schon wieder anders aus, ist viel trial and error. Einfach mit nem Farbcode wo hingehen und dann hat man den 100% originalen Lack ist nicht möglich, um die Frage vom TE zu beantworten.

Die Engländer matchen jede einzelne Felge anhand einer Farbkarte, so dass man auch nach 4 Jahren nur eine Felgen neumachen lassen kann ohne dass es auch nur die geringste Abweichung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Wenn du wenig Ärger haben willst, dann lackier die Felgen in LZ7J (Felgendeckelgrau, kommt dem Titan 8AU am nächsten), seidenmatter Klarlack und fertig.

Sieht dann so aus...

111
1111
11111
+6
Themenstarteram 19. April 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Der TE hat nach dem original S Line Lack gefragt, also will er seine Felgen nicht wie manch anderer in nem 08/15 silber lackieren, was auch gut so ist, da die Form dann nicht mehr wirkt.

 

Wer ist denn hier unqualifiziert? 1H7 ist Teil einer Teilenummer und kein Lackcode, evtl. hast du schon bemerkt, dass Lackcodes bei Audi immer ne bestimmte Form haben aus 4 Komponenten, z.B. LZ7J, LY7Q etc.. Also zwei Buchstaben, ne Ziffer und ein Buchstabe.

dankeschönnnnn:D

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Wenn du wenig Ärger haben willst, dann lackier die Felgen in LZ7J (Felgendeckelgrau, kommt dem Titan 8AU am nächsten), seidenmatter Klarlack und fertig.

Sieht dann so aus...

kannst du mir bitte sagen was Für eine Camera du benutzt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen