ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbkombination brilliantschwarz - beige

Farbkombination brilliantschwarz - beige

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 14:06

Hallo A3 Fahrer!

Ich habe seit kurzem meinen Sportback in brilliantschwarz mit beiger Innenausstattung und dunklem Nussbaumwurzelholz.

Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob diese Farbzusammenstellung paßt. Mein Audihändler konnte mir diese Farben nicht in Natura (sondern nur als diese kleinen Farbproben) zeigen.

Die Fotos im A3 Sportback Prospekt waren mit beiger Lederausstattung (schaut sowieso super aus) und der dreitürige A3 hat ja nur das einfarbig (schwarze) Cockpit. Im A3 Prospekt schaut das Foto nicht so gut aus (das Beige wirkt "dreckig").

Letztlich bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Wahl und finde die Zusammenstellung sehr gelungen.

Hat jemand ausser mir auch diese Zusammenstellung? Bzw. welche Farbkombis hat Euer A3?

P.S.: Ich kenne den Lackthread, wollte aber mal auch die Innenausstattung dazu wissen...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Juli 2005 um 14:56

Ähm ...

Du hast vergessen!

Fooooooooootoooooooooos!

;)

Hey Klaschi!

Hab schon lange auf dein Sommer-Video gewartet! Das Winter-Video war schon schön, aber das ist fast noch besser! Echt super!!

am 26. Juli 2005 um 15:50

Vielen Dank DMahni!

:)

Gruß Klaschi

ich habe zur Zeit noch ein A3 in ebonyschwarz mit beigen Ledersitzen :D und Holzeinlagen

und ich bekomme im September auch wieder ein A3 im phantomschwarz mit beigen Ledersitzen und Holzeinlagen

mir gefällt die kombination auch sehr gut

wenn mein Händler ein PC besser im Griff gehabt hätte würde ich mein A3 mit exklusive Packet bekommen mit schwarz/silber Sitzen

Endlich auch mal jemand mit Mut zum hellen Cockpit!

Habe selbst die Kombination Lavagrau / Hellgrau / Alu Medial Silber bestellt, auf Empfehlung des Verkäufers, der sie absolut klasse fand. War mir auch nicht sicher, da mir das grau im 8P Prospekt erst nicht so gefiel.

In Realität sieht's klasse aus, edler als das einfarbig Schwarze Interieur, aber immer noch sportlich. Alle meine Mitfahrer waren bisher begeistert, darunter auch der ein oder andere 8P Fahrer mit schwarzem Cockpit.

War am letzten Wochenende in einem 8P Ambition mit Interieur Schwarz-blau unterwegs, und finde es wirkt durch die dunkle Farbe kleiner und auch weniger hochwertig, wobei da auch noch der Unterschied zwischen den Aluleisten und den Hochglanzleisten im Ambition eine (subjektive) Rolle spielt.

Ist halt alles Geschmackssache, aber ich bin mit grau bisher happy und Flecken hab ich auch noch keine...

Meiner ist außen delfingrau und innen schwarz.

Innen hellgrau oder beige hätte ich nur mit Leder genommen. Mit Stoff ist es mir einfach zu pflegeaufwändig.

Ich trage fast nur Jeans und da ist ab und an schon mal eine dabei, die abfärbt. Zudem will ich meine Schuhe in den Fußraum stellen können ohne mir immer Gedanken bez. der Verschmutzung zu machen. Das blaue Cockpit ist absolut nicht mein Geschmack.

Eine Unifarbe als Außenlack hätte ich auch niemals genommen. Zumal druch den Wechsel von Ebony- auf Brilliantschwarz kaum noch ein Unterschied zum sa*empfindlichen Brilliantschwarz erkennbar ist.

Gruß

Rainer

Salü

Erstklassige Wahl. Hab ich auch und würde ihn sofort wieder bestellen. Schaut einfach gut aus.

LG

Ph.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Meiner ist außen delfingrau und innen schwarz.

Innen hellgrau oder beige hätte ich nur mit Leder genommen. Mit Stoff ist es mir einfach zu pflegeaufwändig.

Ich trage fast nur Jeans und da ist ab und an schon mal eine dabei, die abfärbt. Zudem will ich meine Schuhe in den Fußraum stellen können ohne mir immer Gedanken bez. der Verschmutzung zu machen. Das blaue Cockpit ist absolut nicht mein Geschmack.

Eine Unifarbe als Außenlack hätte ich auch niemals genommen. Zumal druch den Wechsel von Ebony- auf Brilliantschwarz kaum noch ein Unterschied zum sa*empfindlichen Brilliantschwarz erkennbar ist.

Gruß

Rainer

Abfärbende Jeans sind für Leder genauso ein Problem wie für andere Materialien. Prinzipiell hast Du zwar recht, aber die Frage ist eben auch, ob man ein Auto nach rein funktionalen Gesichtspunkten kauft, sondern auch nach ästhetischen Aspekten.

Mit dem Fußraum hatte ich bisher noch nie Probleme, so lange man im Winter Gummimatten verwendet, ist das absolut unkritisch. Den normalen Schmutz kann man problemlos wegsaugen.

Ich kann echt nur empfehlen, sich die hellen Cockpits mal live anzuschauen. Beim :-) sieht man ja meistens nur die schwarze Standardware. Alcantara/Leder hellgrau ist das grandioseste, was es beim A3 als Interieur zu kaufen gibt.

Blau ist allerdings auch nicht mein Fall.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von barugon

Salü

Erstklassige Wahl. Hab ich auch und würde ihn sofort wieder bestellen. Schaut einfach gut aus.

LG

Ph.

Im SB ist die Unterseite vom Cockpit auch noch Beige. Foto habe ich nicht vergessen -> ich hab noch keins...

Reiche ich aber gerne nach.

Die hellgraue Ausstattung fand ich auch klasse (auch auf den Bildern), paßt bloss schlecht zum Holz meiner Meinung nach.

Ciao, Steff

Zitat:

Original geschrieben von Steff.LA

Im SB ist die Unterseite vom Cockpit auch noch Beige. Foto habe ich nicht vergessen -> ich hab noch keins...

Reiche ich aber gerne nach.

Die hellgraue Ausstattung fand ich auch klasse (auch auf den Bildern), paßt bloss schlecht zum Holz meiner Meinung nach.

Ciao, Steff

Ja, seh ich auch so. Zu grau passt eigentlich nur graues Birkemaserholz, das beim A3 aber nicht lieferbar ist. Ansonsten aber auch Alu oder Klavierlack.

Hallo Leute,

also mein Baby ist Phantomschwarz und innen hellgrau. Ich finde die Komposition wirkt sehr freundlich und passt optisch perfekt. Beige ist doch schon etwas gewagt, da es noch heller ist...aber es sieht richtig geil aus!

Gruß

SiD

Der 8P ist mit hellem Interieur imo superschön.

Beim Sportback hat Audi meinen Geschmack nicht getroffen. Ich finde einfach das viele Hell im Inennraum nicht so toll. Wäre es im SB wie im 8P gelöst (alles schwarz, nur die Sitze und Türeinlagen beige oder grau), hätte ich mir beige gründlich überlegt.

So ist er eben Innen schwarz geworden- ganz nett anzuschauen und man muss eben nicht so sehr aufpassen. Ohne Frage sieht aber zu einer dunklen Außenfarbe ein heller Innenraum besser aus!

Gruß

Rainer

der beige Dachhimmel gefällt mir garnicht da würde ich immer wieder den schwarzen Dachhimmel nehmen

am 27. Juli 2005 um 10:36

wenn es gegangen wäre hätte ich zu meinem SB gerne zu meinen schwarz-grauen sportsitzen das beige abgesetzte cockpit mit den beigen einlässen in den türen gewählt.

finde das sieht edel aus und setzt sich etwas von der "stange" ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbkombination brilliantschwarz - beige