ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:44

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten
am 19. Juni 2011 um 12:58

Amalfiweiss ist ein Cremeweiß (Eierschalenweiß). Habe es schon mehrfach am A1 gesehen, mir gefällt es überhaupt nicht.

Verstehe auch nicht warum die nicht das Ibisweiß kostenlos anbieten wie bei den anderen Modellen (außer A1) auch.

Das kann ich auch nicht verstehen; vielleicht um die anderen kostenpflichtigen Farben besser zu verkaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Das kann ich auch nicht verstehen; vielleicht um die anderen kostenpflichtigen Farben besser zu verkaufen :)

Voll verstanden, um was es geht.

Mal sehen, wie sich das bei anderen neuen Audi-Modellen mit

den Farben gestaltet. Ich denke, das wird nicht anders.

Gruß

tb

Sind nicht immer alle kostenlosen Farben doof ?

Mag Ansichtssache sein, aber beim Q3 verstehe ich nicht wieso Metallic und Perleffekt das gleiche kosten. Ich wollte zwar kein Phantomschwarz, sehe aber auch nicht ein einen minderwertigeren Metalliclack für das gleiche Geld zu kaufen.

@ all:

 

Um diesen, vielleicht nicht ganz unwichtigen Thread wiederzubeleben, schlage ich mal vor, dass hier Bilder von Q3's reingestellt werden, die einen Eindruck der Farbpalette wiedergeben. Es sollten möglichst keine Katalogbilder sein. Ich habe z.B. den Q3 in "Phantomschwarz" bestellt, aber noch nie ein Bild eines Q3 in dieser Farbe gesehen.

 

Einige Bilder habe ich hier im Forum gefunden, hoffe die Urheber sind einverstanden, dass ihre Bilder hier noch einmal zu sehen sind:

 

Würde mal sagen, es handelt sich um Monsungrau und Gletscherweiß. Bei dem Monsungrau bin ich mir aber nicht ganz sicher.

 

Gruß Rene

Bild #204031511
Bild #204031512
Bild #204031513
+5

Hallo Q3 Freunde,

war in dieser Woche am Flughafen München und konnte dort einen "Gletscherweiß" metalic farbenen Q3 in Volllackierung sehen. Im Vergleich zum nebenan stehenden neuen A6 in "ibisweiß" schaut das "Gletscherweiß" meiner Meinung etwas edler aus. Bei Sonne oder Licht aber fast kein Unterschied zu merken, bei Schattenlicht leichter Grau- / Blauschimmer.

Ich fahre als Zweitwagen New Beetle Cabrio in candyweiß, das vergleichbar ist. "Amalfiweiß" gefällt mir wegen des beigen "Einschlags" nicht.

Für mich kommt bei weiß nur die Volllackierung in Betracht (siehe Bild)

Verschiedenes-102
am 30. Juli 2011 um 16:03

Hier Samoaorange mit Kontrastlackierung

Ich finde die Farbe klasse!

 

am 30. Juli 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Bei dem Monsungrau bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Das muss Monsungrau sein.

Es ist die einzige Farbe, bei der keine Kontrastlackierung möglich ist und Daytonagrau gibts nur mit S-Line.

Hallo,

ich habe mal den Threadtitel etwas erweitert, damit auch andere Interessierte etwas damit anfangen können und entsprechend Bilder einstellen.

Gruß

Andree

am 30. Juli 2011 um 19:07

Hier sind noch die anderen Bilder aus dem Forum:

Das dürfte Phantomschwarz sein + S-Line

am 30. Juli 2011 um 19:09

Und hier Karibubraun

Hat der monsungraue Q3 eigentlich eine Volllackierung?

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von skami

Hat der monsungraue Q3 eigentlich eine Volllackierung?

Viele Grüße

Peter

Ja, hat er. Finde die Farbe jedoch ohne Kontrastlackierung auch nicht schlecht.

am 30. Juli 2011 um 22:07

Das müsste Daytonagrau sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen