1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Farben, Farben, Farben....

Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... 😉

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@O-Love schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:45:55 Uhr:

Oh, sehr gute Idee. Danke! Ja bin deiner Meinung, es ist in Ordnung.
Die Bilder zeigen sogar exakt mein zukünftiges Exterieur. Ich habe auch alles in schwarz gewählt 🙂

Ich auch, siehe mein Profil...
Bluestone ist im Sonnenschein der echte Hammer! Shadowline die perfekte Wahl.

Nachdem es hier um Farben geht:
Da ich Wartesaal sitze, les ich hier viel und irgendwie wählen eigentlich fast alle alles in schwarz. Sport/M und schwarz. Hey, einer stellt im Forum sein Auto vor! Na klar, M-Paket und schwarzes Leder.

Schönes helles Leder macht doch den Innenraum viel wohnlicher, nicht? Dazu passt dann auch der helle Dachhimmel und voila, ich muss nicht immer in eine dunkle Höhle kriechen. Und es kommt Wohnzimmer-Feeling auf. Außerdem sieht schwarzes Leder nach spätestens 2 Jahren speckig aus, wenn man es nicht ständig pflegt.

Ok, ich bin ein Mann, ich mag schwarz auch. Aber ned im ganzen Innenraum meines Autos.

Ich will niemanden auf den Schlips treten, das ist alles natürlich Geschmackssache, darum hat keiner Recht oder Unrecht, darum auch meine wertfreie Frage:
Warum nehmt ihr also schwarz?
Geht's um Sportlichkeit? Traut ihr euch nix anderes nehmen, weil die Arbeitskollegen auch immer alles in schwarz nehmen? 😉 Oder muss ein BMW einfach schwarz sein?
Warum nicht elfenbeinweiß oder braun? (außer vielleicht wegen Verfärbungen, die man schnell weg bekommt)

Zitat:

@GambitNC schrieb am 10. Oktober 2017 um 00:03:59 Uhr:

Was für Probleme sind das? Details?

Dem Freundlichen sind leider keine weiteren Informationen zu entlocken.

Mir wurde Folgendes mitgeteilt: diese Ledervarianten seien derzeit baureihenübergreifend nicht mehr lieferbar. Es könne durchaus bis März 2018 dauern, bis es wieder Ware gibt. Ich persönlich werde so lange nicht warten und habe kurzentschlossen auf andere, lieferfähige Außen- und Innenausstattungen umbestellt.
(von Carbonschwarz / Tartufo auf Rhodnitsilber / Leder schwarz). Leben geht weiter!

Zitat:

@brindamour schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:59:40 Uhr:

Da ich Wartesaal sitze, les ich hier viel und irgendwie wählen eigentlich fast alle alles in schwarz. Sport/M und schwarz. Hey, einer stellt im Forum sein Auto vor! Na klar, M-Paket und schwarzes Leder.

Schönes helles Leder macht doch den Innenraum viel wohnlicher, nicht? Dazu passt dann auch der helle Dachhimmel und voila, ich muss nicht immer in eine dunkle Höhle kriechen. Und es kommt Wohnzimmer-Feeling auf. Außerdem sieht schwarzes Leder nach spätestens 2 Jahren speckig aus, wenn man es nicht ständig pflegt.

Ok, ich bin ein Mann, ich mag schwarz auch. Aber ned im ganzen Innenraum meines Autos.

Ich will niemanden auf den Schlips treten, das ist alles natürlich Geschmackssache, darum hat keiner Recht oder Unrecht, darum auch meine wertfreie Frage:
Geht's um Sportlichkeit? Traut ihr euch nix anderes nehmen, weil die Arbeitskollegen auch immer alles in schwarz nehmen? 😉 Oder muss ein BMW einfach schwarz sein?
Warum nicht elfenbeinweiß oder braun? (außer vielleicht wegen Verfärbungen, die man schnell weg bekommt)

Du stellst in diesem Thread völlig berechtigte Fragen!
Ich z.B. habe mir lange überlegt, welche Farben, Materialien, Kombinationen innen und außen beim 5er zueinander passen. Und war wegen der vielen Einschränkungen und Lines-Zuordnungen ernüchtert. Beispiel? Braun! Beim Anblick des neuen Komforsitzdesigns..., diese Brezelmustersteppung, die in Nappa Mokka ausgeführt, und das noch kombiniert mit diesen für meinen Geschmack fürchterlich anzusehenden Opa-Holztruhenmaserungsleisten...., Leute, das paßt doch zu einem dynamischen 5er wie gehäkelte, gelblich gemusterte Gardinen in ein Bauhaus (ich meine da nicht die Baumarktkette).
Weiter? Die gut aussehenden Pianoleisten passen zwar überall ganz gut, aber auch wieder nicht, wegen der extremen Empfindlichkeit. Dieses Schicksal teilen sich sehr helles Leder und die dazu hochempfindlichen Teppiche. Usw. usw.. Am Ende hab ich mich zwar für braun und die überteuerten Tartuffositze entschieden, aber die können plötzlich nicht geliefert werden. Was bleibt? Mal wieder schwarzes Leder....
Ich bin davon überzeugt, so geht es vielen hier. Vielleicht heuert BMW mal Interieurexperten von Audi an. Da -und nur da- guck ich manchmal doch etwas neidisch hin..., neuerdings selbst zu Mercedes. Materialien und Farben, da hat BMW leider noch nicht die besten Köpfe am Start. Oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum hier die meisten wieder bei schwarz, schwarz landen.

Ähnliche Themen

"Du stellst in diesem Thread völlig berechtigte Fragen!
Ich z.B. habe mir lange überlegt, welche Farben, Materialien, Kombinationen innen und außen beim 5er zueinander passen. Und war wegen der vielen Einschränkungen und Lines-Zuordnungen ernüchtert. Beispiel? Braun! Beim Anblick des neuen Komforsitzdesigns..., diese Brezelmustersteppung, die in Nappa Mokka ausgeführt, und das noch kombiniert mit diesen für meinen Geschmack fürchterlich anzusehenden Opa-Holztruhenmaserungsleisten...., Leute, das paßt doch zu einem dynamischen 5er wie gehäkelte, gelblich gemusterte Gardinen in ein Bauhaus (ich meine da nicht die Baumarktkette).
Weiter? Die gut aussehenden Pianoleisten passen zwar überall ganz gut, aber auch wieder nicht, wegen der extremen Empfindlichkeit. Dieses Schicksal teilen sich sehr helles Leder und die dazu hochempfindlichen Teppiche. Usw. usw.. Am Ende hab ich mich zwar für braun und die überteuerten Tartuffositze entschieden, aber die können plötzlich nicht geliefert werden. Was bleibt? Mal wieder schwarzes Leder....
Ich bin davon überzeugt, so geht es vielen hier. Vielleicht heuert BMW mal Interieurexperten von Audi an. Da -und nur da- guck ich manchmal doch etwas neidisch hin..., neuerdings selbst zu Mercedes. Materialien und Farben, da hat BMW leider noch nicht die besten Köpfe am Start. Oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum hier die meisten wieder bei schwarz, schwarz landen."

Dieser Beitrag von Mike 1411 trifft es auf den Punkt!!!!
Audi und Mercedes haben sowohl eine attraktivere Farbauswahl bei den Außenfarben als auch ein deutlich attraktiveres Innenraumangebot was z. B. Sitze, Leder und Stoffauswahl angeht.
Ich grübele auch schon seit Monaten, welche Außenfarbe ich nehmen soll und bin immer noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Bei bedecktem Himmel und Regen muss man auf der Autobahn schon sehr genau hinschauen, ob der vorbeifahrende 5er schwarz uni, saphirschwarz, carbonschwarz, azuritschwarz oder sophistograu ist. Bluestone kann gegen daytonagrau von Audi genausowenig anstinken wie das seltsame mediterranblau gegen das wirklich geile brilliantblau von Mercedes. Das törnt mittlerweile wirklich ab!
Dakota Leder wirkt hart und künstlich, Nappa gibt es nur in der völlig abgedrehten Design-Steppung, die wirklich guten Sportsitze gibt es nur im M5 u.s.w..
Vielleicht bin ich auch einfach zu "old school" um es zu verstehen, aber bei 80.000 € erwarte ich, dass man meinen Geschmack erfüllt und mir nicht den Geschmack irgendwelcher hippen Jungdesigner aufdrückt.

Gruß

Zitat:

@brindamour schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:59:40 Uhr:

die meisten hier haben einen Firmenwagen. die sollen jedenfalls bei uns lt Car-Policy ‚dezente’ Farben haben - bleiben (egal welcher Hersteller) schwarz, grau, braun, beige, dunkelblau. Bei Audi vielleicht noch das Tannenbaumgrün. Innen bietet auch BMW eine Menge Kombimöglichkeiten an, kommt halt darauf an, was man ausgeben will. Die drei großen nehmen sich da nicht viel. ich selber habe nach 8 Jahren schwarz -schwarz oder grau-schwarz das nicht mehr sehen können und habe Imperialblau und Cognac mit schwarzem Himmel in der Luxury Line.

Zitat:

@Mike1411 schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:09:52 Uhr:

Zitat:

@GambitNC schrieb am 10. Oktober 2017 um 00:03:59 Uhr:

Was für Probleme sind das? Details?

Dem Freundlichen sind leider keine weiteren Informationen zu entlocken.

Mir wurde Folgendes mitgeteilt: diese Ledervarianten seien derzeit baureihenübergreifend nicht mehr lieferbar. Es könne durchaus bis März 2018 dauern, bis es wieder Ware gibt. Ich persönlich werde so lange nicht warten und habe kurzentschlossen auf andere, lieferfähige Außen- und Innenausstattungen umbestellt.
(von Carbonschwarz / Tartufo auf Rhodnitsilber / Leder schwarz). Leben geht weiter!

Sehr interessant. Ich habe auch Volllederaustattung Merino bestellt, aber bis jetzt nichts dergleichen gehört. Vielleicht auch nicht, weil ich erst kürzlich bestellt habe. Jedenfalls habe ich als Farbe Caramel und nicht Tartufo. Kann das einen Unterschied machen?

Ich habe mich nach 12 Jahren schwarzem Lack nun für Bluestone entschieden und liebe diese Farbe!
Da mein Budget am Ende war, ist es wieder nur Alcantara innen geworden, also schwarz. Passt meiner Meinung nach aber auch besser zu Bluestone als Cognac, Elfenbein oder Mokka... :-)

Zitat:

@brindamour schrieb am 10. Okt. 2017 um 22:59:40 Uhr:

Geht's um Sportlichkeit? Traut ihr euch nix anderes nehmen, weil die Arbeitskollegen auch immer alles in schwarz nehmen? ?? Oder muss ein BMW einfach schwarz sein?

Habe heute im F11 elfenbeinweiss und hellen Dachhimmel. Sehr freundlich und edel zum anschauen. Extrem empfindlich auf jegliche jeans. Das nervt. Besonders die edeljeans sind stark durchgefaerbt und machen den Sitz trotz Pflege und Versiegelung schnell unansehnlich.

Für mich ist Leder komplett gestorben, da ich besonders mit Stoffhosen immer nasse Beine bekomme und mit Hemd nassen rücken selbst im Winter.
Bin auf teilleder und da gibt leider nur noch schwarz!
Meine Frau hat im 2er Cabrio noch teilleder in hell und das wäre der perfekte Kompromiss.

Die Außenfarbe habe ich durch Anwenden eines Ausschlusskriteriums gewählt: Meine Frau mag kein Weiß und kein Blau, also sind schon mal 3 von den letzten Dezember verfügbaren 6 "Farben" (Grautönen) raus geflogen (Alpinweiß, Carbonschwarz, Mediteranblau). Sophistograu hat ein bekannter auf dem alten 5er, hat mir nie gefallen. Bluestone schaut Nachts super aus, bei Tageslicht gefällt es mir überhaupt nicht. Übrig blieb also Sapphirschwarz, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte kein schwarz zu nehmen.

Innenraum war deutlich einfacher: Cognac im 7er (damals gabs den G30 noch nicht) hat mich umgehauen und gefällt mir bis heute immer noch sehr gut, fühl mich im Innenraum richtig wohl.

Also ich habe (hatte) bei beiden F07 Elfenbeinweiß (respektive Oyster) und hatte nie Probleme mit der Pflege. Einmal im Jahr Lederreinigung und Lederpflege vom Lederzentrum, das restliche Jahr nur mit nebelfeuchtem Tuch. Als Anzugsträger unter der Woche und Jeansträger in der Freizeit keinerlei Probleme. Auch bei meiner Frau ihrem 2er Cabrio mit Oyster dito.

Das einzige, was pflegetechnisch kritisch war, war der helle Fußraum in meinem ersten GT. Die oysterfarbenen Fussmatten sahen speziell auf der Fahrerseite (wegen schwarzer Schuhcreme) am Schluss nicht mehr wirklich ansehnlich aus.

Im jetzigen GT Leder Elfenbeinweiß und schwarzer Fussraum und alles ist gut!

....daher auch im 6er GT dunkler Fußraum, dunkler Dachhimmel. - helles Leder: einfach zeitlos elegant!

Genau, haben im 3er auch oyster mit schwarzen Fuß- und Kofferraum. Das ist nicht nur wesentlich leichter zu pflegen, der Kontrast sieht auch viel besser aus als wenn alles hell ist.
Hatten zur Probefahrt einen 5er mit Dakota canberrabeige, da war auch der Fußraum beige. Das Auto war kein Monat alt, sah aber im Fußraum echt schon mitgenommen aus.

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:19:54 Uhr:

...Bluestone schaut Nachts super aus, bei Tageslicht gefällt es mir überhaupt nicht.

Da protestiere ich aber verhement...! :-)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:14:51 Uhr:

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:19:54 Uhr:

...Bluestone schaut Nachts super aus, bei Tageslicht gefällt es mir überhaupt nicht.

Da protestiere ich aber verhement...! :-)

Genau 😎
Wer hat eigentlich Leder blau dazu? Gefällt mir täglich besser 😉

Rhodonite Silber 🙂 dazu noch Blaues Leder ( noch lieber Alkantara ) das währe meine Traum Konfiguration

Rhodonitesilver-bmw-g30-8
Rhodonitesilver-bmw-g30-7
Bild-11-10-17-um-19-59
+1
Deine Antwort