ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:44

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Hej,

mein Q3 habe ich in "Cortina weiß" mit s-line vor einem Jahr bekommen. Bin zufrieden mit dem Farbton, ist nicht so ein hartes Weiß. Ganz ehrlich sei noch erwähnt, den Aufpreis für metallic habe ich für andere Dinge investiert.

LG Robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Ich habe meinen in Gletscherweiss metallic. Das Cortinaweiss hat für mich so einen leichten Gelbstich ist halt kein Reines weiss. Ausserdem ist Metallic meiner Meinung nach nicht so empfindlich und sieht Hochwertiger aus.

Aber ist letztendlich Geschmacksache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Zitat:

@dinsh schrieb am 30. Juli 2011 um 18:03:50 Uhr:

Hier Samoaorange mit Kontrastlackierung

Ich finde die Farbe klasse!

Ja, sieht gut aus. Weg vom Einheitsbrei schwarz, grau, weiß

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten!

Lisa

Zitat:

@a1lisa schrieb am 20. Februar 2016 um 07:10:26 Uhr:

Hallo!!

Ich habe meinen neuen Audi vor kurzem bestellt, bin nun aber etwas unsicher hinsichtlich der Farbe.

Am liebsten möchte ich ein reines weiss wie ibisweiss, welches es allerdings nicht für den Q3 gibt.

Welches weiss ist reiner, gletscherweiss oder cortinaweiss? Ich würde es mal so beschreiben:

ibisweiss - reines neutrales weiss, schlicht

gletscherweiss - mit leichtem grau/blau stich, besonders wenn es bewölkt ist, kühles weiss

cortinaweiss - ?? habe ich leider noch nicht live gesehen, aber ich vermute, dass es eine etwas hellere version des amalfiweiss ist? stimmt das ? also Richtung eierschalenweiss, off white, linen white, mit beige/gelb stich.

Die Farbkarten beim Händler sind sehr ungenau und irgendwie werden nicht viele Autos in cortinaweiss bestellt. Wer hat es?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bitte um schnelle Antworten, da ich meine Bestellung noch ändern möchte.

Vielen Dank!

Lisa

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Ich kann Dir nur sagen; Nimm Gletscherweiss. Mit Abstand das schönste weiss! Da sieht der Wagen richtig edel aus. Cortinaweiss oder Amalfiweiss ist altbacken. Wir in der Fachsprache sagen auch RAL 9010 dazu. Die meisten Architekten kriegen Schreikrämpfe ob dieser Bezeichnung. Dieses Cremeweiss find ich schrecklich.

Danke Ronaldo!

Endlich mal jemand, der mir den Ral Code sagen kann. Ich bin Innenarchitektin!

Die Wahl ist eindeutig. Ich nehme gletscherweiss!

Lisa

Zitat:

@a1lisa schrieb am 20. Februar 2016 um 22:49:32 Uhr:

Danke Ronaldo!

Endlich mal jemand, der mir den Ral Code sagen kann. Ich bin Innenarchitektin!

Die Wahl ist eindeutig. Ich nehme gletscherweiss!

Lisa

Als Malermeister liegt das auf der Hand :) Schau meinen neuen Lieferwagen.

Das ist ein richtiges neutrales weiss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen