1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.
Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......
PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

noch ne frage zu den bildern , war die eintragung der 19 zoll felgen ohne die breiteren radläufe problemlos möglich ?

Zitat:

Original geschrieben von Q3aic

noch ne frage zu den bildern , war die eintragung der 19 zoll felgen ohne die breiteren radläufe problemlos möglich ?

Ja, der Prüfer ist ja nicht blöde, er hat nur von Weitem mit seinem Senkel im Kopf kurz gepeilt, das war's.

Audi schreibt die ausgestellten Radläufe zwar für die 19" vor, aber eingetragen ist eingetragen und damit rechtens. Außerdem braucht man sie höchstens bei einem deutlich tiefer gelegten Fahrzeug, sicher nicht bei meinem. Was ich dem Auto schon abverlangt habe, dazu mit Spurverbreiterung und nirgends schleift nichts, da braucht sich keiner Sorgen zu machen. Und im Zweifel messen sie beim TÜV vielleicht auch mal nach, mit Verschränkung der Achsen u.a.. Da kann aber zumindest bei den Originalfelgen nichts nachkommen.

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

@HWBW
wasn das an der c-säule, unten an den vorderen türen und unten an der heckschürze ?
schön beklebt, aber im widerspruch zur "typenfreien" heckklappe ...
und nun weiß ich erst recht warum ich die titanfarbenen felgen zum daytona genommen habe (selbst zu monsun besser passend). die felgen auf den bildern haben (fast) alle ... daher mal wech vom standart.
aber sorry, die bekleberei passt nun garnicht ran
aber gott sei dank ... geschmäcker sind verschieden, ansonsten, auch wegen der getönten scheiben, pascht :)

Was Deine Felgen angeht, sprechen wir uns in zwei Jahren wieder. Abgesehen davon, dass sie mir auch sehr gut gefallen, hoffe ich für Dich, dass sie dann noch genau so aussehen und im Übrigen werden sie ja auch massenhaft verkauft und sind dann demnächst der Standard..

Die "Bekleberei" hat für mich zum Teil Gründe und passt super zum Auto. Manche sehen das auf den Fotos nicht (da ist ja das Wesentlichere auch gepixelt) und manche mögen kein Chrom und manche mögen nur Original und manche erkennen auch nicht, warum mein Auto von vorn breiter und flacher wirkt als andere und warum es von, ach lassen wir das ......

;)

Aber macht doch nichts, Standard kann jeder

:D

Da wäre ich mir nicht so sicher, das KBA prüft regelmäßig Fahrzeugeintragungen und ist durchaus in der Lage die Betriebserlaubnis im nachhinein zurück zu ziehen. Auch wenn der TÜFF das eingetragen hat.

Bei meinem Auto schleift aber nichts und da kann ich ganz gelassen bleiben. Wenn da jmd. was sagen würde, kann ich immer beweisen, dass die Freigängigkeit gegeben ist. Für mich kein Thema mehr........ man kann auch alles übertreiben!

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Was Deine Felgen angeht, sprechen wir uns in zwei Jahren wieder. Abgesehen davon, dass sie mir auch sehr gut gefallen, hoffe ich für Dich, dass sie dann noch genau so aussehen und im Übrigen werden sie ja auch massenhaft verkauft und sind dann demnächst der Standard..

dein problem, meine abholerfahrung ... 90% aller fahrzeuge die abgeholt wurden wo auch ich abholte, hatten DEINE felgen, sprich standard, drauf. pascht aber schon

Zitat:

Die "Bekleberei" hat für mich zum Teil Gründe und passt super zum Auto. Manche sehen das auf den Fotos nicht (da ist ja das Wesentlichere auch gepixelt) und manche mögen kein Chrom und manche mögen nur Original und manche erkennen auch nicht, warum mein Auto von vorn breiter und flacher wirkt als andere und warum es von, ach lassen wir das ...... ;) Aber macht doch nichts, Standard kann jeder :D

fühl dich ruhig "angepisst" ... kann es verstehen ... ich bleibt dabei, es wirkt einfach prollig diese "kleberei" ... gut, das du standard kannst und dir das gefällt ... mir nicht und ich bin sicherlich nicht alleine mit dieser meinung .... gut das wir deine meinung nicht teilen .... und das ist gut so, so oder so herum

nun können wir zum thema übergehen

das kba kümmert sich sicherlich um alles mögliche, nur nicht um solche sachen. wenn das entsprechend eingetragen ist, wurde es offiziell abgenommen und gut ist. warum soll das kba die abe einziehen ?

wenn der beim tüv sich das angesehen das die lauffläche entsprechend unterm flügel ist, dann trägt der das ein. et der felgen und alles dazu, wenn das alles passt wird es eingetragen ... vielleicht gab es aber auch ein "gefallen für nen kumpel"

so, das war nun zuviel offtopic ... veraschiede mich also hier ... daytonagrau mit titanfelgen .... der knaller und optisch der hammer

:cool:

Finde die hellen Felgen optisch stimmiger, wenn wie bei HWBW und mir auch der Grill, die Fenstereinfassung und die Dachreling ebenfalls in Chrom/Alu sind. Wenn man den Q3 mit dem Schwarzpaket nimmt würde ich glaube auch die dunklen 19" bzw. die Rotor bevorzugen.

Da fehlt jetzt nur noch der Fuchsschwanz an der Dachantenne......:p

Zitat:

Zitat:

dein problem, meine abholerfahrung ... 90% aller fahrzeuge die abgeholt wurden wo auch ich abholte, hatten DEINE felgen, sprich standard, drauf. pascht aber schon

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber dann von 90% blödeln, dass ich nicht lache. Sag doch gleich 100..... :D Es ist zwar seit vielen Jahren DIE Exklusivfelge von Audi für viele Audis, ja. Aber deswegen hat sie noch lange nicht jeder und schön ist sie auch trotzdem. Da Du ja so toll und individuell sein willst und das stets hervorhebst, nenne mir doch mal irgendwas an Deinem Auto ;). Wenn, dann trifft es auf mein Auto zu, aber das ist mir nicht wichtig. Mir hat es an manchen Stellen einfach nicht gepasst, dass etwas da ist, aber nicht wirklich sichtbar, also habe ich es hervorgehoben - passend in Chrom.
Außerdem habe ich für die Heckschürze und die Schwellerverkleidungen auch noch gelochte Chrombleche jeweils in die schon vorhandenen, aber wieder kaum sichtbaren Vertiefungen eingepasst, nur finde ich seit Langem keinen Weg, sie (wieder) ordentlich und ohne von vorn schrauben zu müssen, anständig zu befestigen (...).

Zitat:

Zitat:

Die "Bekleberei" hat für mich zum Teil Gründe und passt super zum Auto. Manche sehen das auf den Fotos nicht (da ist ja das Wesentlichere auch gepixelt) und manche mögen kein Chrom und manche mögen nur Original und manche erkennen auch nicht, warum mein Auto von vorn breiter und flacher wirkt als andere und warum es von, ach lassen wir das ...... ;) Aber macht doch nichts, Standard kann jeder :D

fühl dich ruhig "angepisst" ... kann es verstehen ... ich bleibt dabei, es wirkt einfach prollig diese "kleberei" ... gut, das du standard kannst und dir das gefällt ... mir nicht und ich bin sicherlich nicht alleine mit dieser meinung .... gut das wir deine meinung nicht teilen .... und das ist gut so, so oder so herum
........................
so, das war nun zuviel offtopic ... veraschiede mich also hier ... daytonagrau mit titanfelgen .... der knaller und optisch der hammer :cool:

Auf das breiter und flacher hast Du wieder keine Antwort, aber wozu auch. Und weiter, schon komisch, Chrombuchstaben als prollig zu bezeichnen. Vielleicht bekommst Du ja noch passende Unterstützung, aber das ändert ja auch nichts an Deiner kompletten Fehlinterpretation. Setz Dich weiter in Dein ach so individuelles Auto (das sich jeder genau so kaufen kann und auch überall so rumsteht) und akzeptiere vielleicht irgendwann den Grund, warum die von mir nur hervorgehobenen, vorher aber bereits vorhandenen Linien und die insgesamt neun gelochten Chrombleche von einem Audimann extra bei einem Termin abfotografiert wurden und in der Designabteilung in Ingolstadt landeten. Sein Kommentar: sieht weit wertiger aus als das S-Linepaket. Fotos davon werde ich aber nicht posten, ich habe fertig. :mad:
OT Ende, sorry...:) Soll ich den echt abschicken? Jaaaaaaaaaaaaaaa......................
@felix0815, tu Dir nur keinen Zwang an, bist Du jetzt glücklich? :D
@wegomyway: zum Glück gehen nicht alle your way, obwohl Du das ja einforderst .......... ;) Und wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich gleich zu Euch beiden sagen: ich nicht und schon gar nicht so langsam. :D Aber ich bin ja nicht so! :p

Noch was vielleicht Sinnvolleres, über die Chromleisten im Grill bin ich mir nie ganz schlüssig gewesen. Einerseits wollte ich damals (2012) den Riesengrill verkleinern und zweitens liegt die untere Linie im Grill exakt auf der oberen der Nebelscheinwerfer. Das allein sah gut aus und ist mit für die "Breitenwirkung" verantwortlich, aber dann habe ich eben noch das Kennzeichen mit eingefasst und ob es nun ubedingt zwei Linien sein müssen - ich denke, eventuell kommt die obere wieder weg, sonst natürlich nichts. Aber alles hat seine Zeit............
Für konstruktive Beiträge bleibe ich gerne offen, bloß besser nicht hier, es geht ja eigentlich nur um Farben!
Für weiteres Kleinkindergetrolle aber, auch gerade unterhalb bin ich mir zu schade. Na was Wunder, eben ein Falschfahrer aus dem Q5-Forum mehr......:p
OT ENDE

Zitat:

... Mir hat es an manchen Stellen einfach nicht gepasst, dass etwas da ist, aber nicht wirklich sichtbar, also habe ich es hervorgehoben - passend in Chrom.

Meinst Du die schicken Q3 Modellbezeichnungen an der C-Säule?

Zitat:

... von einem Audimann extra bei einem Termin abfotografiert wurden und in der Designabteilung in Ingolstadt landeten. Sein Kommentar: sieht weit wertiger aus als das S-Linepaket.

Den kenn ich, der schaut öfters mit seiner Kamera bei mir vorbei

:D:D:D

Ich schmeiss mich weg...

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Du kannst gerne das letzte Wort haben! :D
Trolls nenne ich Leute, die nur beleidigen wollen und Nonsens von sich geben, Christbaumbehang, Fuchsschwanz, heh Alder, verchrom doch noh deine felgn und so weiter. Ansonsten ist es mir doch ziemlich egal, ob mein Auto nun irgendwem gefällt oder nicht. Aber wenn der Ton die Musik macht, muss man schon unterscheiden, ob einer den anderen nur primitiv "anpissen" will oder ob er es vernünftig rüberbringt.
Mir gefallen so manche vorgestellten Autos auch nicht, aber da halte ich dann einfach die Klappe oder sage, dass ich die Farbkombi oder was auch immer für schwierig halte. Ich sage sicher nicht, was'n Scheiß, aber das begreifen wohl nur Menschen, die mit dem Wort Anstand noch was anfangen können. im Übrigen hat wegomyway von mir Antworten zu den Felgen und einigem anderen bekommen, die nur deshalb deutlich ausfielen, weil er Quatsch geredet hat, nicht weil es mir nicht passt.
Es gibt leider zu viele Leute, die nicht lesen können und beim Schreiben (oft mehr Kritzeln) nicht merken, wie sie übers Ziel hinaus schießen, da gab bzw. gibt es wohl noch so ein paar andere außer Dir. Und das nervt immer wieder und wenn dann einer persönlich wird, werde ich es irgendwann eben auch und "schieße übers Ziel".
Das ist hier allerdings von meiner Seite beileibe nicht so gewesen, von anderer Seite sehr wohl. Aber eigentlich ist das auch egal, die Trolls werden weiter trollen und die anderen schauen nur noch zu. Viel Spaß dabei! ;)
Und notwendig ist eine "Antwort" ja doch nicht, besser wäre es, sich über Autos zu unterhalten, hier über Farben - und ein besonders gelungenes Beispiel für Monsun kann man gerne weiter oben betrachten wenn auch ohne die gelochten Bleche (eins hat mir der Fred doch gebracht, ich werde sie am Wochenende wieder anbringen, es juckt mich schon richtig, nur leider muss dafür mindestens die Heckschürze noch mal ab, es soll ja aussehen, wie ab Werk :p).

Dazu, ein shitstorm war das hier ja noch nicht, aber der ewige Neidhammel hätte es gerne so ........... :)

Von welchen Blechen sprichst du? Der chromstreifen am Stoßfänger hinten passt ja gut, vorne die unteren auch, nur der überm Kennzeichen ist nicht mein Fall, wie auch das Q3 Emblem an den D-Säulen, aber das ist Geschmackssache!

Endlich mal normale Kritik. Ich dachte schon, hier gibt es nur den Rest.......
Ich habe mir gleich nach Kauf des Autos verchromte Lochbleche besorgt, diese exakt zugeschnitten und an der Heckschürze drei und an den Seitenschwellern je drei angebracht und zwar wenn man genauer hinschaut, an den von Audi eingestanzten Vertiefungen. Mit dem Teil über und unter dem Spalt für die Anhängerkupplung war das besonders schwer, sah aber insgesamt dann genial aus, die Heckschürze innerhalb der jetzt noch vorhandenen Chromleiste wie ein Teil und die Schwellerverkleidungen halt teilverchromt.
Nur klebt auf den unlackierten Teilen nichts dauerhaft und ich musste selbst meine beim Kürschner gefundene Speziallösung aufgeben, nicht mal dem sein Kleber hat lange gehalten. Die Chromleisten hinten sind verschraubt, sonst wären sie auch längst weg - und das Gleiche muss ich jetzt mit den gelochten Blechen machen, von hinten und deshalb muss die Schürze wieder ab.
Wegen meinen Chrombuchstaben am Heck musste der Q3-Schriftzug weg, das hätte nicht gepasst und da ich das aber nicht weglassen wollte, kamen eben gleich zwei je an die C-Säule. Mir gefällt es - und in Life auch vielen anderen, zumal die Leisten am Nebelscheinwerfer ja auch von der Seite her sichtbar sind und dann hinten irgendwas gefehlt hat.
Und über die obere Leiste im Grill habe ich mich weiter oben auch schon ausgelassen, bin mir aber nicht sicher, ob sie weg sollte bzw. darf, solange die untere bleibt. Aber das wird sich finden.
Und endgültig OT ENDE, nochmal sorry........ :)

Um mal die Luft rauszunehmen.
Also ich finde das Gletscherweiß Metallic Super.
Verdreckt nicht so Schnell und man sieht nicht jeden Kratzer.
Alles eigene Erfahrung.

Deine Antwort