Farbenfrage beim Cabrio?

BMW 3er E46

Hallo!
Normalerweise bin ich hier eher stiller Mitleser, aber nun habe ich doch mal eine Frage und möchte eure Meinung erfahren.

Ich stehe kurz davor mir ein 330er Cabrio zu kaufen. Nun stellt sie mir die Frage: "Welche Farbe???"
Mir gefällt das Imola-Rot II ja sehr gut und ich könnte ein recht günstiges Auto in der Farbe bekommen. Nur sieht man ein 3er Cabrio sehr selten auf der Straße. Woran liegt das? Ist das eine schlechte Farbe? Wie ist das mit dem Wiederverkaufswert? Oder gibt es noch andere Dinge zu beachten?

Im voraus schon mal Danke für eure Antworten?

Gruß
Uli

46 Antworten

Zitat:

Was mir bisher auffällt ist, das es keine negativen Postings zur Farbe Rot auf einem E46-Cabrio gibt

naja an den meisten autos find ich rot echt bescheiden aber ein E46cabrio sieht in rot gar nicht soo dumm aus 😉

Greetz Silvio

Estoril-Blau einfach göttlich😉

Aber es muss dir gefallen und nicht uns
und vergiß mal den Wiederverkauf ein wenig, sonst musst du auch Extras nehmen die du nicht unbedingt brauchst, aber den Wiederverkaufswert erhöhen würden.
(Bixenon,Navi...)

Imolarot II ist auch ganz gut, ist auf jeden Fall auch mal was anderes wie Schwarz oder Silber.

Zitat:

ber ein E46cabrio sieht in rot gar nicht soo dumm aus

Nunja, es ist ja auch nicht so ein "Playmobilrot" 😁

Uli

schwarz

Ähnliche Themen

Zitat:

sonst musst du auch Extras nehmen die du nicht unbedingt brauchst, aber den Wiederverkaufswert erhöhen würden.

Zur Info

Das Fahrzeug ist ein Gebrauchter 330er von 06.03

Uli

Hier mal weitere Daten:

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch
M Aerodynamikpaket II, TV-Funktion, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Interieurleisten Alu Black Cube, Seitenairbag für Fondpassagiere, Hochglanz Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, Verdeck schwarz, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Anti-Blockier-System ABS

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli 330ci

Hier mal weitere Daten:

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch
M Aerodynamikpaket II, TV-Funktion, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Interieurleisten Alu Black Cube, Seitenairbag für Fondpassagiere, Hochglanz Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, Verdeck schwarz, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Anti-Blockier-System ABS

Uli

das dürfte doch VOLLAUSSTATTUNG sein , oder ?

Zitat:

das dürfte doch VOLLAUSSTATTUNG sein , oder ?

Nee, Leder hat er nicht, kein Harman-Kardon... Ist aber nicht so wild 🙂

Uli

Wie kein Leder. Das passt doch dann aber nicht zum gesamtbild.

Kannst ja zum freien sattler gehen und dir ne richtig schicke lederausstattung reinsetzten lassen.

vielleicht eine farbe die man nicht ab werk bestellen kann

Leder ist für mich kein "Muss", das Alcantara reicht mir... Wichtiger ist, das es Sportsitze sind.

Uli

leder ist für mich auch kein muss aber im cabrio schon sehr hilfreich, weswegen ich mich auch für eins mit schwarzem leder entschieden habe 😉 wenn mal was vom himmel drauffällt kann man es wenigstens leicht abwischen

greetz Silvio

Also ich sah letztens ein 3er Cabrio in Imola-Rot blitz-blank-geputzt mit 18"-M135-Felgen, ... das war echt ein HIT!

Nach dem Auto dreht sich wohl jeder um 😉

in meinen Augen: absolut empfehlenswert!

Zitat:

wenn mal was vom himmel drauffällt kann man es wenigstens leicht abwischen

Alcantara wird doch wohl nicht hygroskopisch sein, oder? 😁

Uli

@ ulli 330ci:
Meinst du das Cabrio in der BMW-GW-Börse von Fett+Wirtz in Moers? Hast du dir den Wagen schon angeschaut, ist es ein Vor-FL oder schon ein FL-Modell?

Also mein 330er Limo ist in Imolarot und ich hab noch nicht eine negative Meinung darüber gehört.
Es fahren bei uns wirklich viele E46 rum, aber fast keine in Imolarot. Genau gesagt, ich hab 2 Limos und einen Compact gesehen, in meinem Umkreis (Dingolfing).
Mir haben auch schon viele Leute gesagt, daß ich immer ein sauberes Auto habe, obwohl ich es nicht zu oft wasche.
Also sieht man den Staub auf den ersten Blick auch nicht so krass als mit nem dunklen Lack.
Vom Ausbleichen sieht man überhautnichts, im Gegensatz zu den Uniroten E36.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Wiederverkaufswert so stark sinkt, bei der "exklusiven" Farbe.
Im Gegensatz zu Silber, das schon jeder 2te hat.

Deine Antwort