Farbenfrage beim Cabrio?
Hallo!
Normalerweise bin ich hier eher stiller Mitleser, aber nun habe ich doch mal eine Frage und möchte eure Meinung erfahren.
Ich stehe kurz davor mir ein 330er Cabrio zu kaufen. Nun stellt sie mir die Frage: "Welche Farbe???"
Mir gefällt das Imola-Rot II ja sehr gut und ich könnte ein recht günstiges Auto in der Farbe bekommen. Nur sieht man ein 3er Cabrio sehr selten auf der Straße. Woran liegt das? Ist das eine schlechte Farbe? Wie ist das mit dem Wiederverkaufswert? Oder gibt es noch andere Dinge zu beachten?
Im voraus schon mal Danke für eure Antworten?
Gruß
Uli
46 Antworten
Das Rot von BMW find ich richtig schön, ist mal was anderes als die ganzen schwarzen und silbernen. Und mit der Austattung und dem Motor ein absoluter Traumwagen.
Zitat:
Meinst du das Cabrio in der BMW-GW-Börse von Fett+Wirtz in Moers? Hast du dir den Wagen schon angeschaut, ist es ein Vor-FL oder schon ein FL-Modell?
Ja, genau. Den meine ich.Angeschaut habe ich es auch schon. Es ist schon ein Facelift-Modell.
Uli
Eigentlich ist Imolarot ja doch keine passende Farbe, würde dir ne andere nicht doch besser gefallen? 😁 Neid³ 😁 😁
Der Wagen würde mir auch zusagen, bei mir ist es aber erst in 2 Monaten soweit, daß ich ernsthaft über den Kauf nachdenken kann.
Alle anderen Imolaroten 330er Cab's sind nochmal ca. 2000 € teurer, leider.
Wenn du den Wagen kaufst gibt's hoffentlich Fotos hier, so als kleines Trostpflaster.
Imolarot ist meiner meinenung nach die beste und auffälligte farbe für ein e46 cabrio.
nach schwarzen und sibernen schaut sich doch keiner mehr um.
ist halt eine exlusivfarbe und das drückst du damit auch aus.
mut und geschmack und keine langeweile wie schwarz und silber, was jedem gefällt aber auch total langweilig ist.
p.s. hab meine imolarote limo erst beim 13. händler gefunden und anach ist nix anderes für mich in frage gekommen.
ach ja, pflegeleicht ich diese farbe auch noch.
unbedingt zuschlagen und bilder posten!!!!!
hoffe keiner fühlt sich zu nahe getreten, ich eben meine meinung
Ähnliche Themen
imolarot?
-----> KAUFEN!
sehr, sehr schöne farbe, hatte auch nach dieser farbe ausschau gehalten, aber leider nix gekriegt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von player0815
...
nach schwarzen und sibernen schaut sich doch keiner mehr um....
das würd ich allerdings nicht behaupten, denn wenn ich mit meinem SAUBEREN schwarzen Cabrio (mit beigem Leder) unterwegs bin, so dreht sich nicht nur einer danach um 😉 , geschweige denn ich fahre offen 😁
eindeutig: alpinweiss III. 🙂
hier fährt neben meinem weissen hai noch
ein alpinweisses E46 M3-cabrio rum - der komplette
wahnsinn! einfach nur fantastisch..........
wird aber gebraucht kaum zu bekommen sein. 🙁
mfg
Bitte kein weiß. Wenn ich mir das nur vorstelle...NEIN!! Und pflegeleicht ist das bestimmt auch nicht. Da sieht das Auto wenns ein bisschen dreckig ist gleich aus wie Sau.
Re: Farbenfrage beim Cabrio?
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
eindeutig: alpinweiss III. 🙂
hier fährt neben meinem weissen hai noch
ein alpinweisses E46 M3-cabrio rum - der komplette
wahnsinn! einfach nur fantastisch..........wird aber gebraucht kaum zu bekommen sein. 🙁
mfg
toller Z4, das muß man schon sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Uli 330ci
Hier mal weitere Daten:
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch
M Aerodynamikpaket II, TV-Funktion, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Interieurleisten Alu Black Cube, Seitenairbag für Fondpassagiere, Hochglanz Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, Verdeck schwarz, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Anti-Blockier-System ABSUli
NA UND?????
Du solltest TROTZDEM Rot nehmen.. :-)
Ich finde silbergrau ziemlich genial! Nicht so langweilig wie silber, sehr pflegeleicht, und es sieht sehr edel aus...
grau ... nicht langweilig ??? 😁 .... GRAU ist ja wohl DIE langweiligste Farbe die es gibt, besonders dann wenn die Sonne wegbleibt 🙁
bei der Farbauswahl würde ich bestimmt kein grau nehmen.
Also ich finde grau auch ätzend und langweilig 🙁
Weiss gefällt mir zwar auch nicht, aber der Z4 von "325i-touringE30" sieht sau geil aus 🙂
Morgen schau ich mal weiter, da mach' ich erstmal 'ne Probefahrt. So wie es zurzeit aussieht, wird es wohl der Rote werden 🙂 Mal schauen wieviel es für meinen "Alten" noch gibt.
Uli