1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.
Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......
PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Um mal die Luft rauszunehmen.
Also ich finde das Gletscherweiß Metallic Super.
Verdreckt nicht so Schnell und man sieht nicht jeden Kratzer.
Alles eigene Erfahrung.

Stimme ich voll und ganz zu

Audi sollte "lavagrau" wieder einführen. Ich hatte zwei A3-Sportback mit dieser Farbe, die absolut problemlos in Sachen Verschmutzung war und immer interessant aussah.
Gruß Christof

Als Individuallackierungen kannst du die aber nehmen.

Das ist mir aber zu teuer. So viel Wert ist mir eine Farbe dann doch nicht.
Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Gruß Christof

Nimm doch den SQ5. Dort ist Lavagrau im Angebot ohne Individualpreis!

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Gruß Christof

Nimm doch den SQ5. Dort ist Lavagrau im Angebot ohne Individualpreis!

Das ist dann sicherlich keine Option, wenn man den Q3 haben will.

Ich mache jetzt mal zum "Farben-Thread" ein neues Fass auf!
Meine Frage lautet:
Ist Mythosschwarz Metallic möglicherweise pflegeleichter als Phantomschwarz Perleffekt?

Zitat:

Original geschrieben von nadal2000

Ich mache jetzt mal zum "Farben-Thread" ein neues Fass auf!
Meine Frage lautet:
Ist Mythosschwarz Metallic möglicherweise pflegeleichter als Phantomschwarz Perleffekt?

Sind auch beides schöne Farben und ich würde sagen, von der Pflege her sind beide gleich.

Hat denn jemand schon mal das "neue" Cortina-Weiß am Q3 gesehen? Geht das mehr in Richtung Amalfi oder eher in Richtung Ibisweiß?

Keine Ahnung. Aber Amalfi ist definitiv nichts.

Hier mal die 3 Farben in Bilder.

habe meinen Cortina weißen am Samstag abgeholt, bei der Bestellung im Mai, hatte der Verkäufer noch kein Farbmuster da, ich wollte nur kein Amalfi und ich muss sagen ist ein schönes weiß und kein Creme ton geworden. Ich stelle mal Bilder ein, auch wenn weiß nicht jedermanns Sache ist, mir gefällt es

Zitat:

Original geschrieben von ZakathRS3

Hat denn jemand schon mal das "neue" Cortina-Weiß am Q3 gesehen? Geht das mehr in Richtung Amalfi oder eher in Richtung Ibisweiß?

Amalfiweiß ist eine der grässlichsten Farben die ich auf einem Audi je gesehen habe. Aber was HWL sagt, lässt ja hoffen. Ich fände den Q3 in Ibisweiß Hammergenial, denn bei Gletscherweiß gefällt mir der Effekt ohne Sonne nicht so gut. Ibisweiß schaut immer super aus.
Wenn das Cortinaweiß auch eher in Richtung eines klaren, kühlen Weißtons geht, dann könnte das durchaus auch eine Option für mich sein

amalfiweiß ist so ein dreckiges Taxi-weiß, ähnlich Calcitweiß bei Mercedes... geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Hier mal die 3 Farben in Bilder.

Cortina und Ibis sind schön. Amalfi ist ein RAL 9010 Farbton. Cremeweiss und altbacken.

Deine Antwort