Innenausstattung beige
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung wie empfindlich die beige
Innenausstattung (Stoff Meridian)ist.
Wäre nett wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen würdet.
ImAnhang noch ein Bild.
Gruß
14 Antworten
Habe die Farbe auch zwar in Leder was denke ich Pflegeleichter ist als Stoff.
Aber bisher musste ich sie nicht mehr Pflegen als schwarze Sitze...
Gruß
ich hatte sie im 8l, kann ich absolut nicht empfehlen. das beige ist viel zu empfindlich, gerade bei wassertropfen.
Ähnliche Themen
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das gerade bei Wassertropfen diese ekeligen Ränder noch zu sehen waren.
Gruß
Hatte eine ähnliche Farbe in meinem 8E. Nie wieder. Man muss ständig aufpassen und wenn man den Sitz reinigen will weil ein Fleck drauf ist, muss man immer alles machen wegen Schmutzrändern.
mein Bruder hat die bei sich im Sportback...
der Fußraum ist eine katastrophe und auch die sitze sehen nach einiger Zeit nicht besonders schön aus.
Also ich würde davon abraten. Dann schon eher in Leder, sodass es sich etwas leichter pflegen lässt.
Hey...
naaa.. so dramatisch finde ich das mit der Schmutzempfindlichkeit garnet.. Ich hab die Ausstattung selber drinne... Und trotz der Tatsache das ich durchaus auch ma mit ner Kochhose oder mit ner speckigen Hose nachm Heimwerkern drin sitze.... oder auch wegen dem Dachfenster mal nen paar Wassertropfen drauf kommen sind die Sitze immer noch sauber. Flecken gibts auf jedem Stoffsitz nur man sieht zumindest die dunklen auf dem hellen Stoff eher.. die hellen Flecken eben eher auf schwarz.
Ich denke das gibt sich net viel... und... der helle Stoff schaut meines Erachtens einfach bissle schicker aus. Mal von Leder abgesehen versteht sich...
Mit freundlichem Gruße
P.S. Ich würd Beige wieder nehmen!
... Im Winter nutze ich natürlich schwarze S-Line Gummimatten. Denn die hellen Teppichmatten versiffen dann im Winter doch zu arg. Im Sommer kommen se aber wieder rein....
Vom praktischen Wert abgesehen: beige Innenausstattung ist beim A3 8P nicht durchgehend in beige wie z. B. beim A6. Da sind immer noch jede Menge Teile schwarz, was dann zusammen mit den beigen Teilen meiner Meinung nach ziemlich unharmonisch aussieht.
Das sieht man auch auf dem Foto mit der schwarzen Kunststoffverkleidung der hinteren Tür. Vorne sticht es noch viel deutlicher in's Auge.
Ich würde es eher anders machen: einen A3 nehmen, der komplett schwarz innen ist, mit schwarzem Himmel, dunklen Alcantara-Sportsitzen und S-Line-Ausstattung. Da passt dann optisch alles stimmig zusammen vom Farbton her.
Und ich würde auch auf die für meine Begriffe im A3 8P absolut unpassenden Holzdekorleisten verzichten. So ein Audi A3 steht doch mit seinem Design und dem harten Fahrwerk für Sportlichkeit und Dynamik, weniger für gediegenen Altherren-Luxus.
Bei mir sind die Sitze und die Türverkleidung über den Armlehnen und die Mittelarmlehne selber in Beigen Leder. Das Lenkrad ist Schwarz mit einer beigen naht. Der Rest ist schwarz (ausser der Himmel ist noch in beigen Stoff).
Habe es aber auch schon in komplett (Lenkrad, Teppiche, Sitze, Türverkleidung, ...) beige gesehen und das sieht wirklich nicht gut aus...
Bei Optik is ja jedem das Seine angeraten... Ich denke der Fredersteller wollt eher wissen wie unsere Erfahrungen bezüglich Alltagssiff un Wasserflecken sin....
Un da hab ich bei mir zumindest aufm beigen Stoff noch keinen nennenswerten Flurschaden verursacht...
Ich kann ma im Vergleich dazu die schwarzen Sitze meiner beiden Vorgängerwagen vergleichen...
Das gibt sich diesbezüglich nix... un auf denen war früher oder später auch nen Wasserrand von noch feuchter Badehose beim fahren oder dergleichen zu sehen. Auf dem hellen Stoff werden sich eben andere Flecken deutlicher hervortun mit der Zeit.
Auf Jahre gesehen wird kein Sitzbezug ohne Reinigung auskommen. Egal welcher Farbe wenn er schön neu aussehen soll.
Ich bin froh das ich die helle Ausstattung hab. Und ich war auch erst skeptisch.
Die Türen un das Amarturenbrett sin oben schwarz un der ganze Rest un der Dachhimmel sin Beige... Mit dem Alumattdekor gefällt mir das sehr gut... Dekorholzeinlagen find ich persönlich auch Murks wenn die einer drinne hat... Aber wie gesagt.. Geschmackssache.. ;-)
Un noch was.. Ich finde das sich der Wagen im Sommer wenn er in der Sonne steht au net soo massiv aufheizt da net alle Oberflächen schwarz sind....
Hi zusammen,
also ich habe in meinem 8PA auch den hellen Stoff und bin sehr zufrieden damit. Über Wasserränder kann ich jetzt ehrlich nicht viel sagen oder mich darüber beschweren. Wenn Wasser drauf gekommen ist und später getrocknet war, sieht man nichts mehr davon.
Ich hab auch viele im Bekanntenkreis mit der Meinung "bloß keine helle Ausstattung, wegen der Flecken", aber große Flecken habe ich nicht. Im Gegenteil auf schwarzen Stoff, sieht man mit Sicherheit kleinen Staub und andere helle Flecken deutlicher, als kleinen Staub auf hellem Stoff.
Der einzige Kritikpunkt, meine Jeans haben schon mal etwas (nicht viel) abgefärbt auf dem Fahrersitz. Dies ist natürlich nicht so schön, geht aber mit nem Stoffreiniger wieder raus.
Die Kombo schwarz/beige im Innenraum macht in meinen Augen auch wirklich was her. Im Sommer habe ich die Velourmatten aus beige daher auch gegen schwarze ausgetauscht. Im Winter schwarze Gummimatten, aber das sollte ja eh Pflicht sein.
Beste Grüße und frohes Neues